Neues vom Wiz Nachfolger

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Neues vom Wiz Nachfolger

#1 Beitrag von sbock » Sa Mai 29, 2010 10:44

Es gibt ein paar Neuigkeiten bzw. Spekulationen über den Wiz Nachfolger.
Das Gerät soll "Caanoo" heißen:

Bild
Bild

Spezifikationen:

RAM: 128MB
128MB Interner Flash Speicher (Nur für das OS, nicht vom User nutzbar)
Display: 3.5 Zoll LCD 320 × 240
SD / SDHC
G Sensor
Vibration
Größe: 146 (w) × 70 (h) × 18.5 (d) mm
Gewicht: 136g
USB Host Buchse
WiFi über USB Stick
Farben: Schwarz, Weiß
Analoger Joystick (mit Klick Funktion)

CPU und SoC dürften die dem Wiz entsprechen. (Pollux, 533MHz Arm9, 3D Beschleuniger)
Vermutlich handelt es sich um das N35 Projekt, das schon früher erwähnt wurde, also wird die Software kompatibel zum Wiz bleiben.
Es wird August 2010 als möglicher Erscheinungstermin genannt.

Dies sind inoffizielle Informationen und nicht durch GPH oder deren Distributoren bestätigte Angaben!

[Edit:] Mittlerweile hat EvilDragon die Existenz und einige Spezifikationen der Konsole bestätigt.

Quellen: hier und hier.
Zuletzt geändert von sbock am Do Jul 29, 2010 13:37, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
MadMat
8 Bit
Beiträge: 334
Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:13
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#2 Beitrag von MadMat » Sa Mai 29, 2010 11:33

sieht nicht soo schlecht aus, aber vorallem internes wlan find ich gut.
aber warum steht unten wiz drauf?

Gruß
MadMat

membrain

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#3 Beitrag von membrain » Sa Mai 29, 2010 11:42

langsam aber sicher wären mal 640x480 angebracht.
kann ja nicht sein das noch heute die steinzeitauflösung angeboten wird.
zugegeben oft ist mehr nicht nötig aber schöner wäre es trotzdem gewesen.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#4 Beitrag von EvilDragon » Sa Mai 29, 2010 12:02

In der fertigen Version steht unten nicht mehr WIZ, die habe ich mir in Korea schon angesehen ;)
Ja, das Teil existiert und wird auf der E3 vorgestellt (und sollte vorher eigentlich auch noch gar nicht bekannt werden, ist wohl irgendwo durchgesickert).

Ist im Endeffekt ein WIZ mit 3,5"LCD (kein OLED), Analogem Stick, G-Sensor und Vibration.
Hat auch wieder einen Hardware-Lautstaerkeregler und doppelt soviel RAM.

Kosten wird er voraussichtlich 149,95 EUR.

Da das Geraet quasi ein aufgeruesteter WIZ ist, wird auch die Software bei beiden Geraeten kompatibel sein (ausser, ein Spiel braucht explizit den G-Sensor, das geht dann im WIZ logischerweise nicht).

Der WIZ wird damit eingestellt - ich bekomme noch hundert Geraete wer also lieber einen WIZ will, sollte zugreifen.
Bild

Benutzeravatar
MentalFS
8 Bit
Beiträge: 441
Registriert: Mi Okt 05, 2005 09:14
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#5 Beitrag von MentalFS » Sa Mai 29, 2010 12:18

Touchscreen hat das Ding also? Nur weil das hier nicht explizit steht...

Das wär dann ja so ein bisschen wie der Schritt von DS zu DSi. Ich denke viele werden sich über die "richtigen" Knöpfe freuen.
2005.11.15 - GP2XV102 - 00000261

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#6 Beitrag von Schnatterplatsch » Sa Mai 29, 2010 12:31

Ist im Endeffekt ein WIZ mit 3,5"LCD (kein OLED), Analogem Stick, G-Sensor und Vibration.
Hat auch wieder einen Hardware-Lautstaerkeregler und doppelt soviel RAM.
Wow! Endlich kein Bedarf mehr für auseinandergepfriemelte Klinkenstecker. Hoffentlich wird der G-Sensor unproblematisch zu programmieren, da kommen mir ein paar schöne Ideen.

dread
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 24, 2010 17:02

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#7 Beitrag von dread » Sa Mai 29, 2010 12:39

Die Knöpferl und das Display find ich klasse.
Analoges Steuerkreuz ist aber meißtens Mist. Als Zusatz ja, aber Analog only - nö

Benutzeravatar
remaxx
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: Fr Dez 04, 2009 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#8 Beitrag von remaxx » Sa Mai 29, 2010 13:52

Na , dann war der Wiz wohl nur ein kleines "Gastspiel" von gerade einmal 1 Jahr ?!
Kann das sein , daß GPH den Wiz fallen läßt , weil er evtl. nicht so gut läuft ?
Cradle wird dann ja sicherlich nicht mehr kommen und somit kommt das Teil jetzt endlich in die Bucht.
BTT: Mal abwarten ob und wann der Wiz - Nachfolger überhaupt erscheint und ja , einen besseren LCD hätten Sie im Jahre 2010 schon nehmen können.

Gruß remaxx

Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#9 Beitrag von momosxp » Sa Mai 29, 2010 14:03

Wann soll er denn ungefähr kommen?

Design is ja ganz ok.. aber würde mir 4 statt 2 schultertasten wünschen und ein anständiges digitales steuerkreuz wie beim ps3 controller. Analog ist vll für moderne spiele ok, aber die alten spiele für nes, snes und co....

membrain

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#10 Beitrag von membrain » Sa Mai 29, 2010 14:58

sicher wird es wenn es so kommt, auch noch ein MOD geben dort einfach ein digikreutz dranzumachen, zummindest hoffe ich es.
Ein neuer "WIZ" wäre mir ein kauf wert gewesen aber mich stören diese ganzen minimalupdates solcher konsolen/handhelds.
Das sind einfach keine Generationssprünge.

Benutzeravatar
Flyn
9 Bit
Beiträge: 747
Registriert: Fr Aug 01, 2008 13:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#11 Beitrag von Flyn » Sa Mai 29, 2010 15:01

momosxp hat geschrieben:Wann soll er denn ungefähr kommen?

Design is ja ganz ok.. aber würde mir 4 statt 2 schultertasten wünschen und ein anständiges digitales steuerkreuz wie beim ps3 controller. Analog ist vll für moderne spiele ok, aber die alten spiele für nes, snes und co....

pandora *pfeif* ;)
ich werde es nie begreifen wie manche dem wiz den vorzug gegenüber der pandora geben können. gut die pandora erscheint jetzt erst und ist auch ein bisschen teuerer, dafür ist es auch sinnvoll angelegtes geld --> wenn schon, denn schon
Bild

membrain

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#12 Beitrag von membrain » Sa Mai 29, 2010 15:08

Portable Gaming ist bei der Pandora aber eine völlig andere definition.
Der erste DS war ja schon grauenvoll zu transportieren.
Die Buchse muss sein volumen nicht umbedingt Ändern
Dann lieber ein eingeschränkten Dingoo als die Butterbrotschachtel von Pandora.
Zuletzt geändert von membrain am Sa Mai 29, 2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#13 Beitrag von sbock » Sa Mai 29, 2010 15:23

Flyn hat geschrieben:
momosxp hat geschrieben:Wann soll er denn ungefähr kommen?

Design is ja ganz ok.. aber würde mir 4 statt 2 schultertasten wünschen und ein anständiges digitales steuerkreuz wie beim ps3 controller. Analog ist vll für moderne spiele ok, aber die alten spiele für nes, snes und co....

pandora *pfeif* ;)
ich werde es nie begreifen wie manche dem wiz den vorzug gegenüber der pandora geben können. gut die pandora erscheint jetzt erst und ist auch ein bisschen teuerer, dafür ist es auch sinnvoll angelegtes geld --> wenn schon, denn schon
Ich werde auch nie begreifen, warum manche Leute eher Äpfel und manche Birnen mögen. Kann man denn nicht irgendwie alle Menschen Gleichschalten? Muß mal mit Steve sprechen, vielleicht hat der schon eine Lösung...

Benutzeravatar
MentalFS
8 Bit
Beiträge: 441
Registriert: Mi Okt 05, 2005 09:14
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#14 Beitrag von MentalFS » Sa Mai 29, 2010 15:28

Wiz: 121 (w) x 61 (h) x 18 (d)
Caanoo: : 146 (w) × 70 (h) × 18.5 (d) mm

Größer wird das Gerät also schon.

Ich würde sagen 150 Euro - oder 100% des Kaufpreises, wenn EDs Prognose hält, sind nicht unbedingt "ein bisschen teuerer". Es gibt ja jetzt schon einige, die den Wiz aus finanziellen Gründen bevorzugt haben (natürlich telweise auch aus Zeitgründen).

Hinzu kommen 2 nette und wirklich gaming-relevante Features: G-Sensor und Vibration.
2005.11.15 - GP2XV102 - 00000261

Benutzeravatar
Flyn
9 Bit
Beiträge: 747
Registriert: Fr Aug 01, 2008 13:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

#15 Beitrag von Flyn » Sa Mai 29, 2010 15:30

@kaiser-sahin:
ok das wars dann aber auch schon mit den vorteilen gegenüber der pandora. aber ist auch geschmackssache. ansonsten hat die pandora gefühlte 100 argumente für sich, bei denen der wiz nicht mithalten kann und die sind imho gewichtiger.

@sbock: naja eigentlich darf man NIE irgendwas miteinander vergleichen weil sich irgendwie alles wie äpfel und birnen zueinander verhält. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast