[Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

Neuigkeiten rund um den Caanoo.
Antworten
Autor
Nachricht
Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

[Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

#1 Beitrag von Ahab » Sa Sep 25, 2010 17:38

So es gibt mal wieder ein wenig neues Spielfutter für den Caanoo,

Meritous

Sehr simple gestrickt, sehr schlichte Grafik aber dennoch sehr schön und faszinierend dieses Game.
Ihr lauft mit eurem Helden durch einen Dungeon und kämpft gegen diverse Monster mit Hilfe eurer PSI Energie, die ladet Ihr durch drücken des B-Buttons auf und bei loslassen des Buttons gibt es eine kreisförmige Schockwelle die die Gegner zerstört, je länger Ihr gedrückt haltet, desto stärker ist die Welle. Danach sammelt Ihr Diamanten ein die die Gegner hinterlassen und investiert in schnelleres Aufladen oder einen Schild, hier sagt einem das Game, dass man B drücken soll, das stimmt allerdings nicht Ihr müsst X drücken, zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden das Game zu beenden trotzdem kann ich nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.

Bild

Hier geht es zum Download.


Battle Jewels

Ein Puzzle Game indem man seine Fähigkeiten erweitern kann und gegen Kontrahenten antritt, ein Klassiker den man gespielt haben sollte.

Bild

Hier könnt Ihr es runter laden.



Und zu guter letzt noch zu CanSNES Alpha 1, vermutlich der Grund warum Ihr überhaupt hier gelandet seid.

Rikku2000 arbeitet derzeit an einem SNES-Emulator für den Caanoo, die hier genannte Alpha 1 basiert auf der DINGUX-Version von SNES9x ist aber wie gesagt eine Alpha und wird auch nicht weiterentwickelt, allerdings arbeitet Rikku2000 wohl an einem besseren Emu wie NewsWeeZ berichtet.

[youtube]FJA0Hpcebtc&feature[/youtube]

Download und Sourcecode findet Ihr bei NewsWeez.

Gruß Ahab

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: [Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

#2 Beitrag von Schnatterplatsch » Sa Sep 25, 2010 18:22

Danach sammelt Ihr Diamanten ein die die Gegner hinterlassen und investiert in schnelleres Aufladen oder einen Schild, hier sagt einem das Game, dass man B drücken soll, das stimmt allerdings nicht Ihr müsst X drücken, zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden das Game zu beenden trotzdem kann ich nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.
Ah, muss mir das scheints nochmal anschauen. Das Start (das ist beim Caanoo die Home-Taste, oder?) nicht geht, wusst ich, aber das auch B falsch belegt ist nicht. Wenn ich mal 5 Minuten finde schau ich nochmal rein, hab aber eigentlich keinen Bock drauf. Der Sourcecode liegt auch bei, also, falls sich jemand berufen fühlt...

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

Re: [Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

#3 Beitrag von Ahab » So Sep 26, 2010 09:07

Schnatterplatsch hat geschrieben:Ah, muss mir das scheints nochmal anschauen. Das Start (das ist beim Caanoo die Home-Taste, oder?) nicht geht, wusst ich, aber das auch B falsch belegt ist nicht. Wenn ich mal 5 Minuten finde schau ich nochmal rein, hab aber eigentlich keinen Bock drauf. Der Sourcecode liegt auch bei, also, falls sich jemand berufen fühlt...
Wusste nicht das du das warst, sonst hätte ich dich natürlich in meiner News erwähnt :)
An dieser Stelle danke ich für diesen genialen Port.
Einige Kleinigkeiten sind mir da noch aufgefallen, wenn man mit L die Hilfsdatei aufruft kann man in dieser nicht mit Hilfe des Sticks scrollen, nach unten geht wenn man L gedrückt hält, wenn man es aber zwischenzeitlich loslässt verlässt man die Datei wieder, nach oben scrollen kann man mit A, allerdings nur begrenzt.
Trotz allem ist ein sehr gutes Game welches du da geportet hast, nochmals danke.

Gruß Ahab

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1196
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Re: [Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

#4 Beitrag von relei » Mi Sep 29, 2010 17:58

Hi,

könnt ihr mir sagen wie ich ein anderes ROM laden kann.. ich komme nicht ins Menu.

Danke
Rene

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

Re: [Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

#5 Beitrag von Ahab » Mi Sep 29, 2010 18:04

relei hat geschrieben:Hi,

könnt ihr mir sagen wie ich ein anderes ROM laden kann.. ich komme nicht ins Menu.

Danke
Rene

Du meinst wahrscheinlich CanSNES, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, es handelt sich ja auch nur um eine schnell poritierte Alpha... näheres kann dir vermutlich nur Rikku2000 sagen.

Sorry

Benutzeravatar
llDragonll
4 Bit
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 09, 2010 15:35

Re: [Caanoo]Meritous, Battle Jewels und CanSNES Alpha1

#6 Beitrag von llDragonll » Mi Sep 29, 2010 20:20

Hi, es gibt leider kein Menü und die Rom(s) starten (zumindest bei mir) manchmal net.
Du musst die Tasten II und B drücken um ins Spiel zu kommen.
Wenn du ein anderes Spiel zocken willst musst du einfach die som.smc Rom mit deinem Wunschspiel ersetzen,
also z.B.: Zelda.smc umbenennen in som.smc, dann müssten die meisten gehen, man kann leider net speichern,
aber SiENcE arbeitet gerade an seiner portierung vom Snes9x4D to Caanoo emu.

:-)

Antworten

Zurück zu „Caanoo - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast