Neue Firmware

Neuigkeiten rund um den Caanoo.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 896
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Neue Firmware

#1 Beitrag von stoni » Fr Okt 08, 2010 07:03

Hallo,
Gestern ist eine neue Firmware für den Caanoo rausgekommen.
Noch ist die V 1.0.6 eine Beta,soll aber Wifi ,Joysticksensibilität und Musicplayer verbessern.
Zusätzlich gibts einen Cpu-overclock Funktion.
GPH schreibt das einige Programme Probleme mit der Kompatibilität haben könnten und sie das mit der bald erscheinenden´stabilen´ Version lösen werden.

Gruß Stoni

Finsterling
6 Bit
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 20, 2010 14:37

Re: Neue Firmware

#2 Beitrag von Finsterling » Fr Okt 08, 2010 07:43

CPU Übertakten? Wo? Finde da nirgends einen Punkt. Und WPA2 wird zwar erkannt, aber dann kommt Network Failure.

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware

#3 Beitrag von fettouhi » Fr Okt 08, 2010 09:33

Finsterling hat geschrieben:CPU Übertakten? Wo? Finde da nirgends einen Punkt. Und WPA2 wird zwar erkannt, aber dann kommt Network Failure.
Du kannst jetzt meme übertakten ohne dass es abstürzt. WPA2 klappt bei mir immer noch nicht. Der Caanoo stick sieht mein netzwerk aber behauptet ständig dass es unverschüsselt ist. Daher kann ich nicht das Passwort eingeben... X-(

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 896
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Neue Firmware

#4 Beitrag von stoni » Fr Okt 08, 2010 10:11

Hatte das gleiche Problem.Meine Routereinstellung war WPA PSK(TKIP) und WPA2 PSK(AES).Diese habe ich umgestellt auf nur eine Verschlüsselung .Damit gehts jetzt.

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware

#5 Beitrag von fettouhi » Fr Okt 08, 2010 10:38

stoni hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem.Meine Routereinstellung war WPA PSK(TKIP) und WPA2 PSK(AES).Diese habe ich umgestellt auf nur eine Verschlüsselung .Damit gehts jetzt.
Das ist doch ein Witz? Ich brauche beide verschüsselungen weil die psp nur wpa versteht.

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Neue Firmware

#6 Beitrag von retn » Fr Okt 08, 2010 10:44

Dann kannst du ja auch gleich rein auf WPA umsteigen..

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware

#7 Beitrag von fettouhi » Fr Okt 08, 2010 11:20

retn hat geschrieben:Dann kannst du ja auch gleich rein auf WPA umsteigen..
Hab wirklich kein bock drauf meine einstellungen auf mein router zu ändern.

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Neue Firmware

#8 Beitrag von retn » Fr Okt 08, 2010 11:45

fettouhi hat geschrieben: Hab wirklich kein bock drauf meine einstellungen auf mein router zu ändern.
Das ist schneller passiert als das schreiben hier..
Musst du jetzt selber wissen ob du kurz 2min deinen Router umstellst oder wartest bis das so unterstützt wird..

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware

#9 Beitrag von fettouhi » Fr Okt 08, 2010 11:52

retn hat geschrieben:
fettouhi hat geschrieben: Hab wirklich kein bock drauf meine einstellungen auf mein router zu ändern.
Das ist schneller passiert als das schreiben hier..
Musst du jetzt selber wissen ob du kurz 2min deinen Router umstellst oder wartest bis das so unterstützt wird..
Ich warte und hoffe :-D .

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Neue Firmware

#10 Beitrag von Kasi » Mo Okt 11, 2010 10:11

Hi fettouhi,

ich verstehe nicht ganz, warum Du überhaupt beide Verschlüsselungen zur Verfügung stellst.
AFAIK ist der wichtigste Unterschied im Endeffekt doch, dass WPA2 auf Grund des längeren Schlüssels schwieriger zu knacken ist (ganz, ganz vereinfacht betrachtet). Wenn man alternativ WPA anbietet, ist dieser Sicherheitsvorteil doch weg.
Oder übersehe ich da etwas?

Gruß

Kasi
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Finsterling
6 Bit
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 20, 2010 14:37

Re: Neue Firmware

#11 Beitrag von Finsterling » Mo Okt 11, 2010 19:45

Ich habe es jetzt geschafft, das der Caanoo mein Netzwerk erkennt (WPA2) und verlangt einen Key. Nur leider ist mein Key zwei Zeichen zu lang. Die kann ich nicht mehr eingeben. Was soll denn das? Ist dann doch nur WPA möglich? Da der Key ja kürzer ist?

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware

#12 Beitrag von fettouhi » Di Okt 12, 2010 07:24

Kasi hat geschrieben:Hi fettouhi,

ich verstehe nicht ganz, warum Du überhaupt beide Verschlüsselungen zur Verfügung stellst.
AFAIK ist der wichtigste Unterschied im Endeffekt doch, dass WPA2 auf Grund des längeren Schlüssels schwieriger zu knacken ist (ganz, ganz vereinfacht betrachtet). Wenn man alternativ WPA anbietet, ist dieser Sicherheitsvorteil doch weg.
Oder übersehe ich da etwas?

Gruß

Kasi
PSP unterstützt nur WPA, deshalb habe ich beide am laufen.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast