EasyRPG Port

Neuigkeiten rund um den Caanoo.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Re: EasyRPG Port

#16 Beitrag von Asmodeus » Di Jan 31, 2012 15:03

Rikku2000 hat geschrieben:Ich bin selber nicht sicher ob die WIZ version geht da mein wiz nur
noch denn Boot screen zeigt und das wars dann auch mein WIZ is
tot kann nicht mal nen FW Update machen...
Dann solltest Du vielleicht den Link im Wiz-Forenbereich nochmal angeben. Könnte ja Wiz-User geben, die den Caanoo-Bereich ausgeblendet haben. Mehr Tester, mehr Rückmeldungen.

Wäre schon toll, wenn es funktioniert.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Benutzeravatar
Bringfried
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 14, 2009 09:15
Wohnort: Halle (Saale)

Re: EasyRPG Port

#17 Beitrag von Bringfried » Do Feb 23, 2012 21:05

Im Prinzip funktioniert Easy-RPG auf dem Caanoo, doch man kommt nicht sonderlich weit. Bei "Vampires Dawn 1" ist im ersten Dorf Schluss, bei der "Reise ins All" schon beim Titelbildschirm. Man kommt noch in Speichermenü und Hauptmenü des Spiels, kann auch regulär beenden, aber eben nicht spielen.

Bild

Benutzeravatar
Rikku2000
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jul 02, 2010 15:16

Re: EasyRPG Port

#18 Beitrag von Rikku2000 » Fr Feb 24, 2012 14:20

Wie gesagt es ist eine Frühe Alpha version wir sind
aber standig drann um es zu verbessern...

NemosNautlius
4 Bit
Beiträge: 30
Registriert: So Okt 09, 2011 09:55

Re: EasyRPG Port

#19 Beitrag von NemosNautlius » Do Jun 14, 2012 12:48

Fr Feb 24, 2012 15:20

eine frühe Alpha Version.
Vielen Dank für all diese Arbeit.

Aber - der Caanoo ist tod.
Ich glaube kaum, das da noch viel passiert.

Benutzeravatar
Bringfried
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 14, 2009 09:15
Wohnort: Halle (Saale)

Re: EasyRPG Port

#20 Beitrag von Bringfried » Do Jun 28, 2012 23:15

NemosNautlius hat geschrieben:Eine frühe Alpha Version. Vielen Dank für all diese Arbeit. Aber - der Caanoo ist tod. Ich glaube kaum, das da noch viel passiert.
Wenn, dann wäre er "tot". Mein Caanoo ist ziemlich lebendig. Hinzu kommt, dass mit dem RPG-Maker VX-Ace ein sehr Nutzer-freundlicher Maker auf den Markt gekommen ist, wo das Limit nur noch ist, eine überzeugende Geschichte zu erzählen. Ein Easy-RPG Port wäre noch nützlicher, wenn er RGSS 3.0 unterstützen würde, wenigstens auf der PSP ...

Bild

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: EasyRPG Port

#21 Beitrag von Klumpen » Fr Jun 29, 2012 07:34

@Bringfried: Meins ist auch noch lebendig. Kennst du eine Seite, die noch hin und wieder Caanoo-Ports/Updates behandelt?

Benutzeravatar
Bringfried
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 14, 2009 09:15
Wohnort: Halle (Saale)

Re: EasyRPG Port

#22 Beitrag von Bringfried » Sa Jun 30, 2012 19:21

Klumpen hat geschrieben:@Bringfried: Meins ist auch noch lebendig. Kennst du eine Seite, die noch hin und wieder Caanoo-Ports/Updates behandelt?
Nur dieses Forum hier und gp32x.com - vermutlich wird die Entwicklung für andere Geräte weitergehen und dann die eine oder andere Portierung für den Caanoo abfallen?

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: EasyRPG Port

#23 Beitrag von gonzo779 » So Jul 01, 2012 11:09

was das abfallen angeht, denke ich es eher weniger. Immerhin tut sich schon seit einiger zeit sehr wenig um den Caanoo. Auch die Entwickler oder Porter beschäftigen sich mehr und mehr mit der Pandora.
Da diese wohl mehr Möglichkeiten zu bieten hat.
Ich finde es einfach nur schade das man sich dem Caanoo immer mehr abwendet oder abgewendet hat.
Das Gerät kann ja nichts dafür, und wenn ich sehe das man den Playsi emu relativ gut zum laufen gebracht hat finde ich es schade
das es bei einigen anderen Emus halt nicht so ist.
Oder diese halt nicht weiter Entwickelt oder schön angepasst wurden.
Falls jetzt jemand denkt mach doch alleine, muss ich passen, leider fehlt mir das nötige Hintergrundwissen für solche Sachen.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4986
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: EasyRPG Port

#24 Beitrag von IngoReis » So Jul 01, 2012 11:17

Ich finde es schade dasses bei EasyRPG generell so extrem langsam voran geht.
Das Projekt hat echt potenzial um extrem viele schöne RPGs
auf verschiedenen Geräten zum Laufen zu bewegen :-(
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: EasyRPG Port

#25 Beitrag von gonzo779 » So Jul 01, 2012 18:00

Ja von der einen Seite haste recht, aber ich meine es allgemein. So wie es gehand habt wird. Meistens kommt nur ne Beta oder Alpha und dann ist Schluß. Das meine ich. Schau doch mal bei den SNES emu, dann weißt du was ich meine.
Ich hoffe das du es verstehst.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: EasyRPG Port

#26 Beitrag von Akabei » So Jul 01, 2012 18:55

gonzo779 hat geschrieben:Ja von der einen Seite haste recht, aber ich meine es allgemein. So wie es gehand habt wird. Meistens kommt nur ne Beta oder Alpha und dann ist Schluß. Das meine ich. Schau doch mal bei den SNES emu, dann weißt du was ich meine.
Ich hoffe das du es verstehst.
Vielleicht sollte man nicht ganz ausser Acht lassen, dass es für den Caanoo weder viele Entwickler(das ist wohl das größte Problem) noch Nutzer(ich schätze mal, dass sind trotz allem immer noch mehr als Pandora-User bisher) gibt. Der SNES Emulator ist übrigens ganz hervorragend. Es gibt wirklich ein paar Emulatoren, für die der Caanoo ein bisschen mehr Zuwendung verdient hätte, aber Pocketsnes 7.2 ist definitiv eine sehr gute Caanoo Portierung. Das Beispiel mit dem SNES Emulator als negatives Beispiel stimmt auf jeden Fall nicht.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: EasyRPG Port

#27 Beitrag von gonzo779 » Mo Jul 02, 2012 10:27

@ Akabei

So war es auch nicht gemeint mit dem negativ Beispiel, es war ledeglich ein Hinweis auf die Version weil es halt nur eine Beta Version ist.
Im großen und ganzen bin ich aber selbst Tester und Kritiker, und wenn man über etwas spricht sollten es anderen nicht immer gleich so auslegen
als ob man Hexen jagen würde.
Und trotzdem sind einige Emus nicht sonderlich weit Entwickelt worden oder die Entwicklung wurde eingestellt.
Ich will hier auch nicht jetzt für jeden Emu Partei ergreifen, aber ich finde das nicht unbedingt toll wenn ein Emu bei nem Spiel verkackt und man hören muss das der Entwickler des Emus nichts mehr macht weil er was besseres oder schnelleres gefunden hat.
Da kommen sich die User verarscht vor.
Viele derer warten heute noch auf Ports die angekündigt wurden und nie erschienen oder auf anderen Geräten portiert wurden.
Und wenn man dann den porter fragt warum nicht auch für uns dann bekommt man Teilweise keine Antwort.
Oder es wird gesagt GPH ist eh Pleite da lohnt es nicht sich weiter zu machen.

Aber wie auch immer es aussieht, im Moment ist es so das man sich mit dem zufrieden geben muss was da ist. Ob es nun zur vollen Zufriedenheit ist oder nicht.
Und wenn man schon ein wenig seine meine dazu äußert sollte diese auch Akzeptiert werden.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch nen schönen Tag.

adlerm
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 28, 2012 21:05

AW: EasyRPG Port

#28 Beitrag von adlerm » Do Aug 30, 2012 22:22

Super das es immernoch Leute gibt die den Cannoo unterstützen , denn tot ist er nicht (man kann ihn sogar noch neu kaufen (wie ich)).
Es geht hat nur schleppent forran (das ist bei wenigen usern nicht unnormal).
Nun vergrault nicht auch noch die Entwickler die verbeiben denn vorbei sind die zeiten des Caannoo dank ordentlicher Hardware und gutem preis NOCH nicht.
Also bitte mach weiter (ich liebe RPGs) :geek:

Gesendet von meinem Desire Z mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Caanoo - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste