SDLPal for Caanoo

Spiele auf dem Caanoo.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rikku2000
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jul 02, 2010 15:16

SDLPal for Caanoo

#1 Beitrag von Rikku2000 » Fr Sep 10, 2010 20:07

Port of SDLPal for Caanoo

An SDL-based reimplemention of the classic Chinese-language RPG "The Legend of Sword and Fairy".

Info: [Edit]
I add an Language Select menu so you can Select English or Chinese this Menu
fix the Savegame Crash so now you can play Chinese Version and can leave the
INN after that you can Save and start with English version so the Savegame works
with Both Language. [Savegame can load but have some bugs, i have to fix this.]

Image:
BildBild

Update: v1.2
- Language Select
- Better Button Config, Movement works now very GOOD!
- Fixed when Quit game.

Download:
SDLPal v1.2
Zuletzt geändert von Rikku2000 am Do Sep 16, 2010 22:19, insgesamt 6-mal geändert.

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: SDLPal for Caanoo

#2 Beitrag von fettouhi » Fr Sep 10, 2010 20:51

Läuft bei mir nicht. Krieg nur ein schwarzen bildschirm.

Benutzeravatar
Rikku2000
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jul 02, 2010 15:16

Re: SDLPal for Caanoo

#3 Beitrag von Rikku2000 » Fr Sep 10, 2010 20:59

Du brauchst ja auch das voll spiel :P das ist nur die app um das spiel zu starten auf denn caanoo

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 902
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: SDLPal for Caanoo

#4 Beitrag von stoni » Sa Sep 11, 2010 05:16

Eine Frage Rikku2000:wo kann man dieses Spiel legal erwerben?
Gruß Stoni

Benutzeravatar
NickHaflinger
5 Bit
Beiträge: 38
Registriert: Mi Dez 09, 2009 10:25

Re: SDLPal for Caanoo

#5 Beitrag von NickHaflinger » Sa Sep 11, 2010 10:12

stoni hat geschrieben:Eine Frage Rikku2000:wo kann man dieses Spiel legal erwerben?
Gruß Stoni
Ich schätze mal in Europa so gut wie nirgendwo.

Das hier dürfte der Eintrag bei mobygames sein:
http://www.mobygames.com/game/xianjian-qixia-zhuan
oder doch dieser?
http://www.mobygames.com/game/windows/x ... ixia-zhuan

@Rikku2000: Für welche Version des Spiels funktioniert der Interpreter?

Benutzeravatar
simonsunnyboy
7 Bit
Beiträge: 133
Registriert: Mo Mär 30, 2009 20:21
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: SDLPal for Caanoo

#6 Beitrag von simonsunnyboy » Sa Sep 11, 2010 18:12

Naja wenn onscreen alles in chinesisch oder japanisch ist, werden viele Leute das Spiel eh nicht aktiv spielen können. Sehehnd as es läuft ja, aber das Spiel ansich spielen und die Story kennenlernen wird mangels Übersetzung schwierig....
Simon Sunnyboy/Paradize - http://paradize.atari.org/ JabberID: simonsunnyboy@atari-jabber.org Blog

Rock'n'Roll is the thing, Jerry Lee is the king!

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 902
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: SDLPal for Caanoo

#7 Beitrag von stoni » Sa Sep 11, 2010 18:16

Gibt ein Englisch-Patch.

GabeMAAAN
3 Bit
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 08, 2010 19:23

Re: SDLPal for Caanoo

#8 Beitrag von GabeMAAAN » So Sep 12, 2010 18:58

Welche Version braucht man um den Port nutzen zu können? War doch n DOS Spiel oder? Gabs wohl auch für einige Handys mal, da sind n paar Versionen im Netz unterwegs.

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: SDLPal for Caanoo

#9 Beitrag von fettouhi » Mo Sep 13, 2010 09:01

DOS version brauchst du! :D

Finsterling
6 Bit
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 20, 2010 14:37

Re: SDLPal for Caanoo

#10 Beitrag von Finsterling » Mo Sep 13, 2010 13:54

Registrieren? Würde ich mich gerne. Nur leider schicken die mir keinen Aktivierungslink. Dann eben nicht.

GabeMAAAN
3 Bit
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 08, 2010 19:23

Re: SDLPal for Caanoo

#11 Beitrag von GabeMAAAN » Mo Sep 13, 2010 20:02

Die DOS Version kann man da im Forum ja anscheinend mit Anmeldung downloaden. Nette Sache das, aber ich nutz kein Bittorrent und daher komm ich nicht ran... :-( Kann man das irgendwo sonst noch kriegen oder kanns jemand uppen/mailen oder so? Weiß ja nicht wie groß das Teil ist.

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: SDLPal for Caanoo

#12 Beitrag von knotenpunkt » Mo Sep 13, 2010 21:11

Recht sauberer Port. Allerdings reagiert die Steuerung etwas schlecht. Wäre cool, wenn sich das noch fixen ließe. :)

Ansonsten habe ich ein eher inhaltliches Problem: Ich komme ganz am Anfang nicht aus dem Haus raus. :D Habe eine Flasche Wein in meinem Gepäck und der Typ, der die Tür versperrt bettelt zwar um Wein, nur kann ich ihm diese Flasche irgendwie nicht geben...

@GabeMAAAN: Hast ne PN. ;)

EDIT: Ich habe herausgefunden, dass es sich bei oben geschilderten Problem um einen Bug in der englischen Version handelt und versucht das mit einem Savegame zu umgehen, indem ich auf chinesisch so weit gespielt habe, bis ich aus dem Haus komme, jedoch ließ sich dieses Savegame dann mit dem englischen Patch nicht mehr laden. FAZIT: In Englisch leider (!) unspielbar... :(

fettouhi
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:07
Wohnort: Odense S, Dänemark
Kontaktdaten:

Re: SDLPal for Caanoo

#13 Beitrag von fettouhi » Di Sep 14, 2010 08:11

Finsterling hat geschrieben:Registrieren? Würde ich mich gerne. Nur leider schicken die mir keinen Aktivierungslink. Dann eben nicht.
Habe das selbe problem :(.

Benutzeravatar
NickHaflinger
5 Bit
Beiträge: 38
Registriert: Mi Dez 09, 2009 10:25

Re: SDLPal for Caanoo

#14 Beitrag von NickHaflinger » Di Sep 14, 2010 09:22

fettouhi hat geschrieben:
Finsterling hat geschrieben:Registrieren? Würde ich mich gerne. Nur leider schicken die mir keinen Aktivierungslink. Dann eben nicht.
Habe das selbe problem :(.
Javascript? Setzt die Seite mal auf die whitelist von noscript.

Benutzeravatar
Rikku2000
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jul 02, 2010 15:16

Re: SDLPal for Caanoo

#15 Beitrag von Rikku2000 » Di Sep 14, 2010 18:19

Ich werde das problem mit denn english patch mal ins auge nehmen auserdem fehlen in der englishen version auch die image bilder von denn gegenstande...

ich werde die steuerung auch nochmal überarbeiten ggf. noch maus einbinden mit rechtsklick funktion.

-- Do Sep 16, 2010 22:29 --

Hab ein Neues Update gemacht einfach mal warten bis die version
auf openhandhelds.org Savegames können jetzt mit der Englishen
und Chinesichen version geladen werden.

Was villeicht die Leute freut die jetzt auch aus denn INN können
wen sie mit der Chinesichen version soweit gespielt haben.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast