Burntime

Spiele auf dem Caanoo.
Antworten
Autor
Nachricht
Eddie
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 04, 2011 20:06

Burntime

#1 Beitrag von Eddie » Mo Jul 04, 2011 20:11

Hi,

erstmal ein Hallo in die Runde, da ich hier neu bin :)

Wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, das alte DOS Spiel "Burntime" auf dem Caanoo zu spielen? Ansich hat es ja nicht so die krassen Anforderungen, nur fällt mir auf Anhieb kein Programm ein, mit welchem es zu starten ist. Sowas wie zb. DosBox. ScummVM wir nicht gehen, oder?
Falls jemand das Spiel nicht kennt, auf burntime.org gibt da ne Menge Infos.

Gruß
Eddie

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Burntime

#2 Beitrag von Infinity » Mo Jul 04, 2011 20:38

ScummVM gibt doch.
Gp2x.de
Da kannst du das runterladen.
Suchen kannst du doch, oder?
Warte ich Suche es dir eben.

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caa ... 0,0,20,547

Hier ist der Link.

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: Burntime

#3 Beitrag von Johnson r. » Mo Jul 04, 2011 20:49

ja, aber er sagt ja schon scummvm macht das spiel nicht mit
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Burntime

#4 Beitrag von Infinity » Mo Jul 04, 2011 20:54

Jojo, aber dann hat er scumm zum testen.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Burntime

#5 Beitrag von Akabei » Di Jul 05, 2011 05:26

Die Amiga-version sollte über UAE4ALL laufen. Aber Vorsicht, die AGA (Amiga 1200) Version läuft natürlich nicht.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Eddie
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 04, 2011 20:06

Re: Burntime

#6 Beitrag von Eddie » Di Jul 05, 2011 13:38

Hi,

ScummVM hab ich drauf, die unterstützten Spiele laufen auch bestens, trotzdem danke für den Link :)
Die Amigaversion hatte (meines Wissens jedenfalls) einige Bugs, die in der DOS Version nicht mehr vorkommen. Wollte daher die Präferenz eher auf diese legen, wenns garnet anders geht, ist das natürlich ne Option.

Gruß
Eddie

NemosNautlius
4 Bit
Beiträge: 30
Registriert: So Okt 09, 2011 09:55

Re: Burntime

#7 Beitrag von NemosNautlius » So Okt 09, 2011 11:03

Burntime läuft 0 Problemo via "Uae4all".

dort hat es neben besserer Grafik, auch noch bessere Musik.
ist aber halt die Amiga Version.

von Bugs ist mir nichts bekannt. Spiel wurde bis zum Ende ( Kontrolle von 4 Städten ) durchgspielt - 0 Bugs.

NemosNautilus.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Burntime

#8 Beitrag von Akabei » So Okt 09, 2011 18:50

NemosNautlius hat geschrieben:Burntime läuft 0 Problemo via "Uae4all".

dort hat es neben besserer Grafik, auch noch bessere Musik.
ist aber halt die Amiga Version.

von Bugs ist mir nichts bekannt. Spiel wurde bis zum Ende ( Kontrolle von 4 Städten ) durchgspielt - 0 Bugs.

NemosNautilus.
Ich hab´s nie sonderlich weit gespielt, aber Bugs hätten mich auch gewundert. Wurde das nicht noch am Amiga entwickelt und dann erst für PC geportet?
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Eloton
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 17, 2011 08:12

Re: Burntime

#9 Beitrag von Eloton » Mo Dez 19, 2011 10:07

Akabei hat geschrieben:
NemosNautlius hat geschrieben:Burntime läuft 0 Problemo via "Uae4all".

dort hat es neben besserer Grafik, auch noch bessere Musik.
ist aber halt die Amiga Version.

von Bugs ist mir nichts bekannt. Spiel wurde bis zum Ende ( Kontrolle von 4 Städten ) durchgspielt - 0 Bugs.

NemosNautilus.
Ich hab´s nie sonderlich weit gespielt, aber Bugs hätten mich auch gewundert. Wurde das nicht noch am Amiga entwickelt und dann erst für PC geportet?

Ja, ist eine Amiga-Entwicklung, soweit ich weiss

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast