Mystic Quest (SNES)?

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
RetroLike
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 01, 2011 17:04

Mystic Quest (SNES)?

#1 Beitrag von RetroLike » Fr Mär 02, 2012 10:19

Ich wollte eigentlich gerne das Spiel Mystic Quest zum laufen bekommen. Aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir :( Weiter als bis zum Starbildschrim oder auch einmal bis zur Namenseingabe bin ich nciht gekommen. Weiß jemand welchem Emulator ich benutzen sollte oder ob ich noch spezielle Einstellungen machen muss das das läuft?

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Mystic Quest (SNES)?

#2 Beitrag von Klumpen » Fr Mär 02, 2012 10:26

Das ist leider eines der wenigen Spiele, welche bislang nicht gut auf dem Caanoo laufen, soweit ich weiß.
Dafür müsste sich jemand an die Weiterentwicklung des Ports von PocketSnes setzen
und derjenige dürfte sich sicherlich über Spenden freuen.

Immerhin laufen die meisten anderen wunderbar.

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Mystic Quest (SNES)?

#3 Beitrag von knotenpunkt » Fr Mär 02, 2012 11:59

Ich kann mich erinnern, dass ich das mal mit Snes9x4C auf dem Caanoo gespielt habe. Lief zwar nicht ganz flüssig, war aber durchaus spielbar.

RetroLike
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 01, 2011 17:04

Re: Mystic Quest (SNES)?

#4 Beitrag von RetroLike » Sa Sep 15, 2012 20:05

Gibt es da mittlerweile eine veränderung? Oder ist das so ein problem das das mit der ""schwachen"" leistung des cannoos nicht behoben werden kann?

Gorefield
6 Bit
Beiträge: 64
Registriert: Mo Sep 17, 2012 11:55

Re: Mystic Quest (SNES)?

#5 Beitrag von Gorefield » Mo Sep 17, 2012 12:06

Mit SNES9x4C hab ich Mystic Quest ohne Probleme durchgespielt. Die Entwicklung von Portierungen sind zwar leider nahezu eingestellt, aber für mich ist der Caanoo immer noch Referenz, da ich die Pandora zu teuer finde und das Design mich keinen Meter anspricht.

01-andreas
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 10, 2018 05:58

Re: Mystic Quest (SNES)?

#6 Beitrag von 01-andreas » Di Jul 10, 2018 11:47

Der Betrag ist zwar von 2012, aber das gleiche Problem habe ich jetzt auch gerade. Heute habe ich festgestellt, dass mein Gameplayer X6 nicht nur GBA und NES, sondern auch Sega und SNES Spiele abspielt. Unter SNES fand ich Mystic Quest immer klasse und wollte es testen. Gleiches Problem: Nur zum Startbildschirm und zur Angabe vom Namen, danach kommt nichts mehr.

Wie mache ich da auf mein Gameplayer X6 einen anderen SNES Emulator rein? Ich sehe vom PC aus nur die Ordner Game, Music, Fonts, Playlist, Record und System.

01-andreas
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 10, 2018 05:58

Re: Mystic Quest (SNES)?

#7 Beitrag von 01-andreas » Di Jul 10, 2018 12:08

Hat sich erledigt, habe das Problem selbst herausgefunden. Ich hatte Roms mit dem Namen Mystic Quest gehabt, diese gingen alle nicht. Dann hatte ich eins, das hieß Final Fantasy Mystic Quest v. 1.1 , das ging und es ist das gleiche Spiel. Richtig geil, dass das Spiel auf der Handheld Konsole funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast