DRSMS unspielbar mit Sound?

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
PatrickF27
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2011 07:06

DRSMS unspielbar mit Sound?

#1 Beitrag von PatrickF27 » Mi Jul 20, 2011 07:36

Ist das normal, daß der Sega Master System Emu nur ohne Sound so hervorragend läuft mit 60fps bei eingeschaltetem Sound aber auf ca. 0-2 fps abschmiert? Oder muß ich noch irgendwelche Settings anpassen?

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: DRSMS unspielbar mit Sound?

#2 Beitrag von Akabei » Mi Jul 20, 2011 12:51

Hm, das Problem kenne ich gar nicht.
Hast du denn die neueste Version? http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caa ... 0,0,71,659
Am besten alles löschen und nochmal neu überspielen.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

PatrickF27
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2011 07:06

Re: DRSMS unspielbar mit Sound?

#3 Beitrag von PatrickF27 » Mi Jul 20, 2011 13:50

Hab ich jetzt alles ausprobiert, es passiert leider das Gleiche. Es erscheint auch eine Fehlermeldung beim Starten der Roms mit Sound enabled :
Audio init failed SNDCTL_DSP_SPEED failed . Könnt Ihr damit vielleicht was anfangen?

Benutzeravatar
guidol
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 13, 2011 18:30
Wohnort: Babenhausen

Re: DRSMS unspielbar mit Sound?

#4 Beitrag von guidol » Mi Jul 20, 2011 14:16

PatrickF27 hat geschrieben:Oder muß ich noch irgendwelche Settings anpassen?
Ich denk, da sollte man auch das (oder die) problematischen Spiele/ROMs nennen - sonst vergleicht man evtl. Aepfel mit Birnen?
Natuerlich auch die DrSMS Version vergleichen, aber dazu wurde ja der passende Download-Link schon eingestellt.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: DRSMS unspielbar mit Sound?

#5 Beitrag von Akabei » Mi Jul 20, 2011 17:03

Meine Optionen bei Dr.SMS und Sonic the Hedgehog bringen 60fps.
Sound rate: 44100
Frameskip: Auto
Cpu Speed: 300
Region: Auto
Scaling: Normal
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
guidol
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 13, 2011 18:30
Wohnort: Babenhausen

Re: DRSMS unspielbar mit Sound?

#6 Beitrag von guidol » Mi Jul 20, 2011 20:31

Akabei hat geschrieben:Meine Optionen bei Dr.SMS und Sonic the Hedgehog bringen 60fps.
Mit den Einstellungen hab ich es auch getestet - auch in Fullscreen ohne Probleme.
Laut Anzeige bei 300Mhz sind es 61-62FPS bei
Sonic
R-Type
Indiana Jones
Phantasy Star
Outrun

Zaxxon 3D kann man wohl ohne Brille nicht gescheit ansehen :)

PatrickF27
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2011 07:06

Re: DRSMS unspielbar mit Sound?

#7 Beitrag von PatrickF27 » Do Jul 21, 2011 07:12

Vielen Dank, der wichtige Hinweis waren die 300Mhz, der Caanoo stand in dem Fall auf 533Mhz, was zu dem von mir genannten Fehler führte. Jetzt fluppt alles. Noch mal besten Dank für die Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast