Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Kabuki-Men
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 31, 2010 19:17

Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#1 Beitrag von Kabuki-Men » So Sep 12, 2010 08:33

Hallo erstmal ,

Habe 2 Probleme :#
1 :Neo Cd2x für den Caanoo irgend was mache ich falsch ,hab die Roms im Rom Ordner gepack und extrahiert,der emu läuft und das Bild Loading please wait kommt und dann pasiert gar nix mehr ,was muß ich tun ?



2 Cps2 Emulator :
Habe die Roms in den Rom ordner platzier gezipt und extrahiert beides ausprobiert ,die spiele werden Gelb und Orange angezeigt wenn ich nun laden will bekomm ich dann eine Fehlermeldung und der emu läuft net mehr ,was muß ich hier beachten ?


Danke für die Hilfe im Voraus ,


Kabuki-Men

Benutzeravatar
llDragonll
4 Bit
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 09, 2010 15:35

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#2 Beitrag von llDragonll » So Sep 12, 2010 11:31

Hi, du brauchst eine cache datei zum spiel, damit müsste es funktionieren ;)
Zuletzt geändert von matzesu am So Sep 12, 2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert, bitte keine Seiten posten wo es unter anderem GBA Bios etc gibt, [Matzesu]

Kabuki-Men
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 31, 2010 19:17

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#3 Beitrag von Kabuki-Men » So Sep 12, 2010 20:01

Danke für die Antwort :-D Aber was ist ein Cache ?Lf und wo bekommt man sowas :huh:

Benutzeravatar
llDragonll
4 Bit
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 09, 2010 15:35

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#4 Beitrag von llDragonll » So Sep 12, 2010 20:26

Hab dir ne E-mail geschickt ;)

Finsterling
6 Bit
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 20, 2010 14:37

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#5 Beitrag von Finsterling » Mo Sep 13, 2010 12:51

Dragon wird es dir schon erklärt haben. Aber du brauchst sicher ein Bios. Und Google hilft ;-).

Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#6 Beitrag von Gönk!! » Di Sep 04, 2012 02:47

So... habe mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um meinen neuen Caanoo etwas zu fütter :crazy:
Habe mal mit SNES, NES und Gameboy angefangen... dies lief eigentlich ganz ohne probleme

Ausser dass bei den NES und Gameboy Games die ROMs jeweils zweimal drin sind?? also einmal als Beispiel "_.Mario.nes" und dann nochmals "Mario.nes" Weiss jemand warum dies so ist oder was ich falsch mache? Die ROMs mit "_." läufen alle nicht... würde die deshalb lieber löschen aber auf der Speicherkarte ist jeweils nur ein ROM zu finden??

Was ich aber noch nicht kapiert habe sind die CPS2 Games... folgendes hab ich gemacht, spiel als Zip Datei in den ROM Ordner gepackt... die dazugehörige Cach.Datei liegt im Cach Ordner... ABER die Spiele werden alle Gelb oder Orange angezeigt... lediglich ein Spiel 1944 funktioniert... kann also nicht sein dass ich was grundlegend falsch gemacht habe... Irgendwie sind die Cach Datein nicht korrekt? Aber wie soll ich die reparieren? Habe mit mit dem Converter erstellt...

Ev. kann mir hier jemand weiterhelfen... wäre super! Danke Euch...

so und jetzt mal schlaaaafen... zum Glück hab ich Ferien... ansonsten hätte ich wohl schon bald die Kündigung ;)

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#7 Beitrag von Akabei » Di Sep 04, 2012 17:46

Hast du es schon einmal mit FBA versucht? Wenn ich mich recht entsinne, sollten die CPS2 Spiele damit(ohne cache Dateien, die übrigens der sd karte nicht gut tun) laufen.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caa ... ,0,0,5,847
Der englische thread ist hier. http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... or-caanoo/
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Re: Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)

#8 Beitrag von Gönk!! » Di Sep 04, 2012 17:57

Danke Akabei vor deine Antwort... nein, diesen Emulator kannte ich bis dato noch nicht... probiere ich gerne mal aus.
Habe nun aber die CPs2 Spiele zum laufen gebracht... habe die Cache Datein nochmals erstellt...

Muss ich wegen den Cache Datein befürchten dass die SD Karte kaputt geht?? Oder weshalb tun die dieser nicht so gut??

Danke für's Feedback!

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast