Gmenu2x - wie Einträge alphabetisch sortieren lassen?

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
crusher
4 Bit
Beiträge: 30
Registriert: Mo Nov 15, 2010 15:23
Kontaktdaten:

Gmenu2x - wie Einträge alphabetisch sortieren lassen?

#1 Beitrag von crusher » Do Nov 25, 2010 20:41

Hallo,

wusste nich, in welchen Bereich ich es posten sollte, da es Gmenu2x ja nicht nur für den Caanoo (den ich habe) gibt.

Mein Problem ist, dass Gmenu2x mir die Einträge z.B. bei Emulators nicht alphabetisch anzeigt, sondern in der Reihenfolge, wie ich die Links im Programm selbst erstellt habe.
Ich hätte es aber gern z.B. so

Bild

Gibts da einen Trick?

Zudem behält Gmenu2x die von mir eingstellte deutsche Sprache nicht bei. Nach jedem Start ist es wieder auf englisch.
Find ich aber jetzt nicht so wichtig.

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Gmenu2x - wie Einträge alphabetisch sortieren lassen?

#2 Beitrag von double7 » Fr Nov 26, 2010 19:34

Ich habe zwar nur die GP2X Version, doch bei mir wird die Sortierung erst nach einem Neustart von gmenu2x aktualisiert. Schau mal bitte in Dein gmenu2x Verzeichnis, dort sollte sich eine "gmenu2x.conf" Datei finden. Dort ist in dem ersten Eintrag "lang=German" bei mir die Sprache eingestellt. Es gibt noch einen Eintrag "saveSelection=on", aber ich denke dieser ist nur für das Speichern der letzten Position zuständig.

Allgemein deutet Deine Beschreibung darauf hin, das keine Informationen auf die Karte geschrieben werden. Das könnte bei aktivem Schreibschutz der Karte der Fall sein, oder falls der Caanoo eine lange Cachezeit zur SD hat daran liegen das man nicht lange genug wartet bis die Änderung auf die Karte zurück geschrieben wurde.

Wenn Du das ausschliessen kannst, bliebe natürlich noch ein möglicher Fehler in gmenu2x, dann wäre es sinnvoll andere Versionen zu versuchen und letztlich die Frage doch im Caanoo Bereich zu stellen, da Dein Problem ja mit der Caanoo Verison auftritt.

Ach ja, ich weiss nicht ob gmenu2x sensibel auf den Ort des eigenen Programmordner reagiert, bei mir liegt das gmenu2x Verzeichnis direkt im root der SD Karte, also zB x:\gmenu2x.

Benutzeravatar
crusher
4 Bit
Beiträge: 30
Registriert: Mo Nov 15, 2010 15:23
Kontaktdaten:

Re: Gmenu2x - wie Einträge alphabetisch sortieren lassen?

#3 Beitrag von crusher » Mo Nov 29, 2010 11:36

Danke für den Tip mit der gmenu2x.conf :-)
Die Sprache konnte ich so dauerhaft auf Deutsch umstellen.

Alphabetisch sortieren klappt leider immer noch nicht.
Dass es ein Problem beim schreiben auf die SD gibt, kann nicht sein, da ich die Links direkt in Gmenu2x am Caanoo erstellt habe und er die entsprechenden Link Dateien geschrieben hat.

Wird dann wohl vermutlich ein Bug in der Caanoo-Version sein.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast