Mitgelieferte Spiele auf SD funktionieren nicht

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
ReZo
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 17, 2012 06:37

Mitgelieferte Spiele auf SD funktionieren nicht

#1 Beitrag von ReZo » Sa Mär 17, 2012 07:01

Hallo,

habe gestern mein Caanoo bekommen. Dabei ist eine SD-Karte mit Spielen, aber kein einziges startet.
Muss man das Gerät vorher registrieren?
Jetzt habe ich weiter unten gelesen, daß es das Problem damals bei den Downloads schon gab, aber hier sind sie ja
schon auf der Karte dabei und gehen trotzdem nicht. Die neueste Firmware ist schon installiert gewesen (1.6.1).

Weiß jemand Rat?

Grüße

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 321
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Mitgelieferte Spiele auf SD funktionieren nicht

#2 Beitrag von yoshi41dragon » Sa Mär 17, 2012 11:46

Die Spiele auf der mitgelieferten Karte sind mit einem DRM System geschützt. Heisst, die Karte läuft nur auf dem mitgelieferten Caanoo, siehe hier...



Eigentlich sollten die Spiele auf der mitgelieferten Karte laufen, falls das DRM in Ordnung ist.

Ich habe mehrere Geräte und 2 mitgelieferte Karten mit einer netzwerkfähigen Version von MAME überschrieben, für Netplay Sessions. Die Spiele habe ich auf eine andere Karte kopiert. Die lassen sich jetzt zwar noch starten, werden aber sofort wieder beendet (wie auf dem Video oben ersichtlich).

Allerdings macht mich das nicht wirklich traurig. Die emulierten Spiele laufen auf anderen Emulatoren eh besser und die anderen sind jetzt nicht wirklich der Hammer. Ura Kaiten Patissier gibt's beispielsweise auch im File Archiv. Ich vermisse jedenfalls nichts.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

ReZo
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 17, 2012 06:37

Re: Mitgelieferte Spiele auf SD funktionieren nicht

#3 Beitrag von ReZo » Sa Mär 17, 2012 15:14

Sie laufen einfach nicht, sie starten kurz (Text auf schwarzem Hintergrund), dann ende.
Es ist beim Caanoo dabei gewesen, also nix kopiertes oder so. Weißt Du, auch wenn sie nix besonderes sind, ärgert es mich doch. Nicht nur daß sie nicht gehen, sondern daß ich jetzt 2 Stunden nach dem Fehler und nach Forumsbeiträgen gesucht habe. Das Packunssiegel sah auch schon etwas angegriffen aus, es ist also ein anderes Gerät zu dem der DRM nicht passt.
Dann lösche ich sie eben und nehme sie als normale Speicherkarte, hab kein Bock nochmal stundenlang zu suchen..


..und weil Du grad Emulation erwähnst. Auf meinem Wiz läuft der PocketSNES super(trotz alter Version), wirklich JEDES Spiel läuft. Auf dem PocketSnes fürs Caanoo (trotz neuester Version) laufen viele nicht. Gibts einen besseren SNES-Emu fürs Caanoo? [Edit]: Ok, zumindest das Problem ist gelöst, andere Builds laufen - mein Fehler! Muss meine Aussage zurücknehmen, der v 7.2 läuft super und auch sehr flüssig (fast besser als auf meinem echten SNES!).

-- So Mär 18, 2012 06:48 --

Habe das Problem gefunden, mann mann...
Ich hatte 2 Caanoos bestellt und mir jetzt erfahren, daß beim anderen die Spiele auch nicht laufen. So, dann habe ich die andere SD-Karte geholt und in mein Gerät gesteckt - und siehe da, es läuft alles. Jemand hat also die SD-Karten der beiden Geräte vertauscht, toll was?

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast