Seite 1 von 1

Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Fr Aug 03, 2012 12:19
von thielox
Hallo erstmal, bin ganz frisch hier.

Ich hab heute meinen Caanoo bekommen und auf dem Gebiet, wie es aussieht, ein totaler Nichtsnutz^^ jedenfalls bis jetzt...

Ich habe das Gerät OHNE SD-Card bekommen, jedoch meine eigene reingesteckt. Wurde auch erkannt und so weiter, aber jetzt versteh ich nicht wo ich die Emulatoren und Roms hinkopieren muss (hab mir das Komplettpaket von Yoshi geholt).

Wenn ich den Caanoo via USB an den PC anschließe tut sich garnichts, hab allerdings einen SD-Slot, diese wird auch erkannt, aber es gibt keine Ordner oder sowas. Hab mir eigene erstellt (Ordner "GAMES", in diesem 2 Ordner, "Emulatoren" + "Roms") Die Emulatoren nach "Emulatoren" und Rom nach "Roms". SD-Karte wieder in den Caanoo, und siehe da, bei Games ist nichts. Bei Explorer kann ich die Emulatoren finden, diese finden aber nicht die Spiele, und außerdem will ich ja auf Games meine Spiele finden.

Habt bitte Nachsicht mit mir, wäre sehr froh wenn mir das jemand schnell und einfach erklären kann!

Danke schonmal,

Thielox

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Fr Aug 03, 2012 12:51
von yoshi41dragon
Einfach das Yoshi Emu Pack .zip File öffnen und dessen Inhalt ins root Verzeichnis der SD Karte kopieren. Wo die ROMs hin gehören, steht im PDF (Fact Sheets). Eigentlich ist alles im PDF beschrieben.

Edit: Mach besser alles direkt auf dem PC. Die Übertragung per USB ist einiges langsamer.

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Fr Aug 03, 2012 13:00
von thielox
Vielen Dank, hab's hinbekommen! Puh.

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Fr Aug 03, 2012 15:35
von yoshi41dragon
Keine Ursache.

Das Emu Pack ist immer noch aktuell, ausser von PCSX ReARMed gibt's eine neue Version...

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... armed-r15/

Am besten den Inhalt vom entsprechenden Verzeichnis löschen (oder besser noch umbenennen) und die neue Version reinkopieren. Das .ini File sollte noch funktionieren und das Icon plus Title File kann von der alten Version übernommen werden (beginnt jeweils mit Underscore _).

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: So Aug 05, 2012 14:46
von thielox
Danke nochmal.

Hab jetzt soweit alles hinbekommen, nur beim PSX Emulator hakt es noch ein bisschen.
PCSX reArmed sagt mit, meine Image Datei wäre nicht gültig. Von welchem Typ muss die denn sein, hab's mit einer .img und einer .bin Datein ausprobiert, läuft nicht. SCPH 1001 hab ich auch eingefügt.

Bin total verzweifelt :-(

Gruß

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: So Aug 05, 2012 15:38
von yoshi41dragon
Gemäss readme.txt sind folgende Formate unterstützt...

Code: Alles auswählen

Supported CD image formats:
- .bin/.cue
- .bin/.toc
- .img/.ccd/.sub
- .mdf/.mds
- .Z/.Z.table
- .bz/.bz.table
- .ZNX/.ZNX.table (partial)
- EBOOT.PBP (PSP, partial)
- .cbn
Ich verwende .bin + .cue Files. Das .cue File ist notwendig (zumindest für Audio Unterstützung).

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: So Aug 05, 2012 19:26
von Akabei
thielox hat geschrieben:Danke nochmal.

Hab jetzt soweit alles hinbekommen, nur beim PSX Emulator hakt es noch ein bisschen.
PCSX reArmed sagt mit, meine Image Datei wäre nicht gültig. Von welchem Typ muss die denn sein, hab's mit einer .img und einer .bin Datein ausprobiert, läuft nicht. SCPH 1001 hab ich auch eingefügt.

Bin total verzweifelt :-(

Gruß
Nicht das ich jetzt etwas Falsches sage, aber ich denke, es gehört zu einer .bin auch zwingend eine .cue Datei. Nichtsdestotrotz wirst du vom Caanoo leider keine hundertprozentige Kompatibilität in Sachen PS1 erwarten können.
Die Aufteilung bei PcsxRearmed R11(die letzte Version, welche ich nutzen konnte) war in etwa: 1/3 der Spiele startet gar nicht; 1/3 startet, aber läuft zu langsam; 1/3 läuft perfekt.

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Sa Aug 11, 2012 11:38
von KillJim
Besser vorher die Kompatiblitätsliste hier durchgehen und checken was so läuft

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Sa Aug 11, 2012 15:53
von Akabei
KillJim hat geschrieben:Besser vorher die Kompatiblitätsliste hier durchgehen und checken was so läuft
Eine Pandora Kompatiblitätsliste hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Mo Sep 03, 2012 10:38
von Gönk!!
OH noooo... so ich stehe auch irgendwie im Wald... dachte zuerst dass ich das hinkriege... aber leider benötige ich trotzdem eure hilfe...

folgendes: habe den Caanoo nun erhalten und habe das Emulator Pack von Yoshi auf die SD gespeichert.. sieht nun in etwa so aus wie auf dem Screenshot...

ABER wenn ich die SD Karte nun in den Caanoo lege, passiert gar nix... will heissen, dass ich keine Emulatoren finden kann??

Was mache ich falsch? Habe keinen Plan, sorry... die SD Karte ist FAT32 formatiert...

Danke Euch!
Gruss Christian

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Mo Sep 03, 2012 12:41
von Akabei
Hm, die Verzeichnisstruktur der sd karte sieht eigentlich in Ordnung aus. Hast du die Verzeichnisse(game, music, usw.) selber erstellt, oder war das dein Caanoo? Ich kann jetzt aus dem Kopf leider nicht mehr sagen, wie es richtig ist. Das System ist auf jeden Fall sehr pingelig in Sachen Groß- Kleinschreibung. Das ist das einzige was mir auf Anhieb einfällt.
ps: Kannst du die Programme denn über den Explorer starten?

Re: Hilfe! Neuer Caanoo Besitzer und kein Plan!

Verfasst: Mo Sep 03, 2012 16:08
von Gönk!!
Hi Akabei

Mit dem Emulator Pack von Yoshi hat's irgendwie nicht geklappt... schon komisch :-???
Ich habe die Ordner selber angelegt gehabt, anhand der Betriebsanleitung - da wird ja die Struktur resp. die Ordner Namen angegeben... bin da etwas ratlos ehrlich gesagt...
Habe mir nun das Caanoo Starterpack geholt von openhandhelds.org und siehe da, nun klappts! Keine Ahnung an was es liegt... aber bin zumindest froh dass nun was angezeigt wird...

Ich pack nun mal noch ein paar Games auf den Caanoo... sollte ich noch irgendwo anstossen, gestatte ich mir euch nochmals zu belästigen :-)

danke vorerst...