Mame4all und NeoGeo Emulatoren

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Mame4all und NeoGeo Emulatoren

#1 Beitrag von Gönk!! » Sa Sep 08, 2012 21:38

Hallo zusammen

brauche leider nochmals eure hilfe... :wub:

ich bringe die Roms für den Mame4all und NeoGeo Emulator nicht zum laufen?? Keine Ahnung was ich falsch mache... die Bios für NeoGeo habe ich in den Rom Ordner hineinkopiert... und die Spiele als ZIP Datein ebenfalls, jedoch läuft bei mir nix?

Bei Mame4all braucht es ja meines wissens kein Bios...aber auch da funktionieren die Spiele als ZIP Datei nicht...

vielleicht kann mir ja weiterhelfen... danke schon mal im voraus!

beste grüsse

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 321
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Mame4all und NeoGeo Emulatoren

#2 Beitrag von yoshi41dragon » So Sep 09, 2012 06:41

Grundsätzlich ist die Schwierigkeit bei Arcade Emulatoren die richtige Version der ROMs zu finden.

MAME4ALL basiert auf MAME 0.37b5 (eine ziemlich alte Version). Mit der Zeit wurden ROMs bis Version 0.37b16 unterstützt, siehe hier. Such am besten nach einem MAME4ALL ROM Set.

Die BIOS Dateien für GnGeo auf dem Caanoo müssen entpackt ins roms Verzeichnis kopiert werden, siehe hier. Ein Spreadsheet, wo Du siehst welche Spiele laufen, findest Du in diesem Thread. Dort gibt's auch ein DAT File für die funktionierenden Caanoo ROMs.

Das ganze erfordert ein wenig Einarbeitungszeit. Lass Dich nicht entmutigen. :)
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast