Seite 1 von 1

Speicherkarte wird manchmal nicht erkannt

Verfasst: Mi Mai 22, 2013 15:31
von Luebecktom
Ich mal wieder. Jetzt habe ich was ganz kurioses. Ich habe hier 3 Speicherkarten alle funktionieren mit dem Caanoo. Auf allen ist auch was drauf. Nur ab und an werden die beim Systemstart einfach nicht ausgelesen. Dann sind alle Ordner leer. Meistens reicht es das Ding ein und aus zuschalten. Manchmal braucht es aber auch 3 Versuche. Dann ist wieder mal eine Zeit lang alles OK. Das tritt bei allen Karten auf. Alle Karten sind unterschiedliche Hersteller und Größen. Kennt jemand das Phänomen?

Re: Speicherkarte wird manchmal nicht erkannt

Verfasst: Mo Jul 22, 2013 10:53
von Cyberterror666
Ich würd jetzt mal davon ausgehen das die Kontaktfedern deines Caanoo
im Laufe der Zeit (nach vielen Kartenwechseln)nach unten gebogen wurden und
sie dadurch nicht mehr richtig auf die Kontakte der Speicherkarte greifen,sowas ist reperabel,

entweder von aussen die Federn ein bisschen hochziehen (mit einem kleinen Schraubenzieher)
oder man schraubt das Gerät auf und macht das dann,
aber das muss mit Gefühl vonstatten gehen
da solche Federn gerne abbrechen,und dann ist die Kacke ers richtig am dampfen :-D

(ich selber hab leider kein Caanoo um das genauer zu beschreiben)

Es könnte auch eine kalte Lötstelle sein oder gar ein defekter Chip..aber ich würde
das andere für warscheinlicher halten :-???