Hilfe zu FUNGP.com

Fragen zum Caanoo? Hier gibts vielleicht schon die Antwort!
Autor
Nachricht
The Andy
5 Bit
Re: Hilfe zu FUNGP.com

#16 Beitrag von The Andy » Fr Okt 15, 2010 00:41

Na ja, hauptsache man hat das Geld kassiert (so billig ist der Cannoo ja nun nicht). Da ist es fast sinnvoller, einen alten NDS für 'nen schmalen Taler zu kaufen, M3 - Karte reinzutun...und sich über Homebrew und Emulatoren zu freuen, und das funktioniert komischerweise alles (inclusive Touch, und mit dem entsprechenden Modul auch Vibration)...und so teuer sind dann die Originalspiele auch nicht mehr (wenn sie nicht eben frisch erschienen sind).

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#17 Beitrag von EvilDragon » Fr Okt 15, 2010 01:42

GPH hat inzwischen den PC Manager aktualisiert, mit dem neuen scheint es laut Freaky auch zu funktionieren.

Das Problem war, dass GPH das ganze eben in Korea getestet hatte - und da ging das einwandfrei.
Dass außerhalb Koreas die Bandbreite so beschnitten ist, dass sogar die Downloads nicht sauber funktionieren, das haben sie vorher nicht gewusst.

Das zu beheben geht aber nicht von heute auf Morgen, besonders nicht bei einer solch recht kleinen Fehler wie GPH (die das bis letzte Woche ja nicht mal testen konnten, da sie einfach niemanden außerhalb Koreas hatten).
Jetzt ist Simon (Firmwareentwickler) bei mir im Büro und konnte da eben aushelfen.
Bild

Schnatterplatsch
9 Bit

#18 Beitrag von Schnatterplatsch » Fr Okt 15, 2010 07:26

Das zu beheben geht aber nicht von heute auf Morgen, besonders nicht bei einer solch recht kleinen Fehler wie GPH
Auweia, schreibt man so über Geschäftspartner? :-D

fen_fire, schick deinen Langhaargibbon mal was früher ins Bett. Irgendwann funktioniert auch der beste Kaffee nicht mehr. ;)

(...oder ist GPH wirklich ein einziger großer Fehler? Ne, das wäre dann doch zu weit gegangen)

The Andy
5 Bit

#19 Beitrag von The Andy » Fr Okt 15, 2010 09:33

Das finde ich jetzt lustig...
;)

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#20 Beitrag von EvilDragon » Fr Okt 15, 2010 12:44

Bäääh :D
Bild

Finsterling
6 Bit

#21 Beitrag von Finsterling » Fr Okt 15, 2010 13:35

Bei mir geht immer noch nichts. Beim Syncen meckert er nur, dass meine Daten zum zugehörigen Download nicht stimmen <_< .

-- Fr Okt 15, 2010 15:54 --

Und jetzt hängt sich der Manager bei jedem Versuch zu syncen auf. Ich ahbe keine Lust mehr auf diesen Mist.

Nachdem mir der Manger einen kompletten Absturz meiner Kiste beschert hat und ich alles wiederherstellen mußte, geht jetzt endlich was. Ist ja nervenzerreißend ;-).

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#22 Beitrag von EvilDragon » Fr Okt 15, 2010 15:55

Hast Du die Spiele nochmal neu runtergeladen?
Bild

Finsterling
6 Bit

#23 Beitrag von Finsterling » Fr Okt 15, 2010 16:54

Jupp. Jetzt läuft alles. Anscheinend mochte mein Win7 den PC Manager nicht, oder umgekehrt. Aber jetzt funzt. das alles so wie es soll. Und auch die Downloads sind recht flink. Allerdings geht es bei mir nur mit IE. FF mag nichts downloaden.

knotenpunkt
9 Bit

#24 Beitrag von knotenpunkt » Sa Okt 16, 2010 13:45

Unter Linux geht der Manager dann wohl immer noch nicht, oder?

stoni
9 Bit

#25 Beitrag von stoni » So Okt 17, 2010 11:47

Hallo,
Hab gerade Download und Sync. mit WinVista getestet( Rhytmos2 )und es scheint nun auch zu funktionieren.
Gruß Stoni
EDIT:Liar und Pipi n Bibis laufen tadellos,auch der Download ging recht schnell.
Ob nun auch das ganze mit Linux geht,kann ich nicht testen.(habe zur Zeit kein Linux am laufen)

waeberd
5 Bit

#26 Beitrag von waeberd » Mi Nov 03, 2010 19:27

FunGP.com ist wieder mal down! Wie um Himmels Willen soll man da Geld ausgeben? :-)

Ist ja richtig übel...

Gönk!!
5 Bit

#27 Beitrag von Gönk!! » Do Dez 02, 2010 10:36

hi leute

mal eine frage: ist es mit em Caanoo nur möglich spiele von FunGP.com herunter zu laden?? Gibt ja seiten wie z.b. Link oder so... diese spiele laufen nicht auf dem Caanoo??

sorry für die Frage aber hab da echt noch keinen Schimmer wie das gehen sollte... habe noch keinen Openhandheld zuhause... schwanke noch zwischen dem älteren Wiz und dem Caanoo... aber das was ich hier lese spricht nicht so sehr für den Caanoo....

danke für eure Antwort... Cheers
Zuletzt geändert von relei am Do Dez 02, 2010 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zu bösen bösen Seiten entfernt!

retn
9 Bit

#28 Beitrag von retn » Do Dez 02, 2010 12:50

Gönk!! hat geschrieben:hi leute

mal eine frage: ist es mit em Caanoo nur möglich spiele von FunGP.com herunter zu laden?? Gibt ja seiten wie z.b. Link oder so... diese spiele laufen nicht auf dem Caanoo??

sorry für die Frage aber hab da echt noch keinen Schimmer wie das gehen sollte... habe noch keinen Openhandheld zuhause... schwanke noch zwischen dem älteren Wiz und dem Caanoo... aber das was ich hier lese spricht nicht so sehr für den Caanoo....

danke für eure Antwort... Cheers
Für Caanoo und Wiz gibt es zB das OpenHandhelds-Archiv. In diesem Archiv findest du Programme und Spiele für die beiden.
Du kannst nicht irgendwelche Programme laufen lassen sondern brauchst spezielle für diese Systeme.
Für den Caanoo kannst du auch Spiele von FUNGP.com runterladen.
Das Hauptproblem beim Caanoo ist aktuell das dieser noch sehr jung ist und erst Programme dafür portiert werden müssen, bzw. angepasst werden.
Ich denke mal das sich da aktuell auch schon einiges finden lassen wird bei oben genannten Quellen ;)

Gönk!!
5 Bit

#29 Beitrag von Gönk!! » Do Dez 02, 2010 21:23

hallo retn

danke für deine antwort... kapiert's leider immer noch nicht so ganz :-???

Ok... grundsätzlich will ich einen openhandheld damit ich unterwegs meine alten NES und SNES Games zocken kann... dürfen natürlich auch noch andere Konsolen wie den Sega Mega Drive, NEo Geo etc. sein...

Leider konnte ich diese Spiele in dem von dir erwähnten Archiv nicht finden... ist es also nicht oder nocht nicht möglich diese Games zu spielen... z.b. F-Zero?
Was ich gesehen habe sind die Emulatoren... gibts ja auch welche für den SNES. Damit kann man doch Roms die man heruntergeladen hat auf dem Caanoo zocken, ode seh ich das falsch?? sorry aber ich hab echt *noch* keinen Plan von der Materie... :wub:

torro
8 Bit

#30 Beitrag von torro » Do Dez 02, 2010 21:35

Die Rechte an den Nintendo Roms liegen natürlich bei Nintendo und können somit nicht legal irgendwo runtergeladen werden. Die einzige Möglichkeit da legal ranzukommen ist, sich die alten Spiele zu kaufen und selber auszulesen. Hilfe zum Raupkopieren wirst du hier im Forum nicht bekommen.

Antworten

Zurück zu „Caanoo FAQ - Tutorials und Tipps“