[RIOT] Schizophrenia

Autor
Nachricht
foxblock
7 Bit

Re: [RIOT] Schizophrenia

#16 Beitrag von foxblock » Do Jul 14, 2011 09:19

Akabei hat geschrieben:Hab´s mir am ersten Tag von der Riot-seite geladen.
Okay dann probier bitte die dort aktuell zur Verfügung gestellte Version. Ziz hat nämlich 2 Bugs gefixt die genau auf eure Beschreibungen passen würden.

Akabei
11 Bit

#17 Beitrag von Akabei » Do Jul 14, 2011 16:57

So, nochmal neu geladen und...
jetzt läuft´s gar nicht mehr :huh:
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

foxblock
7 Bit

#18 Beitrag von foxblock » Do Jul 14, 2011 17:26

Akabei hat geschrieben:So, nochmal neu geladen und...
jetzt läuft´s gar nicht mehr :huh:
OMG -.- ... Ziiiiiiz!!

Entschuldige bitte die Umstände, aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen (und Ziz ist für die WIZ, DINGOO und CAANOO ports zuständig).

Ziz
10 Bit

#19 Beitrag von Ziz » Do Jul 14, 2011 17:42

Ups, da hat sich die falsche binary eingeschlichen >.<
Die korrigierte Version ist hier bis uni die neue hochläd. <_<

Edit: Link entfernt, da es scheinbar gegen die Regeln verstöst... Was für ein Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Ziz am Do Jul 14, 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Akabei
11 Bit

#20 Beitrag von Akabei » Do Jul 14, 2011 18:32

Meinetwegen braucht ihr keine hektischen Flecken zu kriegen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht voten werde.
Wenn ihr allerdings eine funktionierende Version habt, würde ich an eurer Stelle etwas im englischen Forum posten, da erreicht man doch ein paar mehr Leute.
edit:
Die allerneuste Version scheint zu laufen :-)
Er läuft und springt und Hintergrundmusik läuft auch.

Ziz
10 Bit

#21 Beitrag von Ziz » Do Jul 14, 2011 18:47

Naja, erstmal gut, dass es geht, aber neben dem Contest, will man ja auch, dass es bei den Leuten läuft, oder?
Bild

Akabei
11 Bit

#22 Beitrag von Akabei » Fr Jul 15, 2011 10:49

Deswegen meinte ich ja auch, du solltest das auch im englischen Forum posten, oder gibt´s da Ärger mit Uni, weil die Deadline vorbei ist?

foxblock
7 Bit

#23 Beitrag von foxblock » Fr Jul 15, 2011 11:03

Akabei hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja auch, du solltest das auch im englischen Forum posten, oder gibt´s da Ärger mit Uni, weil die Deadline vorbei ist?
Ne, haben wir ja auch gemacht.
Es gibt nur ärger wenn man das Spiel in einer aktualisierten Fassung sonst wo hochlädt und verteilt, was ich völlig verständlich finde schließlich sind nur kritische Bugfixes erlaubt und diese neue Version könnte ja theoretisch alles enthalten. Sobald sie aber geprüft und auf die offizielle Seite hochgeladen ist, ist sichergestellt, dass die Regeln nicht verletzt werden. Dass Uni nicht alle Updates prüfen kann ist dabei erstmal nebensächlich, da er zumindest so tut als ob und offiziell seine Bestätigung abgibt indem er es zentral hochlädt.

Johnson r.
11 Bit

#24 Beitrag von Johnson r. » Do Jul 21, 2011 13:24

hmm, warum kann ich das spiel nicht neustarten wenn ich durch die ganz rechteste tür gegangen bin? oder ist das ein rtfm fehler?
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

foxblock
7 Bit

#25 Beitrag von foxblock » Do Jul 21, 2011 13:54

Johnson r. hat geschrieben:hmm, warum kann ich das spiel nicht neustarten wenn ich durch die ganz rechteste tür gegangen bin? oder ist das ein rtfm fehler?
Die hab ich vergessen zu entfernen bei der Compo-Version, die führt eigentlich zum letzten Level, welches aber noch nicht existiert.
Um dein Savegame zu reparieren lösche einfach die save.dat Datei (sollte neben der binary sein oder im entsprechenden appdata ordner auf der Pandora), die eingesammelten Collectibles sind davon nicht betroffen, du wirst beim nächsten Start einfach ins erste level gesetzt.

Ziz
10 Bit

#26 Beitrag von Ziz » Di Nov 22, 2011 00:12

Ich fühle mich zwar langsam affig, weil ich (von der Forumsaktivität her) scheinbar die deutsche Entwicklergemeinde bin, aber auch bei Schizophrenia geht es weiter - wenn auch in kleineren Schritten.

Ich habe gerade einen fetten Bug gefunden. Auf dem GP2X lief Schizophrenia nie schnell. Ich rede nicht von dem "Figur auf Kiste oder Plattform und alles stockt"-Bug. Der ist drin und wird nun angegangen, aber bisher KONNTE ich das gar nicht, weil einfach ALLES stockte. Immer. Nun habe ich die Lösung gefunden. Es liegt nicht wie vermutet daran, dass foxblock und ich nur so mit floats um uns warfen, dass es krachte, sondern an der Musik. Die MP3-File scheint so dermaßen kompliziert komprimiert worden zu sein, dass mein armer kleiner GP2X das Gros seiner Power in diese investieren musste. Mit der (fast nur halb so großen) ogg-Datei geht es nun super. Nun kann es losgehen endlich die "richtigen" Bugs zu fixxen. Gibt ja genug davon. XD

LG Ziz
Bild

double7
10 Bit

#27 Beitrag von double7 » So Jan 08, 2012 23:12

Beim sichten der ungelesenen Beiträge (sorry, ich les sonst nicht das Entwicklerforum) bin ich auch auf diese Nachricht gestossen. Und da es anscheinend vielen so geht und sie das Entwicklerforum nicht auf dem Schirm haben, muss ich doch mal stellvertretend hier kund tun das es schön ist nach so langer Zeit doch noch einen Fix zu diesem Problem zu sehen. :)

de.search.yahoo.com/search?p=fähnchen+schwenk+pic
Leider taucht die Suche nicht, obwohl, der zweite Treffer war auch ok. :lol:
Danke jedenfalls!

PS: URL scheint hier deaktiviert zu sein...

Ziz
10 Bit

#28 Beitrag von Ziz » Mo Jan 09, 2012 07:34

Wenn du ein "http://" vor den Link haust oder ihn gleich in [url][/url] steckst, sollte es auch als Link angezeigt werden.

Trotzdem raffe ich nicht, was mir der Link sagen soll, um ehrlich zu sein...
Bild

double7
10 Bit

#29 Beitrag von double7 » Mo Jan 09, 2012 08:49

Ziz hat geschrieben:Wenn du ein "http://" vor den Link haust oder ihn gleich in steckst, sollte es auch als Link angezeigt werden.

Trotzdem raffe ich nicht, was mir der Link sagen soll, um ehrlich zu sein...
Hallo Ziz,

ich war auf der Suche nach einem Bild für ein Fähnchen das als Zeichen der zustimmendenen Begeisterung geschwenkt wird. Du weisst schon, wenn der Präsident durch die Masse fährt und alle mit den Wimpeln wedeln. Ich habe den Link der Suchmaschine stehen lassen, weil der zweite Treffer dort einen Manga mit nackten Brüsten ausgeworfen hat und ich es witzig fand, daß die Suchmaschine bei diesen Stichworten erstmal nur Links in diese Richtung ausgegeben hat.

Und mit der URL funktioniert wohl wegen des Umlautes nicht richtig. Wenn ich http:// vorstelle zeigt mir die Vorschau nur den Link bis vor dem ä an, mit [url] tags wird gar kein Link gezeigt. Vielleicht ist das auch ein generelles Problem und nicht auf das Entwicklerecho beschränkt.

Alles in allem wollte ich nur zum Ausdruck bringen das Deine Arbeit nicht unbemerkt geblieben ist. Danke dafür.

Ziz
10 Bit

#30 Beitrag von Ziz » Mo Jan 09, 2012 09:19

Danke. :-)

Dein Yahoo-Link funktioniert hier trotzdem nicht - Seis drum. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Entwicklerecke“