Project4 - Transparente Entwicklung eines Spiels

Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
foxblock
7 Bit
Beiträge: 198
Registriert: Di Nov 24, 2009 22:43
Wohnort: Aachen

Project4 - Transparente Entwicklung eines Spiels

#1 Beitrag von foxblock » Fr Jun 08, 2012 16:32

Hey Leute,

manche kennen mich vllt. von Spielen wie Greyout oder Schizophrenia. Während beide noch nicht fertig sind, aber zur Zeit wenig Arbeit für mich bereitstellen habe ich angefangen an meinem nächsten Spiel (Codename: Project4) zu arbeiten.
Es wird nur ein sehr kleines Projekt werden und da viele mein Video über die Entwicklung von Greyout gefallen hat, habe ich mich entschieden die Entwicklung etwas öffentlicher zu gestalten und immer mal wieder über twitch.tv zu streamen wenn ich daran arbeite, sowie den Code und Snapshots zu veröffentlichen.

Mehr Informationen (link zum Stream, Downloads, etc.) findet ihr auf der eingerichteten Seite: http://foxblock.pirategames.co.uk/games ... index.html
Wenn ich streame kann man mir gerne im IRC Chat Fragen stellen, die ich dann direkt beantworte.
Der komplette Stream wird üblicherweise abends und allerdings auf Englisch stattfinden, da ich ungerne Zuschauer aus dem OpenPandora board ausschließen möchte (und davon ausgehe, dass hier die meisten Englisch können).
Der Stream hat noch kein echtes Konzept jetzt, es kam der gute Vorschlag rein auch mal Gäste aufzunehmen und etwas zu diskutieren - für Kommentare und Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Das Spiel selber wird ein 2D top-down (non-)shooter werden, ich empfehle die Aufzeichnung des ersten (echten) Streams zu gucken (vom 6.6.), dort gehe ich über den bisherigen Code und im Detail auf das Spiel-Design ein. Vllt sind ja sogar der eine oder andere hilfreiche Tip dabei.

Der nächste Stream ist am: bald

Viel Spaß beim Zuschauen und gebt Rückmeldung hier,

foxblock

EDIT: whatever...
Zuletzt geändert von foxblock am Fr Jun 15, 2012 22:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Project4 - Transparente Entwicklung eines Spiels

#2 Beitrag von Infinity » Fr Jun 08, 2012 16:59

Kann das sein das du 6. Juni und nicht Juli meinst?
Edit: Sehe gerade auf twitch das es der 06.06, also Foxblock, korrigiere das doch bitte:)
Ansonsten finde ich die Idee total geil:)

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Project4 - Transparente Entwicklung eines Spiels

#3 Beitrag von Ziz » So Jun 10, 2012 09:51

Klingt cool (und nicht nur, weil mein Name und der meiner Engine im 1. Stream fiel ^^)

Ich werde mir mal noch deine anderen Aufzeichnungen anschauen. Interessant, wie du OOP um sparrow3D drumrumgefrickelt hast.
Bild

Benutzeravatar
foxblock
7 Bit
Beiträge: 198
Registriert: Di Nov 24, 2009 22:43
Wohnort: Aachen

Re: Project4 - Transparente Entwicklung eines Spiels

#4 Beitrag von foxblock » Do Jun 14, 2012 15:49

Nächster Termin: voraussichtlich Freitag, 15. Juni, 9 Uhr

Programm steht noch nicht fest, bin für Wünsche offen.

Antworten

Zurück zu „Entwicklerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste