cdevtool und svn

Antworten
Autor
Nachricht
Peabrain
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 17, 2012 21:11

cdevtool und svn

#1 Beitrag von Peabrain » Do Sep 20, 2012 14:08

Hallo,

ich habe mir das cdevtool installiert, kann aber das svn nicht benutzen, weil ihm eine library fehlt. kennt jemand das problem und die lösung?

beste Grüße,
Peabrain

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: cdevtool und svn

#2 Beitrag von taake » Fr Sep 21, 2012 11:31

Für den Anfang würde es wohl reichen mal ein paar konkretere Informationen zu bekommen.
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Peabrain
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 17, 2012 21:11

Re: cdevtool und svn

#3 Beitrag von Peabrain » Sa Sep 22, 2012 20:24

ok :)

also, wenn ich versuche mit svn checkout etwas auszuchecken bekomme ich diesen fehler:
svn: error while loading shared libraries: libneon.so.25: cannot open shared object file: no such file or directory

yup. kann man damit schon was anfangen?

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: cdevtool und svn

#4 Beitrag von taake » Mo Sep 24, 2012 08:31

Kann man :)

Er findet libneon.so.25 nicht

Installiere das Packet "neon" mal neu, das sollte das Problem eigentlich schon lösen.
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Peabrain
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 17, 2012 21:11

Re: cdevtool und svn

#5 Beitrag von Peabrain » Di Sep 25, 2012 13:14

taake hat geschrieben:Kann man :)

Er findet libneon.so.25 nicht

Installiere das Packet "neon" mal neu, das sollte das Problem eigentlich schon lösen.
ok, da bin ich jetzt ein wenig überfragt. was ist neon? und wie kann ich das neu installieren?
ich nehme an, du meinst das betriebssystem,oder?

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: cdevtool und svn

#6 Beitrag von taake » Mi Sep 26, 2012 08:58

Also so weit dir zu empfehlen das system neu aufzusetzen würde ich nicht gehen.

Weiß ja nicht genau welches OS du hast, wenn es ein linux ist dann einfach mit dem packetmanager nach "neon" suchen und das neu installieren.

Neon ist das hier: http://www.webdav.org/neon/

Bzw. das Programm welches dir die libneon zur Verfügung stellt die die SVN beim starten laden will aber nicht findet.

Hoffe das konnte jetzt alle klarheiten beseitigen ;)
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Antworten

Zurück zu „Entwicklerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste