smallbasic und er gp2x

Antworten
Autor
Nachricht
sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

smallbasic und er gp2x

#1 Beitrag von sechsrad » Mi Jul 16, 2008 08:39

hallo, smallbasic ist eine leichte sprache für den gp2x und pc, die auch eine gute grafikdarstellung hat , die sich sehen lassen kann.

könnte man nicht mal einen wettbewerb veranstalten um damit mal die ersten programmierversuche mit smallbasic auf dem gp2x zu zeigen. ich könnte mir vorstellen, das da einige interessante projekte rauskommen.

oder ohne wettbewerb mal diese sprache schmackhaft zu machen.

mfg

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1617
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

smallbasic und er gp2x

#2 Beitrag von Gamepower » Mi Jul 16, 2008 09:11

sechsrad hat geschrieben:hallo, smallbasic ist eine leichte sprache für den gp2x und pc, die auch eine gute grafikdarstellung hat , die sich sehen lassen kann.

könnte man nicht mal einen wettbewerb veranstalten um damit mal die ersten programmierversuche mit smallbasic auf dem gp2x zu zeigen. ich könnte mir vorstellen, das da einige interessante projekte rauskommen.

oder ohne wettbewerb mal diese sprache schmackhaft zu machen.

mfg
smallbasic ist tatsächlich eine schnelle, interpretierte, sprache. write2x beta1 wurde z.b. in smallbasic geschrieben. das programm wurde auch im gp2x magazin vorgestellt

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

smallbasic und er gp2x

#3 Beitrag von sechsrad » Mi Jul 16, 2008 17:06

"beschrieben" ist übertrieben. die haben sich mit dem smallbasic nicht ausführlich befasst. nur aus der versenkung geholt.

natürlich kann pygame mehr auf dem gp2x, aber es ist schwieriger zu proggen.

mfg

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1617
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

smallbasic und er gp2x

#4 Beitrag von Gamepower » Mi Jul 16, 2008 18:52

sechsrad hat geschrieben:"beschrieben" ist übertrieben. die haben sich mit dem smallbasic nicht ausführlich befasst. nur aus der versenkung geholt.

natürlich kann pygame mehr auf dem gp2x, aber es ist schwieriger zu proggen.

mfg
das kann man so auch nicht sagen. ich finde das kleine programm ganz nützlich. ach ja, der herausgeber des mags bin ich -mal anmerk-

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

smallbasic und er gp2x

#5 Beitrag von sechsrad » Fr Jul 18, 2008 16:07

der herausgeber des mags bin ich -mal anmerk-
na dann weißt du ja, wo du noch dran arbeiten musst.

smallbasic...salonfähig machen.

mfg

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1617
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

smallbasic und er gp2x

#6 Beitrag von Gamepower » Fr Jul 18, 2008 17:01

sechsrad hat geschrieben:
der herausgeber des mags bin ich -mal anmerk-
na dann weißt du ja, wo du noch dran arbeiten musst.

smallbasic...salonfähig machen.

mfg
da stimme ich dir zu. eine tutorial serie ist geplant, genauso wie programmier tutorials zu anderen sprachen. aber, im moment habe ich genug mit den game test´s zu tun...

du kannst natürlich selbst tutorials einsenden. die email adresse ist im mag genannt

Antworten

Zurück zu „Entwicklerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste