Seite 1 von 3

Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Mo Jan 05, 2009 22:42
von Thrake
Ihr seid Entwickler/Musiker/Grafiker/usw. und ihr würde gerne an einem Projekt mitarbeiten?
Kein Problem, denn hier im Arbeitsamt könnt ihr euch melden.
Am besten, ihr macht ung. so einen Post

Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Grafiker
Projekt: Spaceball - Spiel
System: GP2x, Pandora oder Wiz
Programmiersprache C++/Python/was weiß ich
weite Hinweise: Bla, bla bla bla wie z.B. Infos über das Projekt bzw. das Spiel oder welche Aufgabe man hat.

Natürlich könnt hr nicht nur suchen, sondern könnt auch Arbeit anbieten.
z.B. so:

Status: BIETE
Ich bin: Entwickler
System: GP2x, Pandora oder Wiz
Erfahrung: Fortgeschrittener Anfänger
Programmiersprache C++/Python/was weiß ich
weite Hinweise: Bla, bla bla bla wie z.B. was ich machen will oder schon gemacht habt, was ihr genau könnt, was ihr nicht machen wollte usw.


Wichtiger Hinweis noch: Hier bitte nur Suche und Biete Posts. Wenn einer von euch Fragen oder dergleichen an einem User hat, dann stellt die per PN. Das gleiche gilt auch für jede Diskussion hier. Diskussionen oder so werden sofort gelöscht.
Außerdem: Ändert euren Status, auf ERLEDIGT oder so, wenn ihr was gefunden habt. So sieht man zumindestens noch, wer frei ist und wer nicht.

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: So Feb 01, 2009 12:36
von der_Racker
Status: BIETE
Ich bin: Musiker
System: Pandora (wenn verfügbar)
Erfahrung: Fortgeschrittener
weite Hinweise: Würde gerne irgend sowas wie Hintergrundmusik/Themes o.ä. basteln. Musikrichtung bin ich ziemlich flexibel...

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf meiner myspace-Seite in der Signatur...

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: So Feb 01, 2009 18:36
von Screeny
Status: ERLEDIGT
Ich bin: Mitarbeiter
Ich suche: Programmierer/ Webdesigner
Projekt: Portierliste für Pandora (online)
System: entfällt,da Internet
Programmiersprache PHP/HTML
weitere Hinweise: Bitte Thread (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=6608&start=0) beachten. Für Fragen wenden Sie sich bitte an mich oder den User morq

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 12:44
von relei
Hallo,
Status: SUCHEND
Ich suche: Grafiker
Projekt: Brain-Training
System: GP2x, Wiz (Pandora???)
weite Hinweise: Ich bräuchte jemand der mir eine art Figur machen kann, die auf witzige weise den Spielablauf mit ihren Gestiken kommentiert

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=4&p=77444#p77444

Schönen Gruß
Rene

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Di Mär 10, 2009 21:56
von 2more
Status: BIETE
Ich bin: Musiker, Grafiker (Non-Sprites)
System: GP22, Wiz (sobald verfgübar)
Erfahrung: Fortgeschritten
weitere Hinweise: lern- & anpassungsfähig (arbeiten mit neuen "Werkzeugen" aufgrund neuer Umgebung); musiktechnisch genre-unabhängig; Grafik eher im Bezug auf Templates, Overlays und jegliche allgemeine Bearbeitung

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Di Mai 05, 2009 21:05
von DasBilligeAlien
Status: ERLEDIGT
Ich bin: Grafiker/ Illustrator
System: am liebsten Pandora - im prinzip ist es egal
Erfahrung: Fortgeschritten
weite Hinweise: Ich bin am stärksten im Bereich characterdesign und creaturedesign. Mache aber an sich auch jede andre Art der Gestaltung. Sprites inklusive. Weniger Pixelart, eher in Richtung Braid oder sowas...

Arbeitsproben auf Deviantart

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Sa Mai 09, 2009 19:11
von SinusRoris
Status: BIETE
Ich bin: Musiker
System: Im Prinzip egal
Erfahrung: Fortgeschritten
weitere Hinweise: keine genrebegrenzungen, aber vorzugsweise düstere musik^^ für hörbeispiele PM schreiben oder auf links in der signatur gehen^^

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Sa Mai 09, 2009 19:42
von SinusRoris
Status:SUCHEND
Ich bin: Game/Sound-Designer, Coder
Ich suche: Grafiker,3D-Artists,3D-Animateur
Projekt: ComiXstrikE(arbeitstitel), 2D jump n run mit 3D-Objekten(keine sprites)
System: PC
Programmiersprache DarkBASIC
weite Hinweise: ich weis ist n bisschen offtopic weils ja kein Wiz/Pandora game wird, aber vllt hat ja trzdm jmd lust... für mehr infos: http://www.anetheron.de oder PM/icq . bitte keine zu hohen ansprüche, das ganze ist nur n kleines fun projekt^^

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Sa Mai 16, 2009 15:51
von Groooveman
Status: BIETE
Ich bin: Grafiker
System: Wiz PC
Erfahrung: Passt Scho
Programme: Cinema 4D Photoshop Paint
weite Hinweise: Hab n tablet kann also ne menge sachen machen ... bin sehr kreativ mir fällt immer was ein ...

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Di Jun 16, 2009 18:31
von Tobse
Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Sound-Designer & Grafiker
Projekt: XSwing Plus - Spiel
System: Linux, Win, Mac, Pandora
Programmiersprache Java, C++
weite Hinweise:
Programmiere seit etwa vier Jahren Java. Dabei sind einige kleinere Java Spiele entstanden bevor ich mich einem open source remake des arcade Spiels Swing Plus von Software 2000 verschworen habe :oops: . Meine derzeitige alpha Version kann unter http://XSwing.net getestet werden. Obwohl sich meine C++ Erfahrung auf nur ein Semester C++ beschränkt lasse ich mich nicht davon abhalten XSwing Plus auf die hoffentlich bald eintreffende Pandora zu portieren. -Bin jung motiviert und hab Zeit :D
Designer bekommen bei mir die Möglichkeit ein bereits bis zur spielbaren Vorabversion voran geschrittenes Spiel durch ihre Graphiken und Sounds auf zu werten und Ergebnisse direkt testen zu können (einfach .wav & png files austauschen).
Für Sound Designer, Musiker: Die im Spiel vorkommenden Geräusche sind noch vom original Spiel und müssen wie auch die Hintergrundmusik durch eigene ersetzt werden -derzeit noch ein mod file von dem ich den Autor nicht erreiche. mp3, ogg Dateien einzubinden ist kein Problem.
Für Designer: Die Hintergrundgrafik ist vom original geklaut und hoch skaliert, muss also ersetzt werden. Bisher nutzt das Spiel transparente png Graphiken und wird für eine maximale Auflösung von 1024 x 768 entwickelt -Pandora Version wird natürlich entsprechend kleiner.
Für alle: Grundsätzlich bin ich für jede Unterstützung dankbar und für alle Ideen, Anregungen u. Kritik offen. Als Künstler könnt ihr bei mir ohne große Vorgaben eurer Phantasie freien lauf lassen.

Das Spiel ist noch in der Entwicklung und durch hinzukommende Powerups und den Wippen (wie im original) wird sich das Spielprinzip noch ändern.
Bild

Schnellanleitung:
Ziel des Spiels ist es, möglichst viele schwere Kugeln auf einmal aufzulösen, indem du drei
gleichfarbige Kugeln in einer horizontalen Reihe nebeneinander platziert. Alle angrenzenden Kugeln
mit der selben Farbe lösen sich dann ebenfalls auf.
Außerdem schrumpfen fünf gestapelte Kugeln zu einer schweren zusammen.
Alle 50 Kugeln erreichst du ein höheres Level und eine neue Farbe kommt hinzu.
Schnell hintereinander aufgelöste Reihen belohnt der Punkte Multiplikator mit einem Bonus.

Tasten:
Links/Rechts: Kran bewegen
Unten: Kugel fallen lassen
N: Neues Spiel
P: Pause
B: Kugelset wechseln
E: Partikel Effekte abschalten
ESC: Spiel beenden
F2: Vollbild umschalten
A/S/D: Links/Runter/Rechts Spieler 2

Liebe Grüße,
Tobse

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Di Jun 16, 2009 18:39
von Screeny
Status: SUCHEND
Ich bin: Administrator
Ich suche: Grafiker
Projekt: Webdesign (PandoraToday)
System: entfällt
Programmiersprache entfällt
weite Hinweise: Design von Buttons, Header, Signaturen und Logos
Speziell für die baldige Kampagne "BestUser"
Arbeitsauftrag:
Designe ein Logo für unsere Kampagne!
Nähere Informationen: Via PM

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Do Jun 18, 2009 18:56
von ElectronicPirate
Status: SUCHEND
Ich bin: Admin, Programmierer
Ich suche: Grafiker
Projekt: Web-/Templatedesign
Hinweise: Suche einen Grafiker, der mir für Joomla ein schönes Template erstellen kann. Falls jemand mit anderen CMS Systeme bezüglich Grafiken/Template Erfahrung hat, bitte mich trotzdem anschreiben. Ich würde für meine Webseite am liebsten Joomla verwenden, da ich mich da mit am besten auskenne; bin aber für andere CMS offen. Da ich das ganze im Zuge meines Studiums mache, wäre eine kleine materielle Entlohnung drin^^
Arbeitsauftrag: Template erstellen
Nähere Informationen: Via PM, bitte wenns geht auf Beispiele verweisen

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Sa Aug 01, 2009 11:39
von profpaule
Status: SUCHEND
Ich bin: Programmierer, Komponist, (Co-)Designer
Ich suche: Designer
Projekt: MMORPG fuer den Wiz
Hinweise: siehe http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=39&t=7639
Arbeitsauftrag: Karten, Chars erstellen

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Do Aug 27, 2009 14:37
von Sir Edward
Status: BIETE
Ich bin: Musiker / Komponist
System: /
Erfahrung: Fortgeschritten
Programmiersprache: keine
weite Hinweise: Hab noch einige kürzere Songs in Peto, die auf meiner Festplatte vor sich hin lagern. Falls irgendwer Interesse hat, komplette Songs, oder Teile davon als Loop zu verbauen, freue ich mich über Deine PN.

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Verfasst: Mo Sep 28, 2009 09:08
von nickik
Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Grafiker
Projekt: Stratego (Brettspiel)
System: PC(Linux), Pandora (vielleicht später auch weitere)
Programmiersprache C++ (SDL)
weite Hinweise: Ich hatte die Idee mein Lieblingsbrettspiel zu programmieren. Unterstützt werd ich dabei von einem Freund der wie ich in der Informatiker Ausbildung ist. Wir haben beide noch keine Erfahrung in der Gameentwicklung sind aber bereits am lernen und am Projekt Management. Da wir beide reine Coder sind und überhaubt kein Fabel für Grafiken haben suchen wir jemanden der uns dabei unterstützt wir bruachen keine Profi es geht um simple 2D Grafiken Spielfiguren, Hintergrund, Menü usw.