SDL -> Musik -> Schleife

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Elektranox
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SDL -> Musik -> Schleife

#1 Beitrag von Elektranox » Fr Jan 20, 2006 22:57

Code: Alles auswählen

void play_music(int volume) {
      Mix_Chunk *music;
      music = Mix_LoadWAV("audio/music.wav");
      Mix_VolumeMusic(volume);
      Mix_PlayChannel(-1, music, 0);
}
Das wäre ja ne kleine Funktion zum Audio Abspielen. Nur wie manage ich jetzt, dass der das von vorne anfängt, wenn es vorbei ist? also nicht vorher und nicht später?

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BestNrXYZ
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#2 Beitrag von BestNrXYZ » Fr Jan 20, 2006 23:28

Du solltest dich evtl. mit Mix_PlayMusic http://www.libsdl.org/projects/docs/SDL ... html#SEC51 auseinandersetzen...

Hth
und
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#3 Beitrag von Elektranox » Sa Jan 21, 2006 11:15

mh danke schonmal jetzt hab ich noch ne frage - wie bekommt man den Sound leiser lauter? :twisted: ich hab das so gemacht:

Code: Alles auswählen

                        case GP2X_BUTTON_VOLUP:
                             if(volume < SDL_MIX_MAXVOLUME)
                             {
                               volume++;
                               Mix_VolumeMusic(volume);
                             }
                             break;
                        case GP2X_BUTTON_VOLDOWN:
                             if(volume > 0)
                             {
                               volume--;
                               Mix_VolumeMusic(volume);
                             }
                             break;
während der schon am Musik abspielen dabei ist. Aber irgendwie geht das nicht :huh:

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#4 Beitrag von BestNrXYZ » Sa Jan 21, 2006 11:41

Elektranox hat geschrieben:jetzt hab ich noch ne frage - wie bekommt man den Sound leiser lauter?
Hmm... arbeitest du mit mp3, ogg oder mod? Nach etwas älteren Infos (z.B. hier: http://blog.gmane.org/gmane.comp.lib.sdl/day=20031105 (such mal nach "Mix_VolumeMusic" auf der Seite) im WWW geht (ging?!) das nur mit den beiden ersten Formaten.

Mit Musik an sich habe ich bisher wenig bis gar nichts gemacht. Mir reichen immo (noch) soundchunks.

Greetz
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#5 Beitrag von Elektranox » Sa Jan 21, 2006 12:21

ich hab *.WAVs genommen...aber ich hab den Fehler - man kann die Lautstärke nicht während des abspielens ändern.

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