Suche nach SNES-Emulator-App

Retro-Gaming-Hardware, die kein eigenes Forum hat
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kong
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:17

Suche nach SNES-Emulator-App

#1 Beitrag von kong » Fr Dez 06, 2013 16:06

Das passt zwar nicht ganz zum Thema Hardware, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst unterbringen könnte. Eine gute Freundin von mir hat sich einen neuen Handyanbieter gesucht und ist jetzt []zu 1&1 gewechselt[/url], weil sie da ein gutes Angebot für ein Galaxy S4 gefunden hat. Jedenfalls ist sie ziemlich begeistert von Retro-Games und hat mich gefragt, ob ich ihr einen guten SNES-Emulator für ihr Smartphone empfehlen kann. Da ich mit SNES nichts am Hut habe und auch nur mehr oder weniger ziellos durch das Internet surfen kann, dachte ich, ich gebe die Frage mal hier an die Fachmenschen weiter. Freue mich über Antworten.
Zuletzt geändert von matzesu am Sa Dez 07, 2013 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komerziellen Link gelöscht
Spielen ist Leben.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach SNES-Emulator-App

#2 Beitrag von Infinity » Fr Dez 06, 2013 20:00

PlayStore->Suche->Tipp Tipp "SNES"->SNES9x Ex finden->Download klicken-> Retrode Kaufen->Original Spiele ROMs von Cartridge auf Handy kopieren->spielen!

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche nach SNES-Emulator-App

#3 Beitrag von Akabei » Fr Dez 06, 2013 20:19

Nicht zu vergessen: Ein externer (z.B. Bluetooth-gesteuerter) Controller in der Art des IControlPad ist für einen SNES Emulator auf einem Smartphone fast schon ein Muß, sonst geht mindestens die Hälfte des Spielspaßes flöten.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Suche nach SNES-Emulator-App

#4 Beitrag von matzesu » Sa Dez 07, 2013 08:33

Und das ganze ist nur Legal, (und hier im Forum diskutierbar) wenn du die originalen Module des SNES mit einem Lesegerät, wie zumbeispiel dem Retrode (gibts bei ED im Shop) ausliest..
Ein SNES Emulator ist schließlich kein Freifahrtsschein um viele ehemals wirklich teure Retailspiele zu spielen..
Was jeder selber macht geht uns zwar nichts an, aber ich wollte das nur mal schreiben...
( sonnst denkt noch jemand ich würde als Mod nichts arbeiten..)..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
kong
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:17

Re: Suche nach SNES-Emulator-App

#5 Beitrag von kong » Di Dez 10, 2013 15:44

Danke euch für die vielen guten Tipps, da ist bestimmt was für sie dabei.
Spielen ist Leben.

Antworten

Zurück zu „Retro-Gaming-Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste