EGL auf der Pandora?

Programmieren in C++
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

EGL auf der Pandora?

#1 Beitrag von JohnDavidson » Sa Jun 12, 2010 22:35

Ich werkel gerade ein wenig mit SDL rum. Doch ich möchte aus Performance-Gründen auf OpenGL ES umsteigen. Wenn ich jetzt ohne SDL ein Fenster erzeugen möchte, muss ich entweder den jeweiligen Window-Manager(?) oder halt EGL nutzen. Da EGL eher plattformübergreifend ist, ist für mich EGL, halt die Lösung und simpel scheint es auch zu sein.

Jetzt frage ich mich aber ob EGL auf der Pandora zum laufen gebracht werden kann. Meinen Recherchen zufolge soll es mit dem X Window System laufen. Das X-System ist ja soweit ich weiß auf der Pandora, oder?
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Benutzeravatar
ElectronicPirate
9 Bit
Beiträge: 597
Registriert: Fr Jun 12, 2009 10:52
Wohnort: Aachen

Re: EGL auf der Pandora?

#2 Beitrag von ElectronicPirate » So Jun 13, 2010 12:43

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit EGL auf der Pandora Schwierigkeiten haben wirst. EGL ist ja quasi das GLUT-Äquivalenz von OpenGL ES.
THE END IS NIGH
Bild

Bild

Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: EGL auf der Pandora?

#3 Beitrag von JohnDavidson » So Jun 13, 2010 13:01

OK Danke, dann werde ich das mal austesten ^^
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Antworten

Zurück zu „C++“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast