SuperEverdrive, Everdrive64, Everdrive -Uncompatibles

Alles rund um Everdrives
Antworten
Autor
Nachricht
Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

SuperEverdrive, Everdrive64, Everdrive -Uncompatibles

#1 Beitrag von Klumpen » Fr Dez 16, 2011 09:23

Eine übersichtliche Liste mit Titeln, die mit den aktuellen Everdrive-Versionen NICHT laufen, wäre hilfreich.
Ebenso wie darausfolgende Alternativprodukte.

Mich persönlich interessiert am meisten, was auf dem Everdrive64 und dem SuperEverdrive nicht läuft.
Ist der DSP-1 Chip (Mario Kart, Pilotwings, etc...) inzwischen standardmäßig bei den SuperEverdrives und nicht nur bei irgendwelchen Ultimate-Editions dabei?
Bei SuperFX-Spielen wie Yoshis Island und StarFox sieht es ja scheinbar allgemein schlecht aus, wobei ich gerade gar nicht weiß, welche das alle betrifft.
Gibt es beim Everdrive64 ähnliche Probleme?

Benutzeravatar
Atlanx
7 Bit
Beiträge: 166
Registriert: Mi Jul 21, 2010 16:06

Re: SuperEverdrive, Everdrive64, Everdrive -Uncompatibles

#2 Beitrag von Atlanx » Fr Dez 16, 2011 21:54

Alternativen :

Everdrive (SuperEverdrive):
Zusatzchip muss aufgelötet werden, falls ein Spiel einen benötigt.
Bild
Everdrive-FAQ: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=70&t=12763

SD2SNES: (Unterstützt quasi alle Customchips - noch in Entwicklung)
http://sd2snes.de/blog/archives/category/sd2snes
Bild

SNES PowerPak (inkl. DSP1-Chip):
http://www.retrousb.com/product_info.ph ... ucts_id=84
Bild
Review: http://www.retrolevel.de/snes/60-snes-a ... eview.html

Spiele mit Zusatzchips :

eng: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Su ... ment_chips

deu: http://www.aep-emu.de/Sections-req-view ... id-50.html

SNES-Cartridge-Revisionen:
http://www.snescentral.com/system.php
Bild
☰Pandora erhalten☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰
Die Pandora - Batch 2 - Bes.Nr.: um die 558x rum >> 1Ghz Upgrade ☰
Pandora Tragetasche Pandora Entwickler-Fundus                   ☰
x Pandora TV Out Kabel Pandora X-Stylus (i have a friend option)             ☰
☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: SuperEverdrive, Everdrive64, Everdrive -Uncompatibles

#3 Beitrag von WA1972 » Sa Dez 17, 2011 16:31

Zum "Super-Everdrive" und "Everdrive-MD" wurde das ja schon beantwortet im Thread "Everdrive FAQ", aber ich kann das nochmal beantworten.

Mit meinem "Everdrive-MD" läuft alles ausser "Virtua-Racing", einigen wenigen EA-Sports-Games und "Mega Man Wily Wars". Desweiteren laufen damit auch gleich noch ca. 90% der Master-System Games am Mega-Drive.
Hier ein Link zur Anleitung des "Everdrive-MD", da steht das auch nochmal beschrieben:
http://krikzz.com/pub/support/everdrive ... nglish.pdf

Am "Super-Everdrive" (und ebenso am SNES-PowerPak) laufen von den Spielen die einen Spezial-Chip haben, bislang nur diejenigen mit dem DSP1-Chip, die anderen Spezialchip-Typen (SA1, CX4, DSP2, DSP3, SDD1, SUPER-FX usw.) gehen bislang nicht.

Das "SD2SNES", welches ATLANX ja schon erwähnt hat, scheint nun, nach einer ganz aktuellen Meldung, auch endlich käuflich erhältlich zu sein. Auf dem sollen ja fast alle SNES-Games der unterschiedlichsten Spezial-Chips laufen.
Siehe hier: http://sd2snes.de/blog/status

Zum "Everdrive64" kann ich nichts sagen. Aber vielleicht hole ich mir das auch noch, da ich gelesen habe, dass damit neben all den guten N64-Games auch noch alle NES-Games am Nintendo-64 laufen sollen. Ist also auch echt interessant.

Desweiteren habe ich auch noch ein solches HxC-SD-Floppy hier für meinen Amiga-500, was auch spitze ist und eine extrem hohe Kompatibilität hat.
Dieses Teil läuft nicht nur an Amigas, sondern man kann es als Ersatz für alle möglichen Retro-Computer, Synthesizer, CNC-Maschinen und andere Sachen benutzen, die noch mit Disketten-Laufwerken arbeiten.
Hier ein Link, wen`s interessiert: http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/

Und nochwas für den C-64. Das geniale "1541-Ultimate" dürfte ja mittlerweile allen bekannt sein, nehme ich mal an? Siehe hier: http://www.1541ultimate.net/content/index.php

Tja, es erscheint immer mehr unterschiedlichste interessante SD-Hardware für Retro-Sachen. Ich finde das genial. :-)
Zuletzt geändert von WA1972 am Sa Dez 17, 2011 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: SuperEverdrive, Everdrive64, Everdrive -Uncompatibles

#4 Beitrag von Klumpen » Sa Dez 17, 2011 16:37

WA1972 hat geschrieben:Zum "Super-Everdrive" und "Everdrive-MD" wurde das ja schon beantwortet im Thread "Everdrive FAQ"
Dort habe ich reingeschaut und nur extreme Unübersichtlichkeit durch Abschweifungen gefunden,
deshalb möchte ich auch eine Liste aufsetzen.

Ich überlege mir den Everdrive64 zuzulegen und da würden mich solche Probleme akut am meisten interessieren,
den sd2snes habe ich auch schon ins Auge gefasst, sieht sehr reizvoll aus, schon wegen der PAL/NTSC-Schaltfunktion. :)

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: SuperEverdrive, Everdrive64, Everdrive -Uncompatibles

#5 Beitrag von WA1972 » Sa Dez 17, 2011 16:54

Schau doch mal in das offizielle EVERDRIVE-FORUM, dort werden viele Fragen zu allen unterschiedlichen Everdrives beantwortet. Viele auch von KRIKzz (dem Entwickler) selbst.
Siehe hier: http://www.assemblergames.com/forums/fo ... y.php?f=89

Antworten

Zurück zu „Everdrives“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast