JXD S7800B/ S7800A

Android-Konsolen, die ideal zum Retro-Gamen sind.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 226
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

JXD S7800B/ S7800A

#1 Beitrag von Kortal Mombat69 » Sa Nov 02, 2013 20:25

Hallo in die Runde,

hat schon jemand den neuen JXD S7800B/ S7800A gekauft?

Gibts ja mittlerweile, und ich würde gern wissen, wie so die Erfahrungen damit sind :-)

Habe auf Youtube gelesen, das es ein Problem mit dem "Springen" gibt, zumindest wohl, wenn man in eine gewisse Richtung springen will (nur im Spiel :-D ).

Zitat:

systempixelFR vor 3 Tagen

It's good product.

But wait for new firmware for fixing sticks dead-zone problem:

generally when you want jump-left or jump-right, you jump-up only..


Hier der Link:

http://youtu.be/dCux0XElnZQ


Schönes Wochenende wünscht euch

Kortal Mombat69 :-)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4860
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: JXD S7800B/ S7800A

#2 Beitrag von IngoReis » Sa Nov 02, 2013 20:43

Also ich hab den JXD S5550B und bin zufrieden,nutz es als Android universalgerät und schließe ihn manchmal an den Fernseher an für CineX Serien zu schauen.
Im Schlafzimmer hab ich dann noch nen Androidstick am TV,klappt auch gut.

Die Spielsteuerung war bissl seltsam am Anfang aber als ich ein Firmware Update gemacht habe und neu eingestellt,klappte alles perfekt.

Bin zufrieden als nebengerät zur Pandora :)
Die nutze ich für andere zwecke wiederum,so hat jedes Gerät seine daseinsberechtigung bei mir zuhause:)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: JXD S7800B/ S7800A

#3 Beitrag von Marko » So Nov 03, 2013 19:51

Ich hab mir das s7800b Anfang September (vor)bestellt und warte nun drauf. Vor einigen Tagen habe ich endlich die Nachricht erhalten, dass es verschickt wurde, mal schauen, wann es bei mir eintrudelt ...
Bild

LinkToThePast
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 03, 2013 20:05

Re: JXD S7800B/ S7800A

#4 Beitrag von LinkToThePast » So Nov 03, 2013 20:22

hallo ^_^

habe mir das JXD S7800B am 26.08.2013 Willgoo vorbestellt. paket kam 31.10.2013 an. muss sagen, bin echt enttäuscht von dem teil. JXD hat wohl nicht dazu gerlernt. es knarzt an allen ecken und kanten. gerät wird beim laden und spielen sehr warm. die firmware ist eine komplette katastrophe !!! rechtes pad wird vom mappingtool nicht unterstützt. laden über USB nicht möglich. bin schon so genervt von dem teil, dass ich gerade kein interesse habe mich weiter mit dem teil auseinanderzusetzen. es muss dringend eine andere firmware her.


optisch ist das teil allerdings ein leckerbissen, und der bildschirm ist echt super. aber was nützt das, wenn der rest nicht passt. installierte emulatoren sind ebenso unbrauchbar. mit epsxe läuft das teil garnicht.

mein favorit bleibt immer noch das alte gute s7100. wenn ihr fragen bezüglich des 7800 habt, fragt ruhig. bin eben durch zufall auf dieses forum gestoßen.
JXD S7100B, JXD S7300B, JXD S7800B, Wii, Wii U, PS1, PS2, PS3, PS4 VORBESTELLT, 3DS-XL, PS-Vita, SNES, N64, NES...
Ja bin nen kleiner Konsolensammler !!!

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: JXD S7800B/ S7800A

#5 Beitrag von Marko » Mo Nov 04, 2013 06:36

Hachje, das klingt ja mal wieder nicht so toll. :unsure: Hatte zwischendurch auch das iReadyGo Much i5 im Auge, hab mich dann aber für das s7800b entschieden. Das s7300b hat mir bis auf den Bildschirm ganz gut gefallen, wäre natürlich schade, wenn das neue Gerät einen Superbildschirm hat und alles andere schlechter geworden ist ... <_<

Naja, ich warte.
Bild

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 226
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: JXD S7800B/ S7800A

#6 Beitrag von Kortal Mombat69 » Di Nov 05, 2013 12:56

Danke für eure Antworten - klingt ja echt enttäuschend... :-(

Auf dem Papier klingt es ja echt super, aber wenn man damit nicht die Emulatoren zum Laufen bekommt, kann man sich das Teil ja anscheinend sparen.

Schade!

Hab über einen Freund einem Händler auf Ebay geschrieben und gefragt, wie Emulatoren installiert werden könnten.

Er meinte, das der eingebaute Emulator Schrott ist, aber dass man einfach Emulatoren installierten könnte.

Was sagt ihr zum 7300?

Hier im Forum wurde ja schon geschrieben, dass man keine Xy.EMU`s drauf installieren könnte - ist das inzwischen behoben?

Selber updaten würde ich lieber nicht, denn ich will mein Gerät ja nicht aus Versehen zerstören!

Denn auf Ebay war ein Händler, der durch updaten sein Gerät kaputt gemacht hat und es jetzt günstig als Ersatzteillager anbietet.

Benutzeravatar
Link500
6 Bit
Beiträge: 118
Registriert: So Jul 14, 2013 15:59
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: JXD S7800B/ S7800A

#7 Beitrag von Link500 » Di Nov 05, 2013 18:37

Ich kann dir sagen ich hatte ne Zeit das jxd s7300 gehabt aber ich gebe nen Tipp schaue dir mal das neue Archos Gamepad 2 an nur weiß ich net wann es rauskommt.

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: JXD S7800B/ S7800A

#8 Beitrag von Marko » Mi Nov 06, 2013 06:16

So, mein Teil ist vorgestern angekommen und ich hab zwei Abende mit Emulatorentesten hinter mir.

Im direkten Vergleich mit dem s7300b ist das s7800b ein MEILENweiter Fortschritt, soviel sei schon mal verraten. Das IPS-Display ist schick, die Buttons reagieren gut und die Performance hat mich insgesamt positiv überrascht. Ein kleines Schönheitsmanko ist, dass von links ein leichter Lichtschein im Display zu sehen ist (nennt sich, meine ich, "clouding"). Kann aber sein, dass das ein Fehler meines Gerätes ist und nicht stellvertretend für alle Geräte der Modellreihe. Das ist etwas unschön. Fairerweise muss ich aber einräumen, dass man das nur sieht, wenn das Display schwarz ist, im normalen Betrieb sieht man nichts davon (blöd ist es trotzdem).

Getestet habe ich bislang Emulatoren für: SNES, GBA, c64, PCE, PSX, CPS2, NeoGeo, MegaDrive und NDS. Die laufen alle super! ... mit Ausnahme des NDS-Emulators, der bricht gleich beim Start mit einer Fehlermeldung ab. Ich schaue mal, ob das (hoffentlich) u. U. nur ein Konfigurationsproblem ist.

Ich hab am Wochenende hoffentlich mehr Zeit für das Gerät, dann berichte ich gern mehr. Bisher bin ich aber recht zufrieden - am meisten Spaß hatte ich mit dem PSX-Emulator FPSe, der spielt Spiele in OpenGL ruckelfrei (getestet: "Ridge Racer Revolution", "Drift King", "WipeOut 2097", "Einhänder" und "Dino Crisis"), was ein unerwartet erfreulich "unpixeliges" Spiele-Erlebnis bietet. ;)

-- Mi Nov 06, 2013 15:08 --

Achja, Mame4All hab ich auch probiert, läuft auch super. :-)
Bild

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 226
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: JXD S7800B/ S7800A

#9 Beitrag von Kortal Mombat69 » Mi Nov 06, 2013 14:36

@Marko

"Getestet habe ich bislang Emulatoren für: SNES, GBA, c64, PCE, PSX, CPS2, NeoGeo, MegaDrive und NDS. Die laufen alle super! ... mit Ausnahme des NDS-Emulators, der bricht gleich beim Start mit einer Fehlermeldung ab. Ich schaue mal, ob das (hoffentlich) u. U. nur ein Konfigurationsproblem ist."

Hast du dazu die nativen Emulatoren oder die Xyz.EMU benutzt?

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 321
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: JXD S7800B/ S7800A

#10 Beitrag von yoshi41dragon » Mi Nov 06, 2013 19:53

Marko hat geschrieben:Ein kleines Schönheitsmanko ist, dass von links ein leichter Lichtschein im Display zu sehen ist (nennt sich, meine ich, "clouding"). Kann aber sein, dass das ein Fehler meines Gerätes ist und nicht stellvertretend für alle Geräte der Modellreihe. Das ist etwas unschön. Fairerweise muss ich aber einräumen, dass man das nur sieht, wenn das Display schwarz ist, im normalen Betrieb sieht man nichts davon (blöd ist es trotzdem).
Das scheint ein generelles Problem zu sein (light leak). Lässt sich jedoch offenbar fixen, falls Du bereit bist das Teil zu öffnen...

http://boards.dingoonity.org/jxd-device ... n#msg81674
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: JXD S7800B/ S7800A

#11 Beitrag von Marko » Mi Nov 06, 2013 21:50

Kortal Mombat69 hat geschrieben:Hast du dazu die nativen Emulatoren oder die Xyz.EMU benutzt?
Native? Upps, sollen da welche drauf sein? Hab, um ehrlich zu sein, gleich angefangen, meine bekannten Emulatoren zu installieren. c64, PCE und NeoGeo sind .EMUs, außerdem habe ich Gensoid, Snesoid und Gameboid im Einsatz. Für NDS hab ich Drastic versucht, bislang aber, wie gesagt, ohne Erfolg.
yoshi41dragon hat geschrieben:Das scheint ein generelles Problem zu sein (light leak). Lässt sich jedoch offenbar fixen, falls Du bereit bist das Teil zu öffnen...
Cool, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Bin stark in Versuchung, das in die Hand zu nehmen ... ;)

Hab heute abend noch ein bisschen weiter rumprobiert. Android läuft sauber und stabil, surfen, Youtube, diverse Apps, alles funzt gut. Auch über die Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen, scheint sich in ähnlichem Rahmen zu bewegen wie die in meinem Memopad HD7 von Asus.

Bin zufrieden bislang. Sobald das Archos Gamepad 2 draußen ist, werde ich mir auch das zulegen, aber das s7800b hat wirklich mächtig vorgelegt ...
Bild

LinkToThePast
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 03, 2013 20:05

Re: JXD S7800B/ S7800A

#12 Beitrag von LinkToThePast » Do Nov 07, 2013 10:28

hallo

mein nds-emulator läuft ohne probleme !

es gibt eine neue firmware für die konsole. habe diese eben installiert. seitdem laufen auch meine emulatoren alle :juhu:

installation ist sehr einfach. update auf die sd-karte packen, und beim einschalten der konsole kommt die meldung das eine neue firmware gefunden wurde. einfach auf installieren klicken.

evtl hatte ich wohl eine konsole mit alter firmware oder so...keine ahnung. jetzt mit dem update bin ich so ziemlich zufrieden.
JXD S7100B, JXD S7300B, JXD S7800B, Wii, Wii U, PS1, PS2, PS3, PS4 VORBESTELLT, 3DS-XL, PS-Vita, SNES, N64, NES...
Ja bin nen kleiner Konsolensammler !!!

Benutzeravatar
Link500
6 Bit
Beiträge: 118
Registriert: So Jul 14, 2013 15:59
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: JXD S7800B/ S7800A

#13 Beitrag von Link500 » Do Nov 07, 2013 14:41

Marko hat geschrieben:
Kortal Mombat69 hat geschrieben:Hast du dazu die nativen Emulatoren oder die Xyz.EMU benutzt?
Native? Upps, sollen da welche drauf sein? Hab, um ehrlich zu sein, gleich angefangen, meine bekannten Emulatoren zu installieren. c64, PCE und NeoGeo sind .EMUs, außerdem habe ich Gensoid, Snesoid und Gameboid im Einsatz. Für NDS hab ich Drastic versucht, bislang aber, wie gesagt, ohne Erfolg.
yoshi41dragon hat geschrieben:Das scheint ein generelles Problem zu sein (light leak). Lässt sich jedoch offenbar fixen, falls Du bereit bist das Teil zu öffnen...
Cool, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Bin stark in Versuchung, das in die Hand zu nehmen ... ;)

Hab heute abend noch ein bisschen weiter rumprobiert. Android läuft sauber und stabil, surfen, Youtube, diverse Apps, alles funzt gut. Auch über die Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen, scheint sich in ähnlichem Rahmen zu bewegen wie die in meinem Memopad HD7 von Asus.


Ich wollte auch erst das jxd holen aber ich warte auf das Archos Gamepad 2 design gefällt mir besser. Aber wann das erhältlich ist die frage?
Bin zufrieden bislang. Sobald das Archos Gamepad 2 draußen ist, werde ich mir auch das zulegen, aber das s7800b hat wirklich mächtig vorgelegt ...

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: JXD S7800B/ S7800A

#14 Beitrag von Marko » Di Nov 12, 2013 10:25

Ich würde nun gerne mal versuchen, das Gerät zu öffnen, um den "Light Leak" loszuwerden ... aber wie zum Geier öffnet man das Teil? Es gibt keine sichtbaren Schrauben ...? :huh:
Bild

Benutzeravatar
kong
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:17

Re: JXD S7800B/ S7800A

#15 Beitrag von kong » Fr Dez 06, 2013 15:42

@Marko: Also würdest du den Kauf empfehlen?
Der S7800b stand nämlich schon länger auf meinem Wunschzettel, weil mich die Beschreibung echt überzeugt hat. Aber der negative Bericht von LinkToThePast hat mich gerade ziemlich zum Grübeln gebracht... :?:
Spielen ist Leben.

Antworten

Zurück zu „Android-Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast