DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgestellt

Alte Spiele und neue Spiele für Retrocomputer- und Konsolen
Antworten
Autor
Nachricht
WA1972
10 Bit
Beiträge: 1359
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgestellt

#1 Beitrag von WA1972 » Mo Nov 24, 2014 21:33

Wie ich vorhin im Netz entdeckt habe, wurden vor zwei Wochen drei große Deutsch-Übersetzungsprojekte zu SNES-Rollenspielen fertiggestellt.

Das betrifft diese SNES-Games:

- Bahamut Lagoon
- Dragon Quest 3
- Final Fantasy 5

Also alles Knaller, die damals Top-Bewertungen erhielten und die Games in der Muttersprache spielen zu können, bringt natürlich nochmal ein besseres Spielvergnügen.

Mehr dazu, sowie die Patches hier: http://www.snes-projects.de/forum/index ... eadID=3098

Um diese Patches anzuwenden, benötigt man die Original-Spiele-Roms, sowie einen IPS-Patcher, wie etwa diesen hier: http://zerosoft.zophar.net/ipswin.php
Zuletzt geändert von WA1972 am Mo Nov 24, 2014 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4860
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgest

#2 Beitrag von IngoReis » Mo Nov 24, 2014 21:36

Au mein Gott,ich liebe RPGs...
...besonders Snes RPGs :-)

Tolle Info für Ingo :-D

Da muss ich gleich nachschauen gehen ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1359
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgest

#3 Beitrag von WA1972 » Do Nov 27, 2014 23:33

IngoReis hat geschrieben:Au mein Gott,ich liebe RPGs...
...besonders Snes RPGs :-)

Tolle Info für Ingo :-D

Da muss ich gleich nachschauen gehen ;)

Dachte mir schon, daß das vor allem dich interessieren würde, INGO. Ich war bislang nie so der RPG-Fan, aber die Patches führe ich jetzt gleich mal durch und dann werde ich mich in den nächsten Tag mal ausführlicher mit diesen Spielen befassen. Kommt ja nicht von ungefähr, daß alle drei genannten Titel damals top bewertet wurden. Müssen also schon eine große Spieltiefe haben.

NACHTRAG 1:
Wie ich soeben nach dem Download der Files festgestellt habe, sind diese Patches keine IPS- sondern UPS-Dateien. Dann sollte man zum Patchen der Files ein Programm wie dieses hier nehmen: http://www.romhacking.net/utilities/519/

NACHTRAG 2:
Ich muss hier noch was anmerken in Sachen Kompatibilität. In den neueren Versionen des BSNES Emulators, der ja recht regelmäßig upgedatet wird, sollten die drei übersetzten Roms von Haus aus funktionieren. Damit sie jedoch im ZSNES und im SNES9X Emulator laufen, muss man spezielle Custom-Builds dieser schon etwas älteren (aber guten) Emulatoren nehmen, denn diese drei übersetzten Roms sind nach dem Patchen 8MB groß. Damals als die letzten offiziellen Versionen des ZSNES und SNES9X rauskamen, gab es noch keine 8MB großen Roms und die Standard-Versionen dieser Emulatoren kommen nicht mit so großen Roms klar. Da kommt dann nur ein Blackscreen, wie ich bemerkt habe. Hier findet man aber speziell an 8MB große Roms angepasste Versionen, mit denen die gepatchten Roms dann problemlos laufen:

Hier ZSNES: http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/zsnes8.html

und hier SNES9X: http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/index.html

Antworten

Zurück zu „Retro-Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast