[15] Landschaften sind schöner als Porträts

Neuigkeiten rund um die DragonBox Pyra

Was denkt ihr über diese Entwicklung?

Ich möchte einen FullHD Display, nicht anderst! Es würde so sehr besser aussehen! Performance ist egal.
3
13%
FullHD wäre schön gewesen, aber mit solchen Problemen ist HalfHD besser. Ich hätte FullHD besser gefunden.
5
21%
FullHD ist Overkill, meiner Meinung nach. HalfHD ist viel besser geeignet, für diese Bildschirmgröße.
7
29%
CPU Performante und einfachere Entwicklung ist wichtiger, als eine höhere Auflösung. Ich bin zufrieden damit.
7
29%
Mir ist der Unterschied zwischen FullHD und HalfHD egal - es ist wichtiger, dass die Spiele gut aussehen und ohne Tearing und Artefake funktionieren.
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Xant
9 Bit
Beiträge: 690
Registriert: Mi Aug 30, 2006 17:16
Wohnort: Pfalz

Re: Landschaften sind schöner als Porträts

#16 Beitrag von Xant » Sa Apr 05, 2014 17:04

Ich finde half hd ausreichend.
Bei der displaygröße dürfte der unterschied nicht so stark ins auge fallen.
Da ist mir auf der haben seite der performance schub wesentlich wichtiger, der sich vor allem bei anspruchsvollen sachen, die bei 1080p rukeln würden, bemerkbar machen dürfte.

Auserdem ist der finanzielle unterschied sowohl für den kunden als auch für ed nicht zu vernachlässigen.
Durch einen günstigeren pyra preis gewinnt man auch wieder, zumindest einen teil, kunden dazu den man durch wechsel von full auf half hd eventuell verloren hatt.
Und wer wegen half hd abspringen sollte würde meiner meinung nach bestimmt auch bemängeln das es kein oled display ist.

Die entlastung von 400 000 auf 40 000 für ed ist jedenfalls nicht zu verachten.
das problem ist, das leben ist nicht zu kurz.......der tod ist nur so verdammt lang.

carli
8 Bit
Beiträge: 440
Registriert: So Jul 18, 2010 07:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Landschaften sind schöner als Porträts

#17 Beitrag von carli » Sa Apr 05, 2014 17:49

FullHD kann kein Auge aufnehmen. Die Pandora Retina zu nennen, käme aber auch geil.

Ich gehe nicht davon aus, dass man mit Wayland alle Anwendungen neu kompilieren muss, denn xwayland ist abwärtskompatibel. Zur Not gibt es immer noch die Möglichkeit, /dev/fb0 als Fake-Framebuffer und Wayland-Display mit 800x480 Pixeln anzubieten, wo man auch einen stinknormalen Xorg drauf laufen lassen kann.

Alternative Distributionen würde man damit zwar die Hürde erhöhen, aber vielleicht will ja mancher wirklich einen hochkanten 5"-FullHD-Bildschirm mit Arch und Xorg.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.

Benutzeravatar
Cyberterror666
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: So Mär 17, 2013 00:52
Wohnort: Welzheim bei Stuttgart

Re: Landschaften sind schöner als Porträts

#18 Beitrag von Cyberterror666 » Di Apr 08, 2014 14:49

Ich repariere neben meinem Hauptberuf noch u.a Smartphones
und hab sowohl 720p und 1080p Display "schon in den Händen"
gehalten,es gibt praktisch keinen Unterschied..da macht
schon eher die verwendete Technik (IPS,AMOLED etc)
und vorallem die Qualität des Displays den Unterschied !

Ich hab ein ASUS Smartphone mit 720p IPS Display
mein kleiner Bruder hatte ein HTC One..
trotz Full HD empfind ich bis heute mein Padfone 2
als klarer Winner...nicht wegen der Auflösung..sondern
weil es einfach ein qualitativ hochwertigeres IPS Display hat!

Das mit den Bildpixeln bei Display halt ich mittlerweile
genauso für einen Marketing Gag wie die Megapixel
Dialoge bei Digitalkameras..ohne n guten Bildchip
bringen dich deine 30 Megapixel auch nicht weiter!
Nicht direkt das selbe..klaro...

Aber warum ne Menge extra (be)zahlen,ne Menge Performance Einbüssen,
und etwas dafür kriegen was dir (als primitives organischem Lebewesen)
kaum auffällt und dir die (Marketing)Industrie eingehämmert hat
das du es brauchst- obwohl dir (als primitives organischem Lebewesen)
das kaum auffällt weil deine optischen Sensoren aus dem Fleischzeitalter stammen
und dir hinterher sogar auffällt das du damit nur Probleme hast ?

Benutzeravatar
Giggo
8 Bit
Beiträge: 501
Registriert: Do Okt 29, 2009 23:57
Wohnort: Österreich

Re: Landschaften sind schöner als Porträts

#19 Beitrag von Giggo » Di Apr 15, 2014 13:44

Der MIPI Rotationschip:
Bild



ED versucht sein Twitter etwas mehr zu verwenden, hauptsächlich für kleine Pyra News.

Antworten

Zurück zu „Pyra - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast