[TS-16] Twitter-Snippets [14.12.15]

Neuigkeiten rund um die DragonBox Pyra
Autor
Nachricht
Elw3
8 Bit

Re: [TS-16] Twitter-Snippets [14.12.15]

#16 Beitrag von Elw3 » Di Dez 16, 2014 20:57

Akabei hat geschrieben: aber dann muss man sich eben eine echte Flatrate besorgen.
Sowas gibt es im Mobilbereich nicht. Aber die Drosselung greift nicht bei jedem Anbieter gleich zu oder lassen sich aushebeln wenn man will.
Bad Wolf

Akabei
11 Bit

#17 Beitrag von Akabei » Di Dez 16, 2014 21:05

Deutschland ist in Sachen Internet (bzw. allen halbwegs fortschrittlichen Technologien) teilweise Jahre internationalen Standards hinterher. Eigentlich traurig, dass eine Stadt wie Wesel oder ein Vorort von Braunschweig nicht vernünftig ans Netz angebunden werden können. :-(
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

membrain

#18 Beitrag von membrain » Di Dez 16, 2014 21:08

Akabei hat geschrieben:Deutschland ist in Sachen Internet (bzw. allen halbwegs fortschrittlichen Technologien) teilweise Jahre internationalen Standards hinterher. Eigentlich traurig, dass eine Stadt wie Wesel oder ein Vorort von Braunschweig nicht vernünftig ans Netz angebunden werden können. :-(
Bei Glasfaser sogar ganz unten im Rang.
http://www.golem.de/news/europa-deutsch ... 11146.html

Elw3
8 Bit

#19 Beitrag von Elw3 » Di Dez 16, 2014 21:10

Ach brauch doch eh keiner...
Was bitte will ich mit ner Leitung die ein Video 20 mal schneller läd als ich es abspiele?
Bad Wolf

Akabei
11 Bit

#20 Beitrag von Akabei » Di Dez 16, 2014 21:19

Elw3 hat geschrieben:Ach brauch doch eh keiner...
Was bitte will ich mit ner Leitung die ein Video 20 mal schneller läd als ich es abspiele?
In der Zwischenzeit was anderes laden zum Beispiel, oder ein Spiel beim allseits beliebten Steam downloaden. Das kannst du ja mit deinen dauerhaft 7KB/s gerne mal versuchen. Viel Spaß.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

membrain

#21 Beitrag von membrain » Di Dez 16, 2014 21:25

Quatsch. Ich will das Thema nicht ausweiten aber mal kurz mein Senf dazu geben. Es ist in Ordnung ein Film in HD (DVD größe z.b.) innerhalb einer Stunde zu laden statt 5-6. Warum ? Es spart Unmengen an Energie. Weis du wieviel Strom verbraten wird beim Laden von etwas von wer weis wo ?
HDD>Rechner>Router>Telezweig>Server>Telezweig>Router>Rechner>HDD
Alle Komponenten verbrauche immer die gleiche Menge Strom zu jeder zeit. Wen man also bei Millionen die Ladezeit, und damit die Energieverschwendung, verringern kann, reden wir hier von einigen Millionen Watt weniger Verbrauch?
Also wieso nicht aufbauen ?
Man bedenke das das Argument >ich brauch nur soviel wie für Video gucken reicht< nicht überall zieht. Und ich red hier nicht mal von dauerleechern.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem stabilen 1,2Megabyte/Sekunde, aber wenn es schneller geht dann will ich das auch haben.

Weder Hollywood noch Steam wird in Zukunft auf BD 2 oder sowas setzten. Also weiste ja wo die Reise hingeht. Ob mans brauch oder nicht.

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#22 Beitrag von IngoReis » Mi Dez 17, 2014 09:13

Hehe ich brauche das auf jeden Fall,da ich in Filmen,Dokus immer zappe und spule.
So hab ich schon so manchen 90 Minuten Film in 20 Minuten gesehen :-D
(und wenn ich mehr Zeit habe schaue ich mir die dann auch in Ruhe an)

Ausserdem kann man so viel besser Youtube auslutschen/Serienstreams runterladen ;)
Oder im Hintergrund noch ne Linux DVD Iso,Ptitsebs Babylon Project herunterladen :hurra:

Aber ob ichs am Handy benötige ist echt fragwürdig,da habe ich langsames kostenloses Internet und bin sehr zufrieden,da brauche ich keine Gigabytes unterwegs :wub:
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Pyra - News“