[TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

Neuigkeiten rund um die DragonBox Pyra
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Giggo
8 Bit
Beiträge: 501
Registriert: Do Okt 29, 2009 23:57
Wohnort: Österreich

[TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

#1 Beitrag von Giggo » Mo Jan 12, 2015 16:39

Yay! BOE display now fully working, now it's time to implement the rotator chip. The prototype mainboards should be finished soon as well :)
Yay! Das BOE Display funktioniert nun komplett, nun ist es an der Zeit den Rotations-Chip zu implementieren. Das Prototyp-Mainboard sollte auch bald fertig sein :)


Quelle

membrain

Re: [TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

#2 Beitrag von membrain » Mo Jan 12, 2015 16:55

Ist durch die Rotation ein Fps Verlust zu verzeichnen oder evtl. ein Lag ?

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: [TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

#3 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 12, 2015 17:16

Beides nein. Der Chip hat einen Speicher und baut ein Bild maximal ein halbes Bild spaeter auf.
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: [TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

#4 Beitrag von Fusion_Power » Mo Jan 12, 2015 17:47

Ist ein "halbes Bild später" gut? Wie wäre die Verzögerung ohne Chip, also "normale" rotation per Software?

Und lief das Display nicht schon vor einiger Zeit? Oder war das die andere Marke? Dachte es ginge nur noch um die Zusammenarbeit mit dem Rotationschip. :-???

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: [TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

#5 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 12, 2015 19:55

Halbes Bild spaeter heisst, dass es zwischen 0 - 10ms verzoegert wird. Wahrnehmen kann man erst ab ca. 15 - 17ms.
Man kann den Chip jederzeit komplett abschalten, aber die Rotation per Software verlangsamt das ganze um ca. Faktor 10.
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: [TS-18] Twitter-Snippets [15.01.12]

#6 Beitrag von Fusion_Power » Mo Jan 12, 2015 20:51

Ach so war das gemeint, stimmt. bei 60 Bildern in der Sekunde wäre ein Bild ja dann 6 ms und ein halbes 3ms, das ist wirklich zu gering für ne merkliche Verzögerung (sofern der Input auch entsprechend schnell verarbeitet wird in Spielen).
Dabei bräuchte man nur ein normales Widescreen Display das nicht im Portrait-Mode angesprochen wird und es wäre sooo einfach. :D
Na, immerhin ist die Pyra mit dem Rotationschip unabhängig von Softwarelösungen oder von HW Lösungen die nur mit bestimmten Programmen oder OS funktionieren. :)

Antworten

Zurück zu „Pyra - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast