Seite 1 von 1

[TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Di Jun 23, 2015 21:12
von Giggo
Bild
  • Die fertige Rückseite der Pyra mit allen Ports. Die Schultertasten funktionieren SEHR gut, btw.


Quelle

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Di Jun 23, 2015 21:35
von Elw3
Und was ist nun was?
Mit der rechten Seite hab ich grad Erkennungsprobleme.
Ich seh μUSB3, USB3 und Kopfhörer.

Die Schulterknöpfe sehen tatsächlich sehr gelungen aus. Mal sehen wie sie sich anfühlen, ED hat ja bekanntlich ein Händchen für gutes Spielgefühl. Also wenn er sagt sie gefallen...

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 04:25
von matzesu
Das blaue sieht zwar nach USB 3 aus, ist aber nur eine USB 3 Buchse die aber USB 2 enthält und ESATA,
Daneben ist ein mini hdmi slot, dann konmt noch ein Kopfhòrer Anschluss, Micro USB3 und USB 2..

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 05:53
von Inqui
Von links nach rechts:
Micro USB3.0 OTG
USB3.0 der mit dem jetztigen CPU-Board nur USB2.0 liefert
USB 2.0
(darüber) Micro USB zum laden und debuggen (Power + Seriell)
3,5 Klinke mit Stereo Output und Mono Input
Micro HDMI

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Do Jun 25, 2015 07:33
von IngoReis
Ja das sieht wirklich gut gelöst aus mit den Buttons hinten.
Ich persönlich liebe dieses Anschluss El Dorado da hinten aber auch hier eine kleine Frage:

Wenn ich die Pyra am Fernseher/Monitor benutzen mag,wie lade ich diese dann auf?

Muss ichs dann unbedingt über USB3 laden oder wird es einen USB HDMI Komboadapter geben mit dem ich aufladen und Monitor gleichzeitig nutzen kann?

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Do Jun 25, 2015 08:34
von matzesu
Ähm da ist doch ein extra MicroHDMI Slot, ein extra Micro USB zum Laden, und ein extra USB2 zum Maus Tastatur etc drann hängen und ein extra USB SATA Port via Adapter so das man die Pyra als Wohnzimmer PC nutzen könnte..
Keine Nötigkeit alles aus einem Slot zu ziehen..

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Do Jun 25, 2015 10:22
von IngoReis
MicroHDMI?
Moment das war doch auch irgendein Comboslot oder nicht?
War das der kleine USB3 Slot?
Oder verwechsel ich da was? ;)

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Do Jun 25, 2015 12:02
von Giggo
IngoReis hat geschrieben:MicroHDMI?
Moment das war doch auch irgendein Comboslot oder nicht?
War das der kleine USB3 Slot?
Oder verwechsel ich da was? ;)
Hilft das? :-)
Bild

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Do Jun 25, 2015 19:51
von IngoReis
Ja das Bild hilft sehr,danke schön ;)

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 06:18
von Raik
... und es sieht gut aus, wenn ich das noch anfügen darf :-D

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 07:33
von IngoReis
Huhu Giggo,machst du auch News zum RetroPi?
Da gibts noch nichtmal einen einzigen Thread hier dafür ;)

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 22:21
von Giggo
Das Bild gefällt auch noch? Danke ^_^

IngoReis hat geschrieben:Huhu Giggo,machst du auch News zum RetroPi?
Da gibts noch nichtmal einen einzigen Thread hier dafür ;)
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann ist das RetroPi auch von ED.
Falls ja, dann brauchen wir erst die benötigten Foren dafür:

RetroPi
--RetroPi - News
--RetroPi - Allgemeines

Gibt es für das RetroPi auch einen Blog oder ein englisches Forum, wo ich die News herholen kann?

Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass hierfür die Übersetzungen auch so schnell kommen, aber es kann ja jeder dabei helfen ;) .

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Mo Jul 06, 2015 16:54
von Lutz
Gibt es denn generell was zu berichten zum Retropie-Retrode?

Gruß
Lutz

Re: [TS-32] Twitter-Snippets [15.06.23]

Verfasst: Di Jul 07, 2015 07:25
von EvilDragon
Noch nicht viel, aber kommt hoffentlich bald :)