[68] Zwei Vorbestellungen nähern sich!

Neuigkeiten rund um die DragonBox Pyra
Autor
Nachricht
matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Re: [68] Zwei Vorbestellungen nähern sich!

#31 Beitrag von matzesu » Di Okt 20, 2015 09:37

Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Die ersten Wochen und Monate wird ja warscheinlich erst das Zeug von der Pandora portiert werden, also gröstenteils Zeug was sogar meine CC Pandora packt, Gameboy, GBA, SNES, PSX, Megadrive, zeug was lange Spaß macht aber für den Omap 5 ein klacks ist..
Ich fände es gut wenn meine hauptemus wie die Gameboy Serie schon in den ersten Tagen bereit ist, dann kann ich die Pyra gleich mitnehmen ..
Ich spiele ja meistens Tetris oder Yoshis Island..
Die Prototyphen Nutzer werden im November wohl erst mal das Zeug aus dem Debian Repo nutzen können, also Firefox, Openoffice, etc
Aber dafür sind ja die 10 Prototyphen für die Devs.. und wer 1600 € locker machen kann für einen sehr raren Prototyph wird sich sicher auch eine Massenproduktionspyra holen als Spielhandheld..

Ich hoffe aufs beste denn ende Dezember hab ich Urlaub das wàre genau richtig um die Pyra kennenzulernen..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#32 Beitrag von IngoReis » Di Okt 20, 2015 10:46

Ich bin dabei,muss nur noch Überweisen ;)

Für mich WIRD die Pyra ein Handyersatz.
Bin gespannt wanns soweit ist.

Freue mich besonders drauf echtes Minecraft unterwegs online mit meiner LTE Verbindung zu zocken :-D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Inqui
6 Bit

#33 Beitrag von Inqui » Di Okt 20, 2015 11:56

matzesu hat geschrieben:Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Die ersten Wochen und Monate wird ja warscheinlich erst das Zeug von der Pandora portiert werden, also gröstenteils Zeug was sogar meine CC Pandora packt, Gameboy, GBA, SNES, PSX, Megadrive, zeug was lange Spaß macht aber für den Omap 5 ein klacks ist..
Ich fände es gut wenn meine hauptemus wie die Gameboy Serie schon in den ersten Tagen bereit ist, dann kann ich die Pyra gleich mitnehmen ..
Die Prototyphen Nutzer werden im November wohl erst mal das Zeug aus dem Debian Repo nutzen können, also Firefox, Openoffice, etc
Aber dafür sind ja die 10 Prototyphen für die Devs.. und wer 1600 € locker machen kann für einen sehr raren Prototyph wird sich sicher auch eine Massenproduktionspyra holen als Spielhandheld..

Ich hoffe aufs beste denn ende Dezember hab ich Urlaub das wàre genau richtig um die Pyra kennenzulernen..
Ich habe die Analogie mit der Merceds G-Klasse von euch aufgeschnappt und benutz die jetzt immer zum erklären :P

Johnson r.
11 Bit

#34 Beitrag von Johnson r. » Di Okt 20, 2015 13:08

Inqui hat geschrieben:
matzesu hat geschrieben:Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Ich habe die Analogie mit der Merceds G-Klasse von euch aufgeschnappt und benutz die jetzt immer zum erklären :P
Klär mich auf :D Was meinst du?
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Inqui
6 Bit

#35 Beitrag von Inqui » Di Okt 20, 2015 14:51

Johnson r. hat geschrieben:
Inqui hat geschrieben:
Naja das alte Thema..

Klär mich auf :D Was meinst du?
Ein SUV- Vergleich:
Warum sollte ich mir einen schicken und protzigen Porsche Cayenne oä. für viel Geld kaufen, wenn ich doch für das selbd Geld eine kantige Mercedes G-Klasse haben kann?
Ist zwar nich so durchgestyled, dafür kann man damit aber wirklich durchs Gelände prügeln, die optik ist scheiß egal, hält was aus. Und vorallem weint es nicht direkt rum wenn man mal mehr vorhat als zu Aldi zu fahren.
Das kannst du nun prima mit Smartphone und Pyra ersetzen ;-)

Johnson r.
11 Bit

#36 Beitrag von Johnson r. » Di Okt 20, 2015 15:16

Inqui hat geschrieben: Ein SUV- Vergleich:
Warum sollte ich mir einen schicken und protzigen Porsche Cayenne oä. für viel Geld kaufen, wenn ich doch für das selbd Geld eine kantige Mercedes G-Klasse haben kann?
Ist zwar nich so durchgestyled, dafür kann man damit aber wirklich durchs Gelände prügeln, die optik ist scheiß egal, hält was aus. Und vorallem weint es nicht direkt rum wenn man mal mehr vorhat als zu Aldi zu fahren.
Das kannst du nun prima mit Smartphone und Pyra ersetzen ;-)
Abgesehen davon das der Cayenne auch was im gelände taugt hast du absolut recht, erinnert mich an die Diskussion nen "super hübsches" Macbook zu holen oder nen Thinkpad, welches für den Preis mehr kann und stabiler ist, dafür aber die Klotzoptik hat
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#37 Beitrag von IngoReis » Di Okt 20, 2015 15:44

Autovergleich?
Ich würde eher einen Handyvergleich machen :)

Was hat die Pyra alles was dein Handy nicht hat?

Hardwaretastatur,
Offene Betriebsysteme,
Verdammt gut Spielsteuerung,
Kein Ghosting in der Strassenbahn/im Bus wenn Sonic spielen magst,
Emulatoren ohne Ende und es werden mehr wie z.B. der quelloffene Ps2 Emulator Play!
Unterwegs kannst Software kompilieren,
Im Netz Surfen mit echtem Desktop und Firefox/Palemoon..
...Html5 Spiele werden kein Problem mehr sein,
und chatten via Telegram und Whatsapp??
...war noch nie geiler als mit einer echten Hardwaretastur,
Schnell mal nen Post absetzen im Forum oder Tipps und Hinweise gleich unterwegs ausprobieren...
...6000Mah Akku??
Welches Handy hat das schon,Handys müssen viele ja schon jeden Tag aufladen,das ist hier auch vieeeeeel besser.

Also ich freue mich schon auf die Pyra und auch einer der ersten 200 zu sein,reicht aber noch nicht um Troja anzugreifen...da müssten wir schon 300 sein :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

matzesu
Forum Team
Forum Team

#38 Beitrag von matzesu » Di Okt 20, 2015 15:49

Vieles davon hat die Pandora aber auch, ist aber mittlerweile nicht mehr so schön und vor allem ziemlich langsam bei manchen Sachen (wehe beim Internetsurfen hat die Seite Flash Werbung)

Meine Bestellung ist jetzt auch offiziell bezahlt.. jippie,
Ich weiss nur noch nicht welche Ordernumber ich hab, aber es waren wohl noch 160 da als ich bestellt hab etwa 6 - 10 Minuten nach anfang..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Inqui
6 Bit

#39 Beitrag von Inqui » Di Okt 20, 2015 16:28

IngoReis hat geschrieben:Autovergleich?
Ich würde eher einen Handyvergleich machen :)

Was hat die Pyra alles was dein Handy nicht hat?

Hardwaretastatur,
Offene Betriebsysteme,
Verdammt gut Spielsteuerung,
Kein Ghosting in der Strassenbahn/im Bus wenn Sonic spielen magst,
Emulatoren ohne Ende und es werden mehr wie z.B. der quelloffene Ps2 Emulator Play!
Unterwegs kannst Software kompilieren,
Im Netz Surfen mit echtem Desktop und Firefox/Palemoon..
...Html5 Spiele werden kein Problem mehr sein,
und chatten via Telegram und Whatsapp??
...war noch nie geiler als mit einer echten Hardwaretastur,
Schnell mal nen Post absetzen im Forum oder Tipps und Hinweise gleich unterwegs ausprobieren...
...6000Mah Akku??
Welches Handy hat das schon,Handys müssen viele ja schon jeden Tag aufladen,das ist hier auch vieeeeeel besser.

Also ich freue mich schon auf die Pyra und auch einer der ersten 200 zu sein,reicht aber noch nicht um Troja anzugreifen...da müssten wir schon 300 sein :)
Das stimmt schon, und der Macbook/Thinkpad vergleich ist ebenfalls super.

Aber in meiner Familie weis keiner was emus sind, oder mit 6000mah, erst recht nicht mit ghosting oder Thinkpads etwas anzufangen....
Deswegen ist für die breite Masse der Autovergleich der effizienteste für mich.

matzesu
Forum Team
Forum Team

#40 Beitrag von matzesu » Di Okt 20, 2015 19:27

Alle Vorvorbestellungen sind jetzt üprigens verkauft, schon krass das 200 Leute so verrückt waren auf diese doch ziemlich gefährliche Investition und das sogar die teuren Prototyphen so schnell weggegangen sind.., hoffentlich portiert dann jemand mit einem Prototyph einen GBA und GB GBC Emu drauf, denn damit kann ich viele Stunden rumbekommen..
Jetzt wird ED bald eine Liste veröffentlichen, auf der jeder gucken kann welche Ordernumber er hat... :) l
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Raik
Forum Team
Forum Team

#41 Beitrag von Raik » Di Okt 20, 2015 20:29

Da ist man mal nicht zu hause, verliert mit seinem SM-art-Phone den Überblick und verpasst die Aktion :-((
Sch... Arbeitsstress.
Gehört eigentlich zum Jammer-Dingens...

Johnson r.
11 Bit

#42 Beitrag von Johnson r. » Di Okt 20, 2015 20:34

Über 56k€, das ist doch mal nen netter Start, mal sehen ob das hilft
Prof. Hugo Junkers

matzesu
Forum Team
Forum Team

#43 Beitrag von matzesu » Mi Okt 21, 2015 11:06

Ja aber die werden dann ja wieder vom normalen Preis der Pyra abgezogen..
Und dann müssen wie gesagt noch 200 Signierte Boards verschickt werden..

Aber es hilft, zu sehen, wie viele eine Pyra holen würden, ich mein, wenn schon 200 Leute so verrückt sind und die Gefahr auf sich nehmen einer VorVor Bestellung, dann werden die 1000 Pyra die man braucht für die Massenproduktion sicher problemlos verkauft..

Und für den Prototyph Run hilft es schon sehr stark..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Asmodeus
8 Bit

#44 Beitrag von Asmodeus » Mi Okt 21, 2015 14:18

Raik hat geschrieben:Da ist man mal nicht zu hause, verliert mit seinem SM-art-Phone den Überblick und verpasst die Aktion :-((
Sch... Arbeitsstress.
Gehört eigentlich zum Jammer-Dingens...
Ich leide mit Dir. War in internetfreier Zone und mit weniger als 5kb/s Download übers Handy und einem Upload im niedrigen dreistelligen Bit/s-Bereich... => Nix Pre-Pre-Order.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#45 Beitrag von EvilDragon » Do Okt 22, 2015 11:27

Keine Panik - die offizielle Vorbestellung kommt ja hoffentlich auch bald, und dann gibts kein Limit.
Viel spaeter bekommt Ihr die Pyras dadurch auch nicht, ist ja ein Batch :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Pyra - News“