Alles finalisieren!

Neuigkeiten rund um die DragonBox Pyra
Autor
Nachricht
matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Re: Alles finalisieren!

#31 Beitrag von matzesu » So Mai 01, 2016 09:07

So, ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich bei NO gebannt werde..
http://nintendo-online.de/forum/showthr ... ost1460466
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#32 Beitrag von IngoReis » So Mai 01, 2016 10:53

habs mir mal durchgelesen..du schriebst ja mehr als ich..kompliment.

Nur der Link zu den Vorbestellungen direkt fehlt bei deinem Beutrag dort..
..aber das könnte taktisch so gewollt sein sonst könnte dein Beitrag ja noch schneller als Spam erkannt werden auch wenns keiner ist ;)

Edit: Oh die machen bei deinem Forum die Pyra ein wenig nieder..schnell Gegenargumentiere dort ;)
(nur Spaß,keine Sorge)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

matzesu
Forum Team
Forum Team

#33 Beitrag von matzesu » So Mai 01, 2016 12:27

Irgendwie sind die Vorbestellungen heute nicht so prickelnd, momentan sind wir gerade mal bei 270..
Ich hätte ja gehofft, das wir die 700 heute knacken aber so schnell wie heute Nacht gehen die Verkäufe nicht mehr hoch..
Ich mein innerhalb von 6 Stunden waren wir bei 200..
Ich kann nur hoffen das sich das noch mal verbessert bis heute Abend..

Es sind aber scheinbar immer die selben gegenargumente: das Design ist ein Reinfall, für Homebrew und Romhacks kann man auch ein Handy nutzen und man soll lieber in einen 3DS investieren..
Scheinbar hat keiner kappiert um was es dabei wirklich geht.
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

rene_81
5 Bit

#34 Beitrag von rene_81 » So Mai 01, 2016 12:43

Die Pyra wird vielen auch zu teuer sein.
Ich glaube nicht das 1500 Vorbestellungen erreicht werden.

Was ist eigentlich wenn es nur 500 oder 600 Vorbestellungen werden.

Geht dann der Preis nochmal nach oben,oder gibt es dann keine Serienproduktion ?

Fusion_Power
12 Bit

#35 Beitrag von Fusion_Power » So Mai 01, 2016 12:45

matzesu hat geschrieben: Es sind aber scheinbar immer die selben gegenargumente: das Design ist ein Reinfall, für Homebrew und Romhacks kann man auch ein Handy nutzen und man soll lieber in einen 3DS investieren..
Scheinbar hat keiner kappiert um was es dabei wirklich geht.
Ja, "das Auge isst bekanntlich mit". Hätt ich gewusst dass die Pyra von grund auf neu designed wird, hätte ich mich neben den Schultertasten auch gleich am Gehäuse versucht, ich dachte die nutzen die alten CAD Files von der Pandora um Kosten zu sparen. Und das Pandora Design war zugegeben nicht so pralle, dazu könnte die Pyra auch noch flacher sein (Batteriefach war ja zu groß).
Natürlich gehts nicht ums Design aber wie erwähnt, die Leute kaufen auch mit den Augen. ;) Von den Vorteilen physischer Eingabemöglichkeiten kann man sie leicht überzeugen, von Design-Fails ehr weniger.

Naja, ich hab mir mein eigenes Gehäuse zusammengeträumt, nur um meine Nerven zu beruhigen. Ist zwar relativ sinnlos aber so ungefähr hätte ich die Pyra designed:

Bild Bild Bild

Die Maße sind grob die gleichen wie bei der Pyra, der Original Akku würde aber nicht ganz passen, jedoch wäre genug Platz für nen entsprechend großen Akku in anderer Form, die Basis ist hier etwas dicker, der Deckel dafür dünner. ^^" Und es gäbe genug Metall um das Ding auch zu kühlen,die Form sollte zudem einfach zu realisieren sein, gestanzte bzw. lasercut Teile fürs Metall (keine teure Spritzgussform für den Tastenbereich nötig, ich stell mir vor das ist nur ne einfache Platte) und dazu umlaufend so ne Art gummiertes Plastik oder gleich harten Gummi, runterfallen sollte damit kein Problem sein.

kracken34
5 Bit

#36 Beitrag von kracken34 » So Mai 01, 2016 13:37

Dass das Tempo der ersten Stunden niemals gehalten werden kann, war aber schon klar.

Das Ganze nimmt den selben Verlauf, wie alle Crowdfundingprojekte. In den ersten Stunden backen die Hardcorefans. Und dann flacht das ganze ab.

Wäre es eine Kickstarter-Kampagne, würden Stretchgoals für mehr Anreize während der Laufzeit folgen. (Vielleicht denkt ED da an Ähnliches?)

Insgesamt ist wichtig: Der Anstieg ist stetig. Wenn diese Geschwindigkeit aufrecht bleibt, ist man in ein paar Tagen bei ED's anvisierten 750. Außerdem erwarte ich für heute Abend schon noch eine leichte Steigerung der Bestellungen. Da sitzen sicher mehr Leute vor den PC's. Mein Tipp für heute 24:00 ist 350 Stück.

Und dann kommt es auf die Werbung etc. an.

750 sind allemal drinnen in einer Woche.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#37 Beitrag von EvilDragon » So Mai 01, 2016 14:01

Ich bin soweit zufrieden.
Man darf ein paar Punkte nicht aus den Augen lassen:

1. Ich habe das ganze immer noch sehr niedrig gehalten. Keine Presse (golem, engadget, etc.) informiert, noch kein "was die Pyra toll macht"-Video, etc. So haben die, die der ganzen Sache schon laenger folgen, eine bessere Chance, einen der ersten Plaetze zu bekommen.

2. Ich habe noch nicht in die Statistik gesehen, aber zumindest um 1 Uhr waren von 188 Vorbestellungen nur fuenf oder sechs Vor-Vorbesteller dabei. Das heisst, es waren mindestens 180 NEUbestellungen (zu den 200 schon existierenden Vorbestellern) dabei, also eigentlich 380 :)

3. Viele kaempfen wohl auch mit ihrem Kreditkarteninstitut (Auslandszahlungen sind oft gesperrt) und koennen wohl erst am Montag mit der Bank Kontakt aufnehmen.

4. Es sind extrem viele LTE-Besteller mit dabei - diese erhoehen das Startkapital mehr als die normalen Geraete - dadurch brauchen wir weniger Vorbestellungen um zu starten.

Also soweit alles gut :)
Ich werde demnaechst mit immer mehr Videos anfangen und dann, wenn ich wirklich was schoenes vorzuweisen habe, Newsseiten angehen.

Wenn ich zeige, was die Pyra alles kann, duerfte das fuer viele noch deutlich interessanter werden. Also alles gut :)
Bild

matzesu
Forum Team
Forum Team

#38 Beitrag von matzesu » So Mai 01, 2016 14:10

Hihi und ich bin einer der LTE 4GB Leute :)
Aber scheinbar hat dein Server wo das englische Forum und der Shop drauf läuft gerade Probleme..
Zu viel Ansturm?? Hoffen wirs..
Was passiert mit den 5 2GB Bestellern die es noch waren als ich das letzte Mal geguckt habe, werden die am Ende 2GB griegen oder ein angebot auf 4gb wenn zuwenig 2gb sind??
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Fusion_Power
12 Bit

#39 Beitrag von Fusion_Power » So Mai 01, 2016 14:10

Eventuell solltest du die Übersicht im Shop überarbeiten, das mit den Bestellpreisen ist sehr verwirrend und nicht eindeutig. Der finale Preis sollte neben dem Vorbestellpreis sofort sichtbar sein, schon auf der ersten Seite der Pyra, sonst gibts später nur wieder Stress von Leuten die nicht in den Foren aktiv sind für mehr Hintergrundinfos.

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#40 Beitrag von IngoReis » So Mai 01, 2016 17:43

Also momentan 317 Vorbestellungen..klingt doch gut..um 1 Uhr warens bei ED 180 schrieb er ;)

Tendenz steigend :-)

Raik
Forum Team
Forum Team

#41 Beitrag von Raik » So Mai 01, 2016 22:47

Viele kaempfen wohl auch mit ihrem Kreditkarteninstitut
So in etwa. Ich habe um 0:08Uhr die Info per Mail bekommen, weil ich auf der alten Vorbestellung-Seite den Haken bei "Info wenn wieder verfügbar" gemacht habe.
Da ich am Rechner saß, habe ich dann fast sofort bestellt. Leider benötige ich manchmal eine mobile PIN bei Verwendung meiner Kreditkarte (Warum eigentlich nur manchmal?). Die schickt die Bank per SMS auf mein Handy. Dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Um 1:53Uhr war der Vorgang dann abgeschlossen. Nerv.

4h4b
5 Bit

#42 Beitrag von 4h4b » Mo Mai 02, 2016 09:29

Tagchen,

ich habe gestern auch eine Pyra vorbestellt, verfolge das ganze Projekt bisher eher im stillen, eigentlich seit dem guten alten GP2x-Zeiten :D

Auf jeden Fall konnte ich zwar gestern die Banküberweisung tätigen, aber die Bank wird natürlich erst heute tätig.

Und nicht zu vergessen, gestern waren vermutlich auch einige dabei, die keine Vorbestellung tätigen konnten, da Sie entweder das schöne Wetter mit Bollerwagen und Bier oder Steinewerfen oder Demonstrieren verbracht haben ;)

Gruß Jan

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#43 Beitrag von IngoReis » Mo Mai 02, 2016 09:34

Hab ED ne PN geschrieben..er las die..nix passiert.
Hab ED über den Shop angeschrieben mit meinem Gutscheincode..nix passiert.

Irgendwie schon echt ärgerlich dass der blöde Gutschein ned einfach im Shop gespeichert ist.

Klar hat ED viel um die Ohren..ist ja auch klar..aber ich fühle mich schon irgendwie vergessen/ignoriert.
Mit dem Pyra Akku den er mir vor 2 oder 3 Monaten schicken wollte wurde auch nix draus bis jetzt :troest:

Jetzt momentan sinds 381 Pyra Vorbestellungen und ich bin immer noch nicht dazugezählt. <_<

Und das obwohl ich sogar so ziemlich der Erste sein wollte.
War sogar online im Shop als die alle Grün geschaltet worden sind der Reihe nach und jetzt hängts an so einem blöden Gutscheincode.
Wobei ich den nie bei meinen Emails gefunden oder bewusst gesehen hatte. :-(

4h4b
5 Bit

#44 Beitrag von 4h4b » Mo Mai 02, 2016 11:12

Wuhu... meine Zahlung wurde mir gerade bestätigt und der Gutscheincode kam in einer separaten Mail. :hurra:

Raik
Forum Team
Forum Team

#45 Beitrag von Raik » Mo Mai 02, 2016 11:23

Die Mail moit dem Code hat den Betreff "[DragonBox] Thanks !"... ob ich daran noch denke, wenn es soweit ist. Es besteht sogar die Gefahr, daß ich die lösche.

Antworten

Zurück zu „Pyra - News“