Irgentwas stimmt mit diesem Forum nicht...

Die Small-Talk-Ecke.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
DavidDC
6 Bit
Beiträge: 80
Registriert: Mo Aug 22, 2005 11:28
Wohnort: KÖLN | Wuppertal | Artá | Anaheim CA

Irgentwas stimmt mit diesem Forum nicht...

#1 Beitrag von DavidDC » Fr Jan 27, 2006 20:58

Hi Folks!


Seit dem ersten Tag merke ich, dass immer wenn ich ins Forum Surfe meine Festplatte anfängt zu arbeiten. (was sich am rödeln bemerkbar macht :D)
Außerdem sind die Ladezeiten hier trotz 12 MBit locker 10 Sekunden pro Seite... ! (egal ob mit Intenet Explorer oder FireFox)

Das passiert nur in diesem forum hier, sonst habe ich nie Probleme.

Auch nach ner Neuformatierunf meines PCs (nein nicht wegen dem Forum :D ) tritt das Problem auf

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
Thank God, there is HARDCORE
Die neue THUNDERDOME - out now!
Reinhören: www.THUNDERDOME.com

Benutzeravatar
fheusel
7 Bit
Beiträge: 153
Registriert: Mo Jan 09, 2006 17:12
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von fheusel » Fr Jan 27, 2006 21:10

also ich weiss nicht was du machts, aber bei mir braucht firefox 0,6 sekunden um eben diese seite aufzubauen.. safari und camino brauchen auch nur unter ner sekunde... und mal ganz logisch betrachtet: ne webseite kann keine extremen festplattenaktivitäten verursachen..
Zuletzt geändert von fheusel am Fr Jan 27, 2006 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nuFFi
6 Bit
Beiträge: 102
Registriert: Fr Jan 06, 2006 02:05
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von nuFFi » Fr Jan 27, 2006 21:12

maximal wenn java drin vorkommt. aber da würde nur einmal kurz die platte rattern.

Benutzeravatar
funkyferdy
9 Bit
Beiträge: 562
Registriert: Fr Nov 25, 2005 08:47
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von funkyferdy » Fr Jan 27, 2006 22:14

Tja ....

Intel Inside? :lol:

Hab hier nen AMD64 und keine Probleme :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
BestNrXYZ
8 Bit
Beiträge: 372
Registriert: Do Nov 17, 2005 12:22
Wohnort: Oberhausen

#5 Beitrag von BestNrXYZ » Fr Jan 27, 2006 22:33

funkyferdy hat geschrieben:Intel Inside? :lol:
... und dann auch noch die Extreme Edition 8) 8) :wink:

Da kann es ja nur länger dauern *gg

SCNR

BNrXYZ
GP2X - F100, FW 1.4.0 - GP2XV127 - 1072
SD-Karte von Silicon Power, 1 GB, 66x Ultima II; Netzteil Vivanco TW 1200XR, 3V, 1200 mA
FW-Update 1.0.1 => 1.2.0 => 1.4.0 => Open2X + Arts U-Boot mit extre_me_emory 256MB-SD-Karte: OK

Benutzeravatar
BestNrXYZ
8 Bit
Beiträge: 372
Registriert: Do Nov 17, 2005 12:22
Wohnort: Oberhausen

Re: Irgentwas stimmt mit diesem Forum nicht...

#6 Beitrag von BestNrXYZ » Fr Jan 27, 2006 22:41

DavidDC hat geschrieben:Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
Jetzt mal im Ernst...

Nein, ich habe keine Idee, aber diese von dir geschilderten Ladezeiten ähneln denen bei Aufruf dieses Forums bei mir @work... da teilen sich immo ca. 150 Leute eine 384 kbit-Anbindung :x . Die Performance ist dort aber auch bei anderen Seiten ähnlich schlecht (nur gut, dass ich ne 6 MBit-Leitung in der Hinterhand habe :D ).

@Home (ebenfalls 6 Mbit) habe ich auch 0-Problemo...

Greetz
BNrXYZ
GP2X - F100, FW 1.4.0 - GP2XV127 - 1072
SD-Karte von Silicon Power, 1 GB, 66x Ultima II; Netzteil Vivanco TW 1200XR, 3V, 1200 mA
FW-Update 1.0.1 => 1.2.0 => 1.4.0 => Open2X + Arts U-Boot mit extre_me_emory 256MB-SD-Karte: OK

Benutzeravatar
Feri
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: Do Nov 03, 2005 19:28

#7 Beitrag von Feri » Mi Feb 01, 2006 19:04

Ich habe bisher auch noch nichts bemerkt wie das die Seite langsamer oder so wäre... :?

mich störts aber das man zB. keine Bilder direkt an Posts dranhängen kann btw. :P

Benutzeravatar
Elektranox
10 Bit
Beiträge: 1769
Registriert: Sa Dez 03, 2005 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Elektranox » Mi Feb 01, 2006 20:57

Hier läuft auch alles Fullspeed bei DSL 1000 @ 2,0Ghz Intel Pentium 4 Mobile...automatisch runtergetakteta auf 1,2Ghz gehts auch ^^

PSPMAX
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 12, 2017 15:36

Re: Irgentwas stimmt mit diesem Forum nicht...

#9 Beitrag von PSPMAX » Fr Feb 23, 2018 21:17

Habe noch nichts festgestellt, was mich verunsichern würde. Also alles in Butter - zumindest jetzt. Weiß ja nicht, wie es im Januar 2006 war :)

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6011
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Irgentwas stimmt mit diesem Forum nicht...

#10 Beitrag von matzesu » Sa Feb 24, 2018 07:57

@PSPMAX
das könnte vieleicht damit zusammenhängen das innerhalb von 12 Jahren eine Menge passiert sein kann,
und ich bitte dich nicht so viele uralt Fäden auszubuddeln sondern an den neuen Fäden teilzunehmen, zumbeispiel,
Ich finde super das hier wieder mehr los ist, nur muss halt auf die richtige Weise mehr los sein..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste