Wir basteln uns einen Sternzerstörer

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#31 Beitrag von rei_negishi » Mo Sep 13, 2010 18:46

stoni hat geschrieben:Hallo Rei,ist gut geworden dein Totoro(mußt aber noch 2 kleine bauen ,waren 3 im Film) :)
Hab jetzt den Salat,muß mit der kleinen jetzt den Gedo Senki aus Tales of Earthsea basteln.
(Howls Moving Castle hab ich auch schon ,das kommt als nächstes dran)
Gruß Stoni
Mir reicht der eine eigentlich. Der große hat mir von den dreien sowieso am besten gefallen. :-)
Zumal die anderen beiden ja auch noch etwas anders aussehen und es daher mit kleiner ausdrucken nicht getan ist.

Na da hast du dir ja etwas eingebrockt! Das wird sicher eine Weile dauern. Welche Version nimmst du, den sitzenden oder den fliegenden?
Den musst du dann auf jeden Fall hier vorstellen! :juhu:
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#32 Beitrag von stoni » Mo Sep 13, 2010 19:08

Werd ich machen(ob er oder nicht entscheidet meine Tochter) und mit den Kleinen Totoros war natürlich ein Scherz.
Gruß Stoni

Benutzeravatar
kironon
8 Bit
Beiträge: 503
Registriert: So Jul 19, 2009 19:51

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#33 Beitrag von kironon » Mo Sep 13, 2010 19:42

Wow schöne Modelle :-D
Vor allem Totoro find ich toll :-)

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#34 Beitrag von Fusion_Power » Di Sep 14, 2010 15:19

rei_negishi hat geschrieben: Ich dachte du hast in der Zwischenzeit schon wieder dran gesessen. :-)
Du bist lustig, ich hab über ne Woche für die vordere und die linke Seite des oberen Aufbaues gebraucht, so fix geht das alles nicht. ;) Ich finde den Teil übrigens bisher am gelungensten, aber ich hatte auch detaillierte Vorlagen drum gings doch fixer als ich dachte.

Leider hab ich keine guten Vorlagen für die Steuerbordseite (Seiten sind nicht symetrisch "bestückt"), zum Glück hab ich ein wenig Material gefunden, einer aus dem RP-Forum ist auch gerad an der Stelle, was fürn Zufall. :D Daher hab ich erst mal die ganzen Längs-Streben angeklebt una auch schon auf der 2. Ebene von oben ein wenig Detailarbeit geleistet. Die untersten "Kästen" waren schon fertig.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
funkyferdy
9 Bit
Beiträge: 562
Registriert: Fr Nov 25, 2005 08:47
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#35 Beitrag von funkyferdy » Do Sep 16, 2010 21:28

NERD-ALERT! NERD-ALERT! NERD-ALERT!

Ihr seid der burner :-)
ctrl-alt-delete.ch
first edition gp2x - Serial: 00000229 - Firmware 2.10 - Skin: Ubuntu
Bei Evildragon gekauft - logo!

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#36 Beitrag von Fusion_Power » So Sep 26, 2010 13:28

Weiter gehts, mittlerweile hab ich auch die komplette Steuerbordseite der Super-Struktur fertig sowie das "Dach". Außerdem hab ich den "Hals" der die Brücke trägt etwas erhöht, meiner war zu niedrig im Vergleich zu den Original-Seitenverhältnissen. :)

Bild Bild

Wer sich gern mal Bilder vom Originalmodell in allen Einzelheiten anguggen will, der kann auch diese Seite hier nehmen:
http://www.q-net.net.au/~nipngnwm/Avenger/
Jemand hat das Modell in einer Ausstellung ausführlich fotografiert. Vielleicht wills ja demnächst auch jemand von euch nachbauen? ;)

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#37 Beitrag von stoni » So Okt 17, 2010 20:24

Hallo,

Bist ja wieder ein schönes Stück vorangekommen,alle Achtung.
Wir waren inzwischen auch nicht untätig und haben mit Gedo Senki angefangen.Zwischendurch aber noch ein paar Bastelübungen gemacht die etwas einfacher sind.Hier das Ergebnis:G.I.R. aus Invader Zim,Jiji aus Kikis kleiner Lieferservice und Baphomet Jr. aus Ragnarok online.
Bild

Gruß Stoni

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#38 Beitrag von Fusion_Power » So Okt 17, 2010 22:25

Cute! =^.^=
der Anime war auch sehr gut. :)
Danke fürs posten übrigens, ich kann ja keine Doppelposts machen aber nun sind auch weitere Pix möglich -morgen. :D
Dann hab ich den unteren Teil des Hecks komplett fertig, muss dann "nur" noch das alles noch mal machen für die Oberseite. Es fehlt also erst mal noch ein Foro für die Bilderserie, aber es lohnt sich. ;)
Hab ne schöne Papercraft Seite zum Thema "Film" gefunden:
http://www.freewebs.com/moviecardmodels/
unter anderem fiel mir beim stöbern diese beeindruckende Modell der Enterprise aus Star Trek 11 auf, das währe echt mal ne Herausforderung:
http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercra ... prise.html
na, wer will? :D Währe fast ne Idee, sich das auf gutem A3 Karton professionell ausdrucken zu lassen.

EDIT: so, hier die Evolution des Hecks:
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Die Seiten musste ich komplett neu machen, von früher waren die noch falsch gebaut. Da war einiges weg zu schneiden und weg zu brechen, das war ziemlich heikel. ^^""

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#39 Beitrag von stoni » Fr Nov 19, 2010 17:16

Hi Fusion Power,
Hab ne kleine Bastelei mit meiner Tochter gemacht:
ein Kunai von Naruto und Chibiterasu von dem Spiel Okamiden
Bild
Bin gespannt wie du vorangekommen bist.
Gruß Stoni

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#40 Beitrag von Fusion_Power » Sa Nov 20, 2010 13:49

FERTIG! :-D

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#41 Beitrag von rei_negishi » Sa Nov 20, 2010 14:42

:O WOW! :O
Das sieht ja spitzenmäßig aus!
Da warst du ja in den letzten Wochen fleißig gewesen. Ich hatte leider in der letzten Zeit zu viel zu tun, als dass ich mein aktuelles Modell fertigstellen konnte. Aber demnächst gibt es auch von mir wieder etwas zu sehen. :-D
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#42 Beitrag von stoni » So Nov 21, 2010 11:37

Hallo,
Da kann man nur staunen und sich fragen,was wohl als nächstes drankommt.
Mein Gedo Senki wird erst Weihnachten fertig,da ich im Moment zur Kur bin und wenig Zeit für meine Kinder habe.
Weiterhin viel Spass beim basteln.
Gruß Stoni.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#43 Beitrag von Fusion_Power » So Nov 21, 2010 13:23

Danke für das viele Lob :)

Als nächstes kommt sicher erst mal gar nix, bin froh, dass ich das Ding endlich fertig habe. Ich such noch was passendes als Display-Stand, vllt. so ne Haube aus Acryl aber das Material ist teuer und ich hab keine Ahnung, wie man Acrylplatten sauber verarbeiten kann. Vielleicht find ich ne große, transparente Tupper-Dose zum drüber stülpen. :D
Hauptsache das Modell ist geschützt, ich hab nämlich leider keine passende Glasvitrine zu Hause, daher brauch ich nen geschlossenen Stand.

Benutzeravatar
Xant
9 Bit
Beiträge: 690
Registriert: Mi Aug 30, 2006 17:16
Wohnort: Pfalz

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#44 Beitrag von Xant » So Nov 21, 2010 16:21

kauf ein passendes aquarium. ;)
aber echt schön geworden das modell.
grats. :yes:
das problem ist, das leben ist nicht zu kurz.......der tod ist nur so verdammt lang.

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Wir basteln uns einen Sternzerstörer

#45 Beitrag von double7 » So Nov 21, 2010 19:17

Fusion_Power hat geschrieben:leider keine passende Glasvitrine zu Hause, daher brauch ich nen geschlossenen Stand.
Es schaut wirklich gut aus! Wenn ich mir vorstelle das Du Deine Pandora schon bekommen hättest, dann wäre das so schnell vermutlich nichts geworden. Ähm, ED, Du kannst Fusions Pandora wieder aus dem Keller holen und morgen dem Postboten übergeben. :lol:

Das mit dem Aquarium ist eine gute Idee, aber Terrarium wäre vielleicht leichter. Alternativ kannst Du mal beim Glaser Deines Vertrauens vorbei schauen, vielleicht kann er Dir aus ein paar Resten eine Haube zusammen setzen. Über die Kanten eine Zierleiste und es macht was her. Oder Du lässt es in einen Epoxyharz-Block eingiessen. :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste