Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Morchel
8 Bit
Beiträge: 476
Registriert: Mo Nov 09, 2009 17:19

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#181 Beitrag von Morchel » Do Dez 02, 2010 21:21

Ja, bei selber machen ist man aber schon wieder bei Aufwand von mehr als 1 Minute. Das ist an manchen Tagen zuviel ; )

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#182 Beitrag von T4b » Do Dez 02, 2010 21:23

Morchel hat geschrieben:Ja, bei selber machen ist man aber schon wieder bei Aufwand von mehr als 1 Minute. Das ist an manchen Tagen zuviel ; )
Schon, aber Fertigpizza essen würde ich deswegen trotzdem nicht. ;)
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#183 Beitrag von rei_negishi » Do Dez 02, 2010 21:56

Ein ganz nettes Instrument, wie ich finde: :juhu:
SpoilerShow
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#184 Beitrag von T4b » Fr Dez 03, 2010 17:39

Einer meiner Katzen hat mir gerade eine Kralle unter den Fingernagel gehauen.
AAAAAAAAUUUUUUUUU!
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
Flyn
9 Bit
Beiträge: 747
Registriert: Fr Aug 01, 2008 13:45
Wohnort: Berlin

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#185 Beitrag von Flyn » Sa Dez 04, 2010 21:31

sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? :-???
wieviel verbraucht ihr denn so?
Bild

Benutzeravatar
Morchel
8 Bit
Beiträge: 476
Registriert: Mo Nov 09, 2009 17:19

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#186 Beitrag von Morchel » So Dez 05, 2010 03:53

Flyn hat geschrieben:sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? :-???
Tjoa, kommt halt erst mal drauf an, was du dafür bezahlst, nech ; )
Abgesehen davon natürlich was du vorhast. Wenn du tatsächlich nur hier und da die eine oder andere Website mit deinem Handy aufrufen möchtest können 300 MB durchaus ausreichend sein.
Wenn es aber deinen normalen Internetzugang ersetzen soll, würde ich sofort sagen: Zu wenig!




Heute hab ich ne seltsame Subkultur kennen gelernt.
Paar Leute waren gekleidet wie Hip Hopper, hatten Fressen, wie Emos und hatten als favorisierten Musikgeschmack Black Metal. Irgendwie beißt sich das ganze doch irgendwie, oder nicht?

Benutzeravatar
Lockenlord
9 Bit
Beiträge: 768
Registriert: Sa Mär 07, 2009 11:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#187 Beitrag von Lockenlord » So Dez 05, 2010 08:22

Bollos?

Benutzeravatar
TheEystar
9 Bit
Beiträge: 607
Registriert: Mo Feb 22, 2010 19:23
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#188 Beitrag von TheEystar » So Dez 05, 2010 11:38

Morchel hat geschrieben:
Flyn hat geschrieben:sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? :-???
Heute hab ich ne seltsame Subkultur kennen gelernt.
Paar Leute waren gekleidet wie Hip Hopper, hatten Fressen, wie Emos und hatten als favorisierten Musikgeschmack Black Metal. Irgendwie beißt sich das ganze doch irgendwie, oder nicht?
Das sind halt die Leute, die keine Ahnung haben, einfach nur Mainstream sein wollen und sich cool fühlen wollen :yes: ^_^
Freundliche Grüße und der ganze Rest ;)

Matze

Benutzeravatar
Jubal
9 Bit
Beiträge: 647
Registriert: Mi Jan 23, 2008 18:02

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#189 Beitrag von Jubal » So Dez 05, 2010 16:31

Flyn hat geschrieben:sind 300mb traffic volumen bei umts "wenig"? :-???
wieviel verbraucht ihr denn so?
Für Emails reichts, wenn du auch Täglich Surfst (ich geh mal von einem Handy oder PDA aus) und Videos anschaust dann nicht.
Habe es schon mal geschafft mit meinem Xperia auf 1gb zu kommen.
Bild

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#190 Beitrag von retn » So Dez 05, 2010 17:58

So lange du keine Videos kuckst und nicht dauernd was runterlädst reicht das aus...
Ich fahre täglich 30min - einfach - in die Arbeit und habe dort die ganze Zeit gesurft und bin selbst mit surfen außerhalb dieser Zeit + Programm updates bei Android nicht drüber gekommen...

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#191 Beitrag von matzesu » So Dez 05, 2010 19:39

Jippie ich bin morgen und übermorgen in Nürnberg meine Schwester, meinen Schwager und meine Nichte Silja (5Tage Alt) besuchen, leider ohne Pandora, aber die hälfte der Strecke bin ich eh mit Autofahren beschäftigt...

Das wird interessant..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
TheEystar
9 Bit
Beiträge: 607
Registriert: Mo Feb 22, 2010 19:23
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#192 Beitrag von TheEystar » So Dez 05, 2010 23:28

Heute Abend meinen Bruder besuchen (Student, wohnt nicht mehr bei uns), sehr geiles Abendessen, viel gelacht, erfahren, dass Mathestudium nix mehr mit Zahlen zu tun hat uuuuuuund Sherry getrunken :D


Katzen ftw
Freundliche Grüße und der ganze Rest ;)

Matze

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#193 Beitrag von Fusion_Power » Mi Dez 08, 2010 14:19

Heute vor 30 Jahren wurde John Lennon ermordet.
Ich schieb deshalb mal einen seiner großen Hits ein, den ich sehr mag: Instant Karma.
SpoilerShow

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#194 Beitrag von T4b » Sa Dez 11, 2010 20:27

Ich hab am NSEW (NSEW = Nordwestscheizerischer Solisten und Esembles Wettbewerb, http://www.nsew.ch/ ) mitgemacht. (Tenor-)Blockflöte, der einzige in meiner Kategorie, alle anderen Querflöte, Saxophon oder was weiss ich. Auf jeden Fall waren die grössten Kritikpunkte, dass ich zu wenig laut/leise gespielt habe, was aber mit einer Blockflöte nicht allzu viel stärker möglich ist, als ich es gemacht habe (bei weitem nicht in dem Mass wie man es mit z. B. einer Querflöte kann) und dass man die tiefen Töne zu wenig hört, was teilweise daran lag, dass das Klavier dort zu laut war.
Das beste ist dann noch, dass einer der beiden Juroren aus seinen Äusserungen auf dem Bewertungsblatt nach zu schliessen glaubt, ich hätte Altblockflöte gespielt (die hatten keinen Sichtkontakt, aber es ist nicht so, dass in der Sonate, die ich gespielt habe, keine Töne waren, die man auf einer Altflöte nicht auch spielen könnte).
Das hat mir jetzt ein wenig die Laune verdorben, aber alles in allem hat es Spass gemacht mitzumachen, ich wäre sowieso nicht bei den ersten Dreien gewesen und nur schon wegen dem Finale hätte es sich gelohnt hinzugehen.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Znirk
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Do Mai 21, 2009 19:20

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#195 Beitrag von Znirk » Sa Dez 11, 2010 20:45

T4b hat geschrieben:Ich hab am NSEW (NSEW = Nordwestscheizerischer Solisten und Esembles Wettbewerb, http://www.nsew.ch/ ) mitgemacht. (Tenor-)Blockflöte, der einzige in meiner Kategorie
Verschärft, gratuliere. Ich stelle mir immer vor, dass man mit einer Blockflöte ein doch eher begrenztes Repertoire hat -- oder gibt's da auch Literatur irgendwo zwischen Alter und Neuer Musik?

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste