Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
egmont01
8 Bit
Beiträge: 267
Registriert: Do Aug 24, 2006 08:44
Wohnort: südliches S-H/Hamburg

Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#1 Beitrag von egmont01 » Di Nov 02, 2010 22:57

Hallo Forum,

fast jeder von uns hat irgendwelche alte/kuriose/teure/interessante/liebgewonnene/richtungweisende Hardware zu Hause, weshalb sollte man dann nicht ein entsprechendes Ratespiel auf den Weg bringen...

Ich schlage folgende Regeln vor:

(am Filme-Erraten-Spiel vom kaiser-sahin orientiert):

1. Foto möglichst selbst erstellen oder gemeinfreie bzw. unter Beachtung und Nennung der jeweiligen Lizenz (z.B. "Lizenz: CC-by-nc-nd" aus dem Netz gesuchte Bilder auswählen und über einen Bilderhoster, z.B. http://www.directupload.net in den Beitrag einbinden.
Es muss nicht das gesamte Gerät abgebildet sein, zunächst reicht es, wenn z.B. besondere Teile der Hardware (Mainboards, Designelemente etc.), das Gerät in besonderen Situationen oder auch pregnante Ausschnitte aus Bedienungsanleitungen abgebildet werden - seid einfach mal kreativ.
2. Derjenige mit der richtigen Antwort darf das nächste Bild einstellen.
3. Wird innerhalb von einer Woche kein neues Bild gepostet, darf jedermann ein neues Rätsel stellen.
4. Wenn ein Gerät nach einer Woche nicht erraten werden kann, darf ebenfalls jedermann ein neues Rätsel stellen, der Rätselersteller wird aber vorher um Lösungshinweise und/oder einfachere Bilder gebeten.

Hier von mir als Einstiegsversuch mal ein nett leuchtendes Teil (bitte die hängenden Pixel ignorieren):

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#2 Beitrag von Kasi » Mi Nov 03, 2010 13:49

Coole Idee, aber ich rate wahrscheinlich eh' wieder nichts.
Als Beispiel mal mein Tipp zu Deinem Einstiegsversuch:

"HÄH?" :?:

:rotfl:

Aber etwas interessante Hardware hätte ich schon...

Viele Grüße

kasi
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#3 Beitrag von knotenpunkt » Mi Nov 03, 2010 13:54

Vermutlich würde ich es nichtmal kennen, wenn du ein normales Bild davon gepostet hättest. :D

Was mir spontan dazu einfällt: Ein an den Seiten beleuchtetes Mousepad. Wird natürlich nicht stimmen, aber ich habe echt keine Idee. :-???

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#4 Beitrag von Kasi » Mi Nov 03, 2010 14:01

knotenpunkt hat geschrieben:Vermutlich würde ich es nichtmal kennen, wenn du ein normales Bild davon gepostet hättest. :D

Was mir spontan dazu einfällt: Ein an den Seiten beleuchtetes Mousepad. Wird natürlich nicht stimmen, aber ich habe echt keine Idee. :-???
Also rein vom Seitenverhältnis her könnt's dann auch 'ne SIM-Card sein.
Aber das ist wohl genauso wahrscheinlich wie das Mousepad. :-???
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

egmont01
8 Bit
Beiträge: 267
Registriert: Do Aug 24, 2006 08:44
Wohnort: südliches S-H/Hamburg

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#5 Beitrag von egmont01 » Mi Nov 03, 2010 15:20

Tip: Das Foto entstand in einem dunklen Raum, das Teil ist eigentlich weiß und es ist ein Foto von der Rückseite.

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#6 Beitrag von Kasi » Mi Nov 03, 2010 15:34

egmont01 hat geschrieben:Tip: Das Foto entstand in einem dunklen Raum, das Teil ist eigentlich weiß und es ist ein Foto von der Rückseite.
Äh, 'ne Käseplatte? :?:
Irgendwas aus Keramik, ein Kondensator o.ä. ?
Passt aber eigentlich auch nicht so richtig.... :-???
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#7 Beitrag von Screeny » Mi Nov 03, 2010 15:37

Ich bin dafür, dass man dennoch erkennen sollte, was es ist. Gerne Makroaufnahmen, aber nicht im Dunklen! :dash:
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

egmont01
8 Bit
Beiträge: 267
Registriert: Do Aug 24, 2006 08:44
Wohnort: südliches S-H/Hamburg

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#8 Beitrag von egmont01 » Mi Nov 03, 2010 15:51

Screeny hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man dennoch erkennen sollte, was es ist. Gerne Makroaufnahmen, aber nicht im Dunklen! :dash:
Nö, dann wäre es ja in diesem Fall witzlos. Eine Makroaufnahme ist es übrigens nicht.

Noch ein Tip: Das Leuchten ist eigentlich eine fehlerhafte, zumindest unerwünschte Eigenschaft. Ich mach heute Abend mal ein Foto von der Vorderseite, dann wird es klarer.

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#9 Beitrag von Screeny » Mi Nov 03, 2010 15:54

Dann würde ich auf einen TabletPC tippen. Bei meinem iPhone sieht dies z.B. auch so aus, da die Gummilippe am Rand teilweise abgegangen ist. Du hast nicht etwa ein iPad, oder? ^^
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

egmont01
8 Bit
Beiträge: 267
Registriert: Do Aug 24, 2006 08:44
Wohnort: südliches S-H/Hamburg

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#10 Beitrag von egmont01 » Mi Nov 03, 2010 15:56

Was, bei den hochwertigen Apple-Produkten tritt das auch auf? Naja, kommen auch nur aus Asien.

Richtung stimmt schon mal^^ ;)

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#11 Beitrag von Kasi » Mi Nov 03, 2010 16:11

Also ein Smart-Phone?
HTC, Samsung, LG?
Hätte jetzt aber keine Ahnung von den Typen...
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#12 Beitrag von knotenpunkt » Mi Nov 03, 2010 17:46

Ein Navi? Ein PDA?

Benutzeravatar
fen_fire
7 Bit
Beiträge: 213
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:30
Wohnort: in EDs Wohnung ;-)
Kontaktdaten:

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#13 Beitrag von fen_fire » Mi Nov 03, 2010 17:53

egmont01 hat geschrieben:Was, bei den hochwertigen Apple-Produkten tritt das auch auf? Naja, kommen auch nur aus Asien.
Naja, ich würde die Dinger als teuer, aber nicht als hochwertig bezeichnen. Man zahlt doch nur für den Namen ;-)

Könnte es ein Handheld sein? Vielleicht ein Gp32, oder so? Einfach mal ins Blaue geraten ^^
Find the Yellow Brickroad and follow the White Rabbit.

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1198
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#14 Beitrag von relei » Mi Nov 03, 2010 17:54

PSP Go???

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel

#15 Beitrag von T4b » Mi Nov 03, 2010 20:05

relei hat geschrieben:PSP Go???
Ganz sicher nicht (ich fresse ernsthaft einen Besen wenn das eine PSPGo ist).

Ich würde sagen es sieht nach irgendeinem iPhone oder so aus, eher zu klein für ein iPad.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste