Yobo FC 16 Go vs. Pandora

Die Small-Talk-Ecke.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#1 Beitrag von Dragoon » Di Feb 08, 2011 07:50

Wie der Titel sagt, habe ich mal einen Direkt-Vergleich zwischen dem Chinesischen Spielehandheld "Yobo FC 16 Go" und der Pandora gemacht. Ersterer spielt übrigens Original-Cartridges vom Super Nintendo/Super Famicom ab (nach ganz wenig Mod-Arbeit sogar PAL-Version).
Das Ergebnis war erstaunlich. Zuerst habe ich gar nicht vorgehabt, einen Vergleich zu machen, doch als ich im Zuge einer längeren Yobo-Gaming-Session mal das gleiche Spiel auf der Pandora angesehen habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. :)
Das Pandora Display und die pixelgenaue Darstellung ist dem Yobo-Display gegenüber so kristallklar und scharf, das ich diesen Thread einfach ins Leben rufen musste.

Hier die Bilder:

Bild
(Der Schärfenunterschied ist tatsächlich so - liegt nicht am Fokus!! Außerdem ist das Bild des Yobo's leicht gestaucht, was ein bisschen schade ist)

Allerdings muss ich sagen, dass das Verschwommene beim Yobo - Absicht oder nicht - irgendwie einen schönen Retro-Charakter hat, also dem Röhrenfernseh-Feeling sehr nahe kommt, auch farblich und kontrastmäßig.
Dann wiederum halte ich den "2x2 Scale2x"-Modus vom Snes9x4P für unschlagbar.

Alles in allem halte ich den Yobo FC 16 Go ¹) aber für ein gutes Gerät (vor allem in Sachen Preis/Leistung), fast ein Muss für einen SNES-Fan.

______________________
¹) Achtung: 2te Generation!! [Unterschiede: Stereo statt Mono; bessere Knöpfe; größere Shoulder-Buttons; u.v.m.] - im Netz und bei YouTube findet man alles darüber)
Bild

Becks87
9 Bit
Beiträge: 639
Registriert: Mo Okt 12, 2009 09:42

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#2 Beitrag von Becks87 » Di Feb 08, 2011 12:52

Wo haste ihn bestellt? Gibts mit sowas keine Probleme am Zoll?

Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#3 Beitrag von Dragoon » Mi Feb 09, 2011 11:41

Becks87 hat geschrieben:Wo haste ihn bestellt? Gibts mit sowas keine Probleme am Zoll?
Aus USA. Gab keine Probleme beim Zoll. :)
Bild

SiENcE
5 Bit
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:37
Kontaktdaten:

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#4 Beitrag von SiENcE » Mi Feb 09, 2011 23:47

Kannst beide doch garnicht vergleichen. Das Yobo FC 16 Go kost doch höchstens 50Euro.

Hab auch eins hier, 1ste Generation und was ich an dem Ding toll finde, sind die beiden Wireless Funk Controll Pads. SNES Wireless via TVout am LCD zu zweit zocken...is doch super (geht leider nicht mit der Pandora). Mit nem Snes Powerpak noch tausend mal besser. Sogar Star Ocean läuft damit.

Aber klar Snes9x4P ist super :).

Becks87
9 Bit
Beiträge: 639
Registriert: Mo Okt 12, 2009 09:42

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#5 Beitrag von Becks87 » Do Feb 10, 2011 00:14

Wieso sollte das nicht mit der Pandora gehen? Zwei Bluetooth-Pads (z.B. von der PS3) und per Tv-Out an den Fernseher und ab geht die Post.

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#6 Beitrag von Laomedon » Do Feb 10, 2011 10:04

Arrr, das Ding kann man ja gar nicht richtig in die Hände nehmen. Voll klobig!

Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#7 Beitrag von Thorax » Do Feb 10, 2011 12:05

magst mir mal ne pm schreibn und mir sagen wo du das gute stück gekafut hast? find nix bei ebay/google

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1198
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#8 Beitrag von relei » Do Feb 10, 2011 12:07

magst mir mal ne pm schreibn und mir sagen wo du das gute stück gekafut hast? find nix bei ebay/google
Das würde ich auch gerne wissen :-)

Benutzeravatar
Emu&Co
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 20, 2005 00:34
Wohnort: Steinfeld, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#9 Beitrag von Emu&Co » Do Feb 10, 2011 20:52

Sprich. Ich will auch eins. ^^
Bild

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: Yobo FC 16 Go vs. Pandora

#10 Beitrag von suicicoo » Fr Feb 11, 2011 14:26


Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste