LInksys und Powerlan *Problem*

Die Small-Talk-Ecke.
Antworten
Autor
Nachricht
JanWichmann
8 Bit
Beiträge: 339
Registriert: Fr Jul 13, 2007 12:09
Wohnort: Lübeck

LInksys und Powerlan *Problem*

#1 Beitrag von JanWichmann » Mo Mär 21, 2011 20:27

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Linksys WRT54GL-De es klappt auch alles super aber nicht über Powerlan sobald ich den PC über Powerlan mit den Router verbinde komme ich vom PC aus zwar auf den Router aber nicht ins internet. Schließe ich den PC direkt an funktioniert es Problemlos hat einer eine Idee?
www.elektromas.de
Stolzer Besitzer einer Dreamcast, einer Wii-U, einer Wii, einer XBOX, einer Multispiel 2006, einer PS2 und einer Vtech Smile

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: LInksys und Powerlan *Problem*

#2 Beitrag von Devaux » Mo Mär 21, 2011 21:17

JanWichmann hat geschrieben:Bin seit heute stolzer Besitzer eines Linksys WRT54GL-De es klappt auch alles super aber nicht über Powerlan sobald ich den PC über Powerlan mit den Router verbinde komme ich vom PC aus zwar auf den Router aber nicht ins internet. Schließe ich den PC direkt an funktioniert es Problemlos hat einer eine Idee?
Sowas hatte ich auch schon. Damals lag es an einer schlechten Powerline-Verbindung. Konnte mir das aber auch nicht erklaeren, da schliesslich der Router pingbar war. Jedenfalls funktionierte es dann nachdem ein Phasenkoppler eingebaut wurde.
Hausverkabelung war aber ein ziemlicher Murks. Oft hilft es schon eine andere Steckdose (wenn moeglich weit weg vom PC) oder einen Filter zu verwenden.

Aber wie gesagt. Meine Tipps koennen auch komplett in die falsche Richtung fuehren.
Sind denn die Pings zum Router konstant?
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

JanWichmann
8 Bit
Beiträge: 339
Registriert: Fr Jul 13, 2007 12:09
Wohnort: Lübeck

Re: LInksys und Powerlan *Problem*

#3 Beitrag von JanWichmann » So Mär 27, 2011 18:16

Hi

Danke für die Tips habe den Router jetzt zurück geschickt und den alten wieder angeschlossen.
www.elektromas.de
Stolzer Besitzer einer Dreamcast, einer Wii-U, einer Wii, einer XBOX, einer Multispiel 2006, einer PS2 und einer Vtech Smile

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste