Indie Spiele

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Indie Spiele

#1 Beitrag von Akabei » Do Mai 31, 2012 11:12

Nachdem ich bei gog zwei Indieneuerscheinungen entdeckt habe, es hier scheinbar noch keinen solchen Thread gibt und Kaiser Sahin im Offtopic/Offtopic- Bereich auch öfter mal was über neue Indiebundle gepostet hat, habe ich mal einen neuen Thread speziell für dieses Thema eröffnet.
So, nun zu den beiden Spielen. Als erstes Retro City Rampage. Der Name läßt es schon erahnen, es handelt sich um ein Spiel im 8-Bit Stil, das scheinbar ein paar(aber nicht alle) Inspirationen von GTA bezieht.
Das zweite Spiel heißt Tiny and Big: Grandpa's Leftovers. Das sieht nach einer sehr spaßigen 3-D- Celshading- Physik- Spielerei aus. Wenn ich mich recht entsinne stammt das aus deutscher Produktion und es lief darüber mal ein Beitrag bei den Pixelmachern.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Indie Spiele

#2 Beitrag von matzesu » Do Mai 31, 2012 11:13

Bei Retro City Rampage warte ich immer noch auf einen PSVITA PSN Release der schon seit ein paar Monaten angekündigt war..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Indie Spiele

#3 Beitrag von Klumpen » Do Mai 31, 2012 11:18

Driftmoon nähert sich weiterhin der Fertigstellung:
http://www.instantkingdom.com/

Ich kann die aktuelle Demo jedem empfehlen.

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Indie Spiele

#4 Beitrag von felix330 » Do Mai 31, 2012 17:09

Gibt ein neues Humble Bundle: https://www.humblebundle.com/
Könnte locker das beste Bundle bisher sein. Leider habe ich schon jedes der Spiele, aber für die Soundtracks habe ich dann doch nochmal ein paar Dollar reingeworfen. :)

membrain
11 Bit
Beiträge: 2952
Registriert: Di Nov 10, 2009 11:26

Re: Indie Spiele

#5 Beitrag von membrain » Do Mai 31, 2012 17:32

ich hab es mir geholt, allein wegen psychonauts. wollte es so oder so mal haben. kann es nun von der wunschliste bei amazon löschen XD

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Indie Spiele

#6 Beitrag von Akabei » Do Mai 31, 2012 17:53

felix330 hat geschrieben:Gibt ein neues Humble Bundle: https://www.humblebundle.com/
Könnte locker das beste Bundle bisher sein. Leider habe ich schon jedes der Spiele, aber für die Soundtracks habe ich dann doch nochmal ein paar Dollar reingeworfen. :)
Hurra, da habe ich gleich mal zugeschlagen. Dürfte auf jeden Fall das düsterste Bundle bisher sein.
Wieso habe ich eigentlich keine e-mail gekriegt, dass es ein neues Bundle gibt?
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

membrain
11 Bit
Beiträge: 2952
Registriert: Di Nov 10, 2009 11:26

Re: Indie Spiele

#7 Beitrag von membrain » Do Mai 31, 2012 17:55

ich hab die mail erst nach dem kauf erhalten XD, da war der felix330 einfach schneller als der mailserver vom humble team

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Indie Spiele

#8 Beitrag von Akabei » Do Mai 31, 2012 18:00

Hui, Psychonauts braucht fast zwei Stunden für den Download. Da werde ich es ja nicht mal schaffen, mir heute alle Spiele überhaupt herunterzuladen.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Indie Spiele

#9 Beitrag von matzesu » Do Mai 31, 2012 18:04

Das mit den riesigen Download Spielen kenne ich nur zu gut, ich hab mir damals auf Steam die Gothic Spiele für zusammen 12 € gekauft, und ich hab eine langsame Internet leitung aber da hilft nur beispielsweise Gothic 2 dann runterladen wärend man Gothic 1 Spielt, wärend man einen Teil spielt braucht man ja die Internetleitung nicht, und da die Spiele sehr lange dauern ist das ander runtergeladen wenn man eins durch hat...
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Indie Spiele

#10 Beitrag von Klumpen » Fr Jun 01, 2012 07:32

Amnesia ist großartig.
Selbe Engine wie die auch zu empfehlende Penumbra Collection.

Benutzeravatar
Satan Claus
9 Bit
Beiträge: 838
Registriert: Fr Aug 19, 2005 11:38

Re: Indie Spiele

#11 Beitrag von Satan Claus » Fr Jun 01, 2012 12:38

Psychonauts ist eh eines der großartigsten Spiele, die je entwickelt wurden, Limbo ist ein nettes Jump'n'Run mit vielen Puzzleelementen und einzigartiger Grafik und von Bastion bin ich gerade extrem positiv überrascht. Das macht wirklich Laune!
Das Handheldblog - Alles, was noch nie jemand über völlig obskure Geräte wissen wollte!
wiki.portablegaming.de - das größte deutsche Handheldwiki
Twitter

Benutzeravatar
Damien
10 Bit
Beiträge: 1780
Registriert: Mi Feb 01, 2006 21:37
Wohnort: Nähe Giessen

Re: Indie Spiele

#12 Beitrag von Damien » Fr Jun 01, 2012 12:57

Ich habe auch gleich zugeschlagen. Für mich das erste Bundle in dem mich ALLE Spiele interessieren. :o)

Für den Psychonauts Download brauch ich 40 Minuten, und das auch nur weil ich vollen Bandbreite nicht nutzen kann. Endlich weg von Vodafone... YAY!!!
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

Benutzeravatar
abacab
7 Bit
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 26, 2011 20:50
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Re: Indie Spiele

#13 Beitrag von abacab » Fr Jun 01, 2012 22:38

Habe auch mal zugeschlagen, Amnesia und Pyschonauts klingen habens mir vor allem angetan :)
Allerdings war erstmal nicht mehr als 1 Dollar drin. Is zwar besser als das ganze illegal zu laden, aber ob ein Dollar bringt? Wenns mal möglich ist, hoffe ich doch mal mehr zahlen zu können :)

Benutzeravatar
Damien
10 Bit
Beiträge: 1780
Registriert: Mi Feb 01, 2006 21:37
Wohnort: Nähe Giessen

Re: Indie Spiele

#14 Beitrag von Damien » Fr Jun 01, 2012 23:00

Ich bin zur Zeit sehr angetan von Limbo, ein sehr fesselndes Spiel... :o)
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Indie Spiele

#15 Beitrag von Infinity » Fr Jun 01, 2012 23:39

Habe mir das Humblebundle mal wieder gekauft.
Habe ein bissl mehr als den Linux Durchschnitt gezahlt und lade die Spiele gerade runter.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste