Was lest ihr gerade?

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Was lest ihr gerade? / e-book reader

#31 Beitrag von kuru » Do Mär 10, 2016 05:27

Hängt ja alles voller Spinnweben hier ^^
Lese sehr, sehr gerne auf dem Handy über FBReader.
Ein OLED-Bildschirm braucht bei schwarzem Hintergrund sehr wenig Strom. So lange ich nicht wirklich in der Pampa und vom Netz getrennt bin, reicht das von Tag zu Tag locker.
Das Plugin Speak+ mit den hochwertigen, kostenlosen Stimmen von Samsung ist super im Vorlesen. Richtige Hörbücher sind mir schlicht zu teuer.

Zum eigentlichen Thema: Ich schmöker' gerade Abaddon's Gate von den Herren James S. A. Corey aus der Reihe The Expanse. Dazu gibt's mittlerweile auch eine gleichnamige Fernsehserie. Toll!

Außerdem möchte ich jedem Freund von Sci-Fi den Herrn Peter Watts an's Herz legen. Abgrund und Blindflug sind der Hammer.
Weiter noch Alastair Reynolds, sehr geil vor allem dessen Kurzgeschichte Diamond Dogs. Ob der Name der Einheit aus MGS:TPP eine Anspielung darauf ist?

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

#32 Beitrag von matzesu » Di Okt 18, 2016 12:43

Also ich bin gerade beim ganz rechten Buch(von der Kamera aus) und ich hab vor mich von rechts nach links durchzuarbeiten..
Bild
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

#33 Beitrag von Gamepower » Di Okt 18, 2016 16:58

Meine Bücherliste sieht gerade so aus:

"Das Master Key System" in der Übersetzung von Helmar Ruddolf, "das 24 Stunden Erfolgsbuch" vom gleichen Autor, sowie einige weitere Übersetzungen. Vom "Master Key System" habe ich noch andere Übersetzungen die ich ebenso lese. Ich habe noch weitere Bücher in dieser Richtung und kann mit "Erfolgen" dieser Art aufweisen,

Ich habe gerade aber auch einige Literatur zum Schneider / Amstrad CPC auf mein Tisch, die ich gerade bevorzuge ;)

ISBN Nummern kommen noch, wenn Ihr danach fragt. Ansonsten hilft Tante Google, Amazon usw. ;)

Benutzeravatar
Koralli
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 07, 2016 13:29

Re: Was lest ihr gerade?

#34 Beitrag von Koralli » Fr Okt 21, 2016 09:19

Hört ihr eigentlich auch Hörbücher? Für mich ist das immer eine gute Alternative, wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin oder längere Strecken mit der Bahn fahre. Aktuell habe ich mir eher aus Zufall dieses Werk angehört: "Hanf im Glück" - sehr skuril und lustig schräg. Ansonsten warte ich gerade sehnsüchtig auf den neuen Fitzek "Das Paket".

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Was lest ihr gerade?

#35 Beitrag von kuru » Mo Okt 24, 2016 12:05

^Hörbücher sind super, nur leider meist happig im Preis. FBReader hat auf Android ein TTS-System, das mit einer besseren Stimme ganz gut funktioniert.

Gerade gestern durchgelesen habe ich Lewis Shiner's Frontera. Hat mich ein wenig an Obduction erinnert. Nett! Zuvor waren da die mancherorts hochgelobten Ship of Fools und Hull Zero Three, aber die haben beide enttäuscht.

Bräuchte wieder neues Hard/Dark Sci-Fi, Cyberpunk oder Space Horror-Futter. Von James S.A. Corey und Alastair Reynolds hab' ich alles durch. Wer so Zeug mag - ich wiederhol mich wahrscheinlich gerade - unbedingt Peter Watts' Blindsight (dt. Blindflug) und Reynolds' Diamond Dogs schmökern. Überhaupt alles von den drei Autoren. Corey's Expanse-Reihe gibt's mittlerweile auch als TV-Serie.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4863
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Was lest ihr gerade?

#36 Beitrag von IngoReis » Di Okt 25, 2016 10:59

Ich lese gerade was ich die Tage verpasst habe im Forum.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

#37 Beitrag von matzesu » Do Jan 12, 2017 21:16

Also momentan bin ich an Stephen Kings "Bill Hodges Trilogie "
Angefangen bei "Mr Mercedes " was ich gerade lese..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4863
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Was lest ihr gerade?

#38 Beitrag von IngoReis » Do Jan 12, 2017 21:30

Ich hab gerade nen langen Post im englischem Forum von EvilDragon gelesen.
https://pyra-handheld.com/boards/thread ... ode.79348/
ED hat sehr sachlich die Lage erklärt und argumentiert.

Da war ein User der sich betrogen fühlte von ihm....
...wir kennen ihn ja uns wissen dass er sowas nicht macht :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
AntRibo
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 05, 2017 21:58

Re: Was lest ihr gerade?

#39 Beitrag von AntRibo » Di Feb 07, 2017 23:04

Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick (1962)

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

#40 Beitrag von matzesu » Do Apr 20, 2017 20:54

Ich hab für die letzten 140 Seiten von "Mind Controll " also dem letzten Buch von Stephen Kings "Mr Mercedes Trilogie " ziemlich lange gebraucht aber jetzt ist es zu Ende,
Es war wieder sehr spannend, auch wenn es etwas seltsam ist das King bei diesem Teil auf einmal mit übernatürlichen Kräften angefangen hat, was es in den anderen 2 Teilen noch nicht gab..
Einerseits finde ich es schade das die Reihe jetzt vorbei ist aber auf der anderen Seite waren die Bücher als Hardcover Ausgaben doch stellenweise etwas unhandlich,
Jetzt kommen 3 Taschenbücher an die Reihe die handlicher und viel leichter sind,
Angefangen mit "The Green Mile" über "Shining " zu "Dr. Sleep"
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Elmacho
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 25, 2012 15:44

Re: Was lest ihr gerade?

#41 Beitrag von Elmacho » Do Jun 15, 2017 03:44

Ich hab mir die Mühe gemacht meine alten Bücher mal auszustauben :D hab garnicht gewusst das ich noch soviele Bücher habe :D

Zurzeit lese ich aber eragon irgentwie find ich es einfach Mega spannend :D wenn man bedenkt das es einen Film dazu gab aber er total schlecht war :p

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

#42 Beitrag von matzesu » Fr Feb 16, 2018 11:14

Ich bin gerade auf den letzten 70 Seiten von "Dunkle Halunken" (Dodger) von Terry Pratschett, es geht darin darum das ein Straßenjunge im Victorianischen London eine junge Dame rettet, und er dann die Verantwortlichen dafür suchen soll, dabei ausversehen Swieney Todd schnappt, und auch noch teilweise in die Oberschicht aufsteigt..,
Es ist ein bisschen anders als die normalen Discworld Bücher, schließlich spielt in London und es gibt nirgends Zauberer, etc, aber davon ab, ist das ein typisches Pratschett Buch, also mir gefällts..

Wenn ich damit fertig bin fang ich mit "Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" an, das ist sozusagen das erste Buch von Game of Thrones,
ich bin gespannt, ich selber hab mir die Serie noch nie angeschaut, und es wiederstrebt mir jetzt erst dort reinzuschauen, da die Handlung in der TV Serie ja weit vorgeschritten sein müsste, also lese ich lieber die Bücher..

So wie ich das mitbekommen habe, ist es ein Mittelalter Fantasy Epos bei dem nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen ist, sondern in dem die Hauptcharaktere auch mal sterben können, was ich persönlich sehr begrüße da das trotz der Drachen, etc was es in der Welt von Westeros gibt, auch ein bisschen Realismus bringt..
Es soll auch sonnst sehr derbe in den Büchern zugehen, aber ich hatte eh nicht vorgehabt, daraus meinen Nichten vorzulesen.. ^^
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6002
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

#43 Beitrag von matzesu » Mo Feb 19, 2018 14:28

Der Prolog und die ersten Seiten von "Die Herren von Winterfell" wäre damit schon mal gelesen, bis jetzt gefällt es, aber es ist noch nicht viel passiert, ein Trupp der Nachtwache wurde auf der anderen Seite der Mauer von Wildlingen fast ausgelöscht, der letzte Überlebende scheinbar vom Oberhaupt der Stark hingerichtet, und seine Söhne nehmen Grauwolf Welpen auf,
bis jetzt fängt alles noch sehr gemächlich an, wie ein ganz normales Mittelalter Fantasy Epos, aber ich denke das ist noch so weil es noch sehr am Anfang der Geschichte ist, John Schnee beispielsweise ist hier erst 14 Jahre alt..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
belus911
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 16, 2018 19:50
Wohnort: Emsdetten

Re: Was lest ihr gerade?

#44 Beitrag von belus911 » Do Jul 19, 2018 20:42

Hermann Hesse "Steppenwolf". Hesse ist mein Lieblingsschriftsteller.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste