Lange verschollen

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jubal
9 Bit
Beiträge: 647
Registriert: Mi Jan 23, 2008 18:02

Lange verschollen

#1 Beitrag von Jubal » Mo Aug 19, 2013 10:50

Mir ist neulich beim Umzug meine Pandora in die Hände "gefallen" und ich bin spontan vor Scharm im Boden versunken. Dass ich die PS Vita irgendwann zur seite lege und vergesse, okay. Aber die Pandora? Auf die ich so lange gewartet hatte?

Kurz gesprochen, da bin ich wieder. Und habe gesehen, dass ED mit "Gehilfen" wieder auf der Gamescom ist. Ma schauen wen ich da so am Samstag erblicken kann. Hat sich sonst etwas größeres getan?

lg Jub

p.s. TV-Out Kabel?! kommt das jetzt wirklich raus? In zwei Monaten?
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4926
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Lange verschollen

#2 Beitrag von IngoReis » Mo Aug 19, 2013 11:53

TV Out Kabel sollten direkt nach der Gamescom verfügbar sein wenns klappt.
Freue mich auch schon auf die.
Mensch da hat sich aber viel getan bei der Pandora.
Wir haben jetzt cool 3D Ballerspiele,Freespace1+2,PSP Emulator,Nintendo DS Emulator.

Fehlt nur noch Dreamcast :)

So viele neue Dinge,es geht richtig ab in der Entlicklungs/Portierungsschiene.

Viele neue Betriebssysteme wie Slackware/Bodhi Linux/ReactOS in Qemu und mit Abstand das coolste ist RiscOS,ein Betriebssystem das in 5 Sekunden hochgebootet hat.

Wlan Treiberpatches haben wir bekommen,das geht jetzt bei fast allen Usern um einiges besser als vorher,Kernelpatches,neuere SGX Treiber.

Du hast vieeeel verpasst :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Jubal
9 Bit
Beiträge: 647
Registriert: Mi Jan 23, 2008 18:02

Re: Lange verschollen

#3 Beitrag von Jubal » Mo Aug 19, 2013 13:56

psp aber nicht mit der 256mb Pandora oder? Hätte ich nicht gedacht, dass so viel passiert ist. Als ich damals aufgehört habe das Forum zu lesen war gefühlt Stillstand. Freut mich jetzt um so mehr! Updaten wird wohl doch länger dauern als gedacht :D
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Lange verschollen

#4 Beitrag von Fusion_Power » Mo Aug 19, 2013 14:11

PSP hab ich noch nicht getestet aber der Emulator sollte auch auf meiner Classic Pandora laufen, NDS Emu läuft ja auch 1A. :) Von den ganzen neu portierten Quakel Engine Titeln hab ich noch keinen probiert, aber schon die alten ports (Quake 3) lief ja super, auch auf der 256MB Pandora.

Einfach mal im Repo reinschauen, da hat sich viel getan. :)

Benutzeravatar
Jubal
9 Bit
Beiträge: 647
Registriert: Mi Jan 23, 2008 18:02

Re: Lange verschollen

#5 Beitrag von Jubal » Mo Aug 19, 2013 14:15

Gerade gesehen und am dauerladen. Leider ist mir nach dem update der Pandora ein gefallen warum sie im schrank lag.. Sie bootet manchmal nicht richtig. PSP ist aber schon ein riesen Schritt!
Bild

Johann
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 23, 2013 08:20

Re: Lange verschollen

#6 Beitrag von Johann » Fr Aug 23, 2013 09:15

das kenne ich :D

Benutzeravatar
Morchel
8 Bit
Beiträge: 476
Registriert: Mo Nov 09, 2009 17:19

Re: Lange verschollen

#7 Beitrag von Morchel » So Aug 25, 2013 21:28

hmmm, bin auch kaum noch hier anwesend... Und meine Pandora liegt leider auch viel zu oft einfach nur rum... : (

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Lange verschollen

#8 Beitrag von EvilDragon » Mo Aug 26, 2013 06:03

Und das, obwohl in letzter Zeit soviele geniale Sachen fuer erschienen sind...? :)
Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6011
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Lange verschollen

#9 Beitrag von matzesu » Mo Aug 26, 2013 06:45

EvilDragon hat geschrieben:Und das, obwohl in letzter Zeit soviele geniale Sachen fuer erschienen sind...? :)
Von denen aber manche bei uns auf dem Index stehen.. Beben 3.5 oder Zurück zum Schloss Hundefelsen zumbeispiel .. :unsure:
Aber gerade die machen auf der Pandora doch am meisten Spaß...
Der neue Port von Beben 3.5 von ptitseb ist aber wirklich mal gelungen, da geht sogar die Steuerung sehr fluffig..

Seit der DS Emu so gut geht und die indizierten Shooter so toll portiert wurden spiele ich auch wieder viel öfter mit der Pandora,
ich hab sogar am Samstag Abend Turtles Fall of the Footclan auf dem GB Emu durchgespielt bekommen, nur mit einem Leben(oder Turtle) Verlust, das hab ich damals auf dem GB gar nich geschaft.. (und ich hab noch nichtmal Savestates benutzt)..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Morchel
8 Bit
Beiträge: 476
Registriert: Mo Nov 09, 2009 17:19

Re: Lange verschollen

#10 Beitrag von Morchel » Mo Aug 26, 2013 10:01

EvilDragon hat geschrieben:Und das, obwohl in letzter Zeit soviele geniale Sachen fuer erschienen sind...? :)
Ja, keine Ahnung woran es liegt. Ein wenig haben sich bei mir die Hobbies und Interessen in den letzten Jahren auch etwas verschoben. Daddel zum Beispiel auch weniger.
Aber gut möglich, dass sich das bald auch wieder ändert. ; )

Es liegt jedenfalls nicht daran, dass ich von der Pandora großartig enttäuscht wäre oder so ; )

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4926
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Lange verschollen

#11 Beitrag von IngoReis » Mo Aug 26, 2013 10:22

Aber es ist schön dich wieder hier zu sehen ;)
Ganz ehrlich spiele ich mit der Pandora auch kaum was,
mir gehts mehr ums
"Dinge zum Laufen bringen"
"Täglich was mit Linux dazulernen"
"experimentieren was möglich ist"
"anderen zu Helfen bei Problemen"
"Videos für Youtube machen und damit evtl andere auf die Pandora werben"
"mit anderen Betriebssystem rumspielen und mehr lernen"

Aber wenn bald Descent 3 läuft und ich an der Pandy nen guten Ping bekomme,dann wird
Descent 3 Online gezockt dass die Pandora glühhht ;)
Oder Ragnarok Online ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Lange verschollen

#12 Beitrag von Fusion_Power » Mo Aug 26, 2013 15:26

matzesu hat geschrieben: Von denen aber manche bei uns auf dem Index stehen.. Beben 3.5 oder Zurück zum Schloss Hundefelsen zumbeispiel .. :unsure:
DAS hindert dich am zocken? :-D
Ich hasse diese deutsche Zensur so abgrundtief, drum sage ich eiskalt QUAKE! QUAKE2! QUAKE3! WOLFENSTEIN! :P
Verklagt mich.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6011
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Lange verschollen

#13 Beitrag von matzesu » Mo Aug 26, 2013 15:42

Nein gerade deshalb ist das für mich ein Grund diese bösen Spiele zu spielen :)
Ich hatte am Anfang ja mal gefragt ob das schlimm ist wenn ich ein Indiziertes Spiel auf der Pandora in der Öffentlichkeit zocke (wie Quake3)
O leck das sind aber auch schon bestimmt 4 Jahre her..
EDIT Fast 5 Jahre
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Lange verschollen

#14 Beitrag von Klumpen » Mo Aug 26, 2013 17:03

Ich bin mit Mortal Kombat 2 (DOS) aufgewachsen.
Leider kann ich heute kein einziges Fatality mehr. xD

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4926
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Lange verschollen

#15 Beitrag von IngoReis » Mo Aug 26, 2013 20:17

Ich kenne noch eins mit sub Zero aus Mortal Kombat 1 vom Amiga damals
hingehen....2x schräg rechts runter und Wirbelsäule rausreissen :-D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste