Ich höre auf

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ich höre auf

#1 Beitrag von Ziz » So Feb 23, 2014 18:11

Da die meisten hier keinen Wert auf meine Moderationstätigkeit legen und mir die meisten User hier mittlerweile kräftig gegen den Strich gehen, lege ich meine Moderationstätigkeit nieder. Ich werde ED bei Gelegenheit im Chat darauf hinweisen, dass er mir bitte die Rechte entzieht.

Zu meinen genaueren Beweggründen:
  • Es mag einigen sehr "deutsch" vorkommen, aber wenn es Regeln gibt, wende ich sie auch an, sonst ist die ganze Regelsammlung sinnlos und kann gleich entfernt werden.
  • Das Forum ist so klein und Spambots werden mittlerweile so selten, dass wir eh eine Überbesetzung an Moderatoren haben. Ich denke matzeu und der Rest des Teams kommt gut damit alleine klar. Wenn ich etwas entdecke, kann ich es auf bei einer Meldung belassen.
  • Viele wirklich interessanten Leute haben diesem Forum den Rücken gekehrt. Damit will ich nicht sagen, dass der Rest per se unsympathisch ist, aber einen guten Teil des momentan aktiven Community finde ich abstoßend. Wo sind denn Wejp, Holysmoke, Foxblock, Shaun, EvilDragon, usw. hin? Da hast du übrigens deine (unvollständige!) Liste, Akabei. Ich werde im Channel #gp2x.de weiterhin aktiv bleiben, wo die alten Hasen auch anzutreffen sind.
  • Moderatoren wird hier keine eigene Meinung zugestanden. Das kann ich nicht verstehen, werde meine Meinung aber nicht hinterm Zaun halten, womit wir zum letzten Punkt kommen:
  • Ohne Moderationstitel kann ich einigen endlich mal sagen, was ich wirklich von Ihnen halte. Dabei ist es mir dann wiederum auch relativ Wumpe verwarnt zu werden.
Ich habe es die letzten Tage, Wochen und Monate nicht gemerkt, aber die Bedeutung dieses Forums für mich ist sehr gering geworden. Das ist Schade, ich habe hier viel schöne Zeit verbracht, kam mit dem GP2X in die ganze Welt der Open Handhelds rein und habe viele nette Leute kennengelernt. Auch programmiertechnsich habe ich durch die offenen Konsolen viel erreicht.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Stammtischgehabe. Nehmt Ingo ruhig als Moderator auf, er passt gut zu euch. Die meisten der Verbliebenen finde ich naiv, diskutierunfähig, einfach nur laut, beleidigend, dumm, rassistisch und sexistisch. Stammtisch halt. Teilweise gillt nur eines der betreffenen Attribute, teilweise viele, teilweise alle. Ich werde nicht ins Detail gehen, will mir hier keine Beleidigung einer Einzelperson ans Bein binden lassen. Aber das Bild, dass hier gezeichnet wird, ist nicht schön. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich werde hier angemeldet bleiben, d.h. interessanten Beiträgen folgen, an Streitgesprächen oder mal an Offtopicthemen teilnehmen. Aber meine Aktivität wird sicherlich abnehmen. Ich habe viel zu tun. Ich muss Studium, Arbeit, Beziehung und meine Hobbies irgendwie unter einen Hut bringen. Mir fehlt die Zeit für sinnlose Diskussionen, die im Endeffekt keinen Impact haben. Das Forum ist für micht gescheitert.

Schade eigentlich.

Guten Tag und viel Spaß beim Diskutieren meines Abgangs, denn in diesem Forum wird ja alles diskutiert,
Alex
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4986
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Ich höre auf

#2 Beitrag von IngoReis » So Feb 23, 2014 20:28

Also ich habe da echt gemischte Gefühle.
Ich verstehe wenn du dich von den ganzen gegenseitigen anstinkungen hier
im Forum distanzieren möchtest.
Genauso verstehe ich dass du wenig Zeit hast(das kenne ich echt gut mit dem wenig Zeit haben)
Zum Schluss standen dann die ganzen Mods ja als Sündenock da dass die nix unternehmen
und wenn was unternommen wurde,wurde noch mehr gmeckert von manchen.

Das ist schon eine Zwickmühle,den in manchen Situationen kann einem ja auch ein
Fehler passieren und es wurde sich ja auch entschuldigt(daher ist doch wieder alles klar)

Aber manche Leute können einfach eine Entschuldigung ned akzeptieren und stinkern weiter rum.

Dabei vergessen die doch dass wir alle Menschen sind und so lange hier sind dass man doch
gut miteinander umgehen kann ;)

Jetzt überlegt mal wie das ganze angefangen hat...
...mit OFF TOPIC ohne Ende und dann wurde der Thread
zu einem Veganer Thread abgesplittet.

Jeder hat seinen Standpunkt verteidigt und ....
...aus Überzeugungen wurden Überredungsversuche und Beleidigungen....
....zum Schluss ein Glaubenskrieg und Hass.

Jeder der das hier liest soll erstmal die Schuld bei sich suchen.

Wir sind hier in einem Retrogaming Forum und hier gehts nicht um Fleisch oder nicht Fleisch.
Mit sowas habt ihr jetzt sogar ZIZ zum Rückzug gebracht.

Ich finde das alles sehr schade,denn sind wir zum Diskutieren hier oder zum gegenseitigem Helfen?
Meine Frage die ich im Qemu Thread gefragt hatte wurde auch nicht beantwortet
weil immer weniger Supporter hier sind und zum englischem Forum wechseln.

Ich bleibe auf jeden Fall noch weiter dem Forum Treu ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Ich höre auf

#3 Beitrag von MrLimatex » So Feb 23, 2014 20:59

Ich finde deine Entscheidung in Ordnung.


Gruß Jan
Bild

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Ich höre auf

#4 Beitrag von T4b » So Feb 23, 2014 21:35

MrLimatex hat geschrieben:Ich finde deine Entscheidung in Ordnung.
Ich habe bitter aufgelacht, als ich das gelesen habe.

Wenn man irgendeinen bestimmten Kommentar abgibt, impliziert man damit immer, dass man auch den gegenteiligen Kommentar abgeben könnte. Der gegenteilige Kommentar wäre aber absolut daneben.


Ich kann Ziz gut verstehen und kann mir gut vorstellen sich ihm anzuschliessen.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ich höre auf

#5 Beitrag von Screeny » So Feb 23, 2014 21:41

Ich verstehe eure Probleme nicht, finde die Entscheidung aber auch OK.
Jedem das seine ... und bisweilen habe ich eigtl. nur wirklich von matzesu noch etwas mitbekommen. Schaue aber auch nur noch alle Schaltjahr hier rein.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Ich höre auf

#6 Beitrag von MrLimatex » So Feb 23, 2014 21:46

T4b ich habe weder was implizieren wollen noch versucht dieses zu vermeiden. Aber ich glaube man kann über all etwas rein interpretieren.

So long.


Gruß Jan
Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich höre auf

#7 Beitrag von EvilDragon » So Feb 23, 2014 23:51

Jeder darf selber entscheiden, was er machen moechte.
Ich moechte mich in jedem Fall being Ziz fuer die freiwillige Mitarbeit bedankem.
Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich höre auf

#8 Beitrag von EvilDragon » So Feb 23, 2014 23:54

Und nein, ich bin nicht weg und hab dem Forum nicht den Ruecken gekehrt - ich lese alles mit, komme aber aus Zeitmangel nicht soviel zum Posten.
Bild

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich höre auf

#9 Beitrag von Ziz » Mo Feb 24, 2014 09:46

EvilDragon hat geschrieben:Und nein, ich bin nicht weg und hab dem Forum nicht den Ruecken gekehrt - ich lese alles mit, komme aber aus Zeitmangel nicht soviel zum Posten.
Oh, tut mir Leid, wenn das so in meinem Post so wirkte oder wirken könnte.
Mein Punkt war, dass auch deine Abwesenheit dem Forum nicht gut tut, ich wollte dir aber nicht unterstellen, dass du aktiv fernbleibst, wie viele andere.
Hätte meine Liste vielleicht anders aufbauen sollen. ;)
Bild

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: Ich höre auf

#10 Beitrag von taake » Mo Feb 24, 2014 15:39

Nachvollziehbar deine Entscheidung ist.

Zumindest darfst du jetzt mit guten Gewissen mitpöbeln und dir deine Verwarnungen dafür abholen :p
Bzw. du darfst Spassten auf die igno setzen

Wie dem auch sei ich habe dich als mod respektiert, bzw deine Entscheidungen als objektiv richtig empfunden, auch wenn ich anderer Meinung gewesen sein mag.


Wo ist jetzt eigentlich dein hate thread in dem du uns alle flamest ? ^^
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Ich höre auf

#11 Beitrag von WA1972 » Mo Feb 24, 2014 17:33

Unterstes Niveau sich so als Mod zu verabschieden und das halbe Forum mit unhaltbaren Sachen zu beleidigen, nur weil die meisten Leute andere Meinungen haben als man selbst. Naja, Überheblichkeit kommt vor dem Fall.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich höre auf

#12 Beitrag von Ziz » Mo Feb 24, 2014 17:40

WA1972 hat geschrieben:Unterstes Niveau sich so als Mod zu verabschieden und das halbe Forum mit unhaltbaren Sachen zu beleidigen, nur weil die meisten Leute andere Meinungen haben als man selbst. Naja, Überheblichkeit kommt vor dem Fall.
Getroffene Hunde bellen. ;)
Bild

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Ich höre auf

#13 Beitrag von WA1972 » Mo Feb 24, 2014 17:43

Ziz hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen. ;)
Das halbe Forum hast du da geflamed, aber du siehst ja schon hier im Thread, daß so gut wie niemand traurig ist, daß du als Mod weg bist. Übrigens war das nicht mein Ziel, ich hatte nie gesagt du sollst hier aufhören.

Was ich etwas schockierend finde ist nur, daß ich mit meinem Kumpanei-Vorwurf so extrem in`s Schwarze getroffen habe bei dir. Deine lemminghafte Treue deinem Kumpel K gegenüber, grenzt ja schon an Irrsinn. Du übernimmst nicht nur Teile seines Textes "Speziesmus, Sexismus, Rassismus usw." sondern schließt dich ihm gleich an wenn er geht. Kindergarten hoch drei.

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Ich höre auf

#14 Beitrag von Johnson r. » Mo Feb 24, 2014 17:54

Das halbe Forum hast du da geflamed, aber du siehst ja schon hier im Thread, daß so gut wie niemand traurig ist, daß du als Mod weg bist.
Ganz klar falsch, auch wenn ich es kritisiert habe, das Mods Partei ergreifen und nicht sachlich mitdiskutieren, finde ich den Ausstieg von Ziz sehr schade, da ich ihn immer sehr geschätzt habe, sowohl seine Moderationsweise (außer in der Veganer Sache) als auch sein Fachwissen.

Außerdem, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Immer nochmal eintreten und nochmal und nochmal und sich dann wundern warum man Ärger bekommt und kritisiert wird
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Ich höre auf

#15 Beitrag von WA1972 » Mo Feb 24, 2014 17:56

Johnson r. hat geschrieben:Außerdem, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Immer nochmal eintreten und nochmal und nochmal und sich dann wundern warum man Ärger bekommt und kritisiert wird
Ja, ich sag schon nichts mehr dazu.

Hatte eh hin und her überlegt, ob ich hier was reinschreiben soll in den Thread. Trotzdem ist die Art und Weise des Abgangs fragwürdig.

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste