Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
xnopasaranx
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: So Mär 09, 2008 13:06

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#31 Beitrag von xnopasaranx » Di Jun 21, 2016 11:55

Digger es geht nicht um den Witz oder woher du das hast, es geht um die Mentalität. 9Gag ist ne Seite auf der Leute Witze und Memes teilen, leider viele Kinder bzw Teens. Meine Freundin liest da regelmässig. In den Kommentaren sieht man immer wieder Frauen die als Femnazis oder eben emanzen in irgendeiner weise angegriffen werden. ZB macht einer einen witz wie du, bloß etwas ernster von wegen "Frauen gehören in die Küche", dann schreibt ne Frau dazu, dass sie das nicht cool findet und darf sich eine hasstirade von möchtegern machos anhören, die sie beschimpfen ala "choke on my dick bitch" "I would fuck you so hard blablabla". Das nimmt immer mehr zu. Und wenn sowas bei uns im Forum einzug hält muss ich sagen: kein wunder, dass so wenig Frauen an elektronik/hacking interessiert sind. Man gibt ihnen fast keine chance teilzunehmen, bzw nimmt ihnen von vornherein die Lust an der partizipation. es ist und bleibt eine männlich dominierte welt, da hilfts auch nicht, dass frauen wenigstens als videogamer wahrgenommen werden.

Noch ein Grund mehr zu überprüfen was du da geschrieben hast. Und nein, ich bin keine Frau. Ich bin aber auch nicht schwarz und finde rassismus trotzdem kacke.

Zum Server: nope, kann leider nur 1.9, sonst würd ich wieder computercraft einrichten. hatte mal support für 1.8 und 1.7 clienten in der lobby, damit leute auch mit forge draufkommen konnten (hatte auch einen 1.7 forge server), aber das ist ultra hacky und eigentlich keine gute idee.

anyway... ich muss leider zu schicht. bis später leute!

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4924
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#32 Beitrag von IngoReis » Di Jun 21, 2016 18:27

Heute Abend werde ich erstmal an 2 Laptops rumbasteln.
...wow was für neue Wörter ich hier kennenlerne...
...Femnazis...nie davon gehört vorher.

Du es gibt immer weniger Menschen die Höflichkeit gegenüber Frauen erzogen bekommen.
Wenn man einen Machovater hat oder eine Macho Clique dann schaukeln die sich oft hoch wie sie über ihre Frauen herrschen.
Ich finde das Thema auch bekloppt aus einem einfachem Grund:
Eine Beziehung soll immer aus gegenseitigem Respekt sein und nicht dieses Bild von
"einer hat die Hosen an"

Sollte ich das vielleicht zu einem neuem Thread machen und oben abschneiden?
Was meint ihr?
Oder denkt ihr dass es wieder Foreneskalationen geben wird?
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
xnopasaranx
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: So Mär 09, 2008 13:06

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#33 Beitrag von xnopasaranx » Di Jun 21, 2016 19:24

ach ne lass mal, ich glaube dass die diskussion schon jeder kennt und sich da auch nix neues ergibt. wollte eigentlich keine riesen diskussion aufmachen, habs aber leider ^^ also selber schuld. ich muss ja hier auch nicht den weissen ritter der antisexismus bewegung markieren, wollts nur loswerden und dann nochmal erläutern, damit sich der kollege nicht einfach doof angesaugt fühlt.

finde halt, dass das auch nichts mit beziehung und liebe zu tun hat. der respekt gebührt jedem menschen gleich, ob mann oder frau. aber die atmosphäre die halt in foren und im internet geschaffen wird, ist eben nicht gerade einladend gerade für frauen. das finde ich ein problem.

ja dann bastel mal schön, wünsche viel erfolg! ich hatte auch schon meinen spaß mit diversen lappies, die ich wieder fit gemacht hab. jetzt hab ich einen stapel zum verleihen, falls mal jemand ein ersatznotebook braucht. immer gut zu haben. ich bin echt schockiert wie viele leute einfach ihren kram mit den einfachsten fehlern wegschmeissen.

@membrain gibts nen bestimmten grund weshalb du gefragt hast welche clients unterstützt werden? wenn du bock hast, dann schick mir deinen mc nicknamen per pn und ich whiteliste dich. wenn du ne forge version unter .9 benutzt kannst du leider nicht joinen. alles mit 1.9 sollte klappen und wie gesagt, ich werd auch wieder einen forge server einbinden, sobald die mods die ich haben wollte auf 1.9 portiert wurden. keine ahnung wie lang das noch dauert, aber computercraft wird in der regel alle 3 monate auf die nächste version geschubst, habe also hoffnung, dass das bald passiert.

ansonsten kann man aber auch ohne forge ziemlich viel spaß auf dem server haben, es fehlt nur ein bisschen an aktiven spielern. wir sind also um jeden froh der bock hat und vielleicht auch ein paar bekannte mitbringt.

membrain

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#34 Beitrag von membrain » Di Jun 21, 2016 19:54

Danke für das Angebot. Aber mit Versionen meinte ich eher PC mit xbox oder Android.
Da ich kaum noch zocke und kein Plan von Minecraft über Netzt habe war ich da nicht informiert.
Zumindest eine Android Version dachte ich würde gehen.

Benutzeravatar
xnopasaranx
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: So Mär 09, 2008 13:06

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#35 Beitrag von xnopasaranx » Di Jun 21, 2016 20:23

ah jetzt kapier ichs. ne die haben leider total unterschiedliche protokolle. PC kann auf PC connecten, aber soweit ich weiss geht XBOX nur mit XBOX version und der android client kann nur auf android server zugreifen. MC original ist ja in java geschrieben. Um Zeit und Kosten zu sparen haben die Entwickler für die Konsolen bzw. Android/iOS ports dann die engine komplett neu geschrieben (in C++? glaube ich...) und daher sind auch die Netzwerkprotokolle anders. Deswegen haben die Versionen auch ähnliche, aber unterschiedliche Features.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4924
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#36 Beitrag von IngoReis » Mi Jun 29, 2016 07:17

Ich muss auch wieder online..momentan komme ich irgendwie zu nix.
Privat auch bissl zuviel Stress.
Ein kleines Beispiel:
Mein Keller muss geräumt werden..Sperrmüll ist angemeldet.
Eine Waschmaschine die Funktioniert muss entsorgt werden..irgendwie will die keiner..nichtmal geschenkt..obwohl die noch geht.
Versteh ich ned.
Und noch andere Dinge.
Freue mich wenn ich mal wieder in Ruhe Minecraft zocken kann. :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

membrain

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#37 Beitrag von membrain » Mi Jun 29, 2016 08:32

Die beim Sperrmüll werden das schon vermitteln können.
Wir haben hier bei uns z.B. Firma HORIZONTE*, die wo wieder verwehrten.
Sperrmüll ist ja nicht gleich Müll.
Man müsste das mal anders nennen.
Wertstoffentsorgung, da ja kein Müll wie in Tonnen XD

*Hatten vor kurzem aber ein Jihadi angestellt XO

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4924
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#38 Beitrag von IngoReis » Do Jun 30, 2016 07:33

Edit: Hab meijen Beitrag in nen anderen Thread.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4924
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#39 Beitrag von IngoReis » Do Jun 30, 2016 07:39

Aber nochmal Ontopic :D
Wie komme ich nochmals in Ingos Welt auf dem Minecraftserver?
Ich war jetzt so lange nimmer online dass ich das vergaß :D
Mist dass ich sowenig Zeit aktuell privat hab..hab echt sehr viel um die Ohren hier.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
xnopasaranx
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: So Mär 09, 2008 13:06

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#40 Beitrag von xnopasaranx » So Jul 03, 2016 21:23

also deine welt ist möglich, weil wir auf dem spigot server multiverse benutzen. also musste multiverse befehle nehmen. Kannste dir über die hilfe anzeigen lassen.

/mv tp ingoswelt

EDIT: Ah und ich hab entdeckt, dass die live karte tatsächlich auch deine welt mit anzeigt, aber die map tiles sind irgendwie nicht alle gerendert. vielleicht muss man den render vorgang nochmal auf deiner welt auslösen.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4924
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#41 Beitrag von IngoReis » Mo Jul 04, 2016 07:23

Ja stimmt..hab ein wenig mit Worldedit rumprobiert und habs auch geschafft eine Sphere aus Diamanten zu machen *lechz*

Hoffe echt dass ich bald wieder Zeit habe.
Am Donnerstag früh wenn ich Zeit habe heist es erst mal wieder Hosen in der Stadt suchen...
...das ist jedesmal anstrengend von Geschäft zu Geschäft.
Online suchte ich auch schon aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Hosen dort..also bleiben mir nur die Geschäfte.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!

#42 Beitrag von Fusion_Power » Di Jul 05, 2016 14:15

Ah, man könnte ja wirklich auch seine "alten Welten" in so nen Server integrieren, falls die mal offline gehen. Haben wir damals auf Ganicor auch teilweise gemacht und mit Portalen verbunden. Ich hänge in MC ja immer an den alten Sachen. :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste