Devs bezahlen????

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
SlackLand
7 Bit

Devs bezahlen????

#1 Beitrag von SlackLand » Fr Jul 06, 2007 08:10

Hey, hab seit ein paar Tagen eine Idee.
Wir sind ja eine relativ große Community. Aufgrund dessen ist mir die Idee eingefallen, dass jeder in der Community einen gewissen Betrag spendet (z.B. 10 €). Dann wird (oder vorher) abgestimmt, was für dieses Geld realisiert werden soll (z.B. der PSX emulator auf full Speed oder grundlegende Dinge wie die zweite CPU perfekt zum funktionieren zu Bringen o.ä.). Dann wird von dem Geld ein Entwickler/Entwicklergruppe angagiert, die dieses Projekt dann realisieren. Ich denke, dass wäre ein riesen Schritt für unseren kleinen. Und davon hätte jeder was in der Community. Der, der dafür nicht zahlen will, braucht es ja nicht zu machen. Solche Spendenaufrufe funktionieren ganz gut (z.B. Wikipedia).
Was haltet ihr davon???

Zum schluss ne Frage: Wird ED dieses Jahr auch wieder auf der GC sein?? Wenn ja, würde ich nämlich zum ersten mal dahin fahren!!

Lox2Eagle
7 Bit
#2 Beitrag von Lox2Eagle » Fr Jul 06, 2007 11:18

http://wiki.gp2x.org/wiki/GP2X_Bounties <--- schau mal da, da gibt's sowas ;)

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#3 Beitrag von EvilDragon » Mo Jul 09, 2007 17:50

Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
Bild

Ziz
10 Bit
#4 Beitrag von Ziz » Mo Jul 09, 2007 18:15

EvilDragon hat geschrieben:Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
WTF? Wann?
Da bin ich oft mit nem Freund. :roll:
Bild

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#5 Beitrag von EvilDragon » Mo Jul 09, 2007 20:26

Cyberpuer hat geschrieben:
EvilDragon hat geschrieben:Nee, auf der GC simma nicht, aber auf der IFA in Berlin.
WTF? Wann?
Ähh, wenn die ist, natürlich ;)
Also Ende August / Anfang September.
Da bin ich oft mit nem Freund. :roll:
War noch nie da, aber GPH hat nen Stand gebucht, den ich wohl wieder schmeissen werde ;)
Bild

Fusion_Power
12 Bit

#6 Beitrag von Fusion_Power » Mo Jul 09, 2007 21:15

Och schade. Ein GP2X Stand währe das einzige gewesen, was mich zur GC bewegt hätte. ^^" Irgend wie sollte unser Handheld dort echt wieder vertreten sein, sonst wird das nie was mit der Weltherrschaft. :lol:

rei_negishi
9 Bit

#7 Beitrag von rei_negishi » Mo Jul 09, 2007 21:50

Fusion_Power hat geschrieben:
Och schade. Ein GP2X Stand währe das einzige gewesen, was mich zur GC bewegt hätte. ^^" Irgend wie sollte unser Handheld dort echt wieder vertreten sein, sonst wird das nie was mit der Weltherrschaft. :lol:
Seh' ich ganz genauso! Wäre auch zur GC, wenn GPH, ED und der GP2X mit am Start gewesen wäre. Nya, dann werd' ich mir dieses Jahr mal die IFA anschaun. ^_^

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#8 Beitrag von EvilDragon » Mo Jul 09, 2007 22:45

Na, schreibt der GC ne Petition, dass sie mir nen Stand schenken sollen, dann komm ich schon ;)
Bild

Fusion_Power
12 Bit

#9 Beitrag von Fusion_Power » Di Jul 10, 2007 14:33

EvilDragon hat geschrieben:Na, schreibt der GC ne Petition, dass sie mir nen Stand schenken sollen, dann komm ich schon ;)
Ich bin der Meinung GPH sollte dir nen Stand schenken. Ohne dich hätte in Germany sicher kaum einer nen GP2X. :) (Ok, im Grunde hat immer noch kaum einer hier nen GP2X, verglichen mit DS und PSP, aber naja, die kriegen wir auch noch alle! :lol: )

Kojote
Forum Team
Forum Team
#10 Beitrag von Kojote » Mi Jul 11, 2007 00:26

Fusion_Power hat geschrieben:
EvilDragon hat geschrieben:Na, schreibt der GC ne Petition, dass sie mir nen Stand schenken sollen, dann komm ich schon ;)
Ich bin der Meinung GPH sollte dir nen Stand schenken. Ohne dich hätte in Germany sicher kaum einer nen GP2X. :) (Ok, im Grunde hat immer noch kaum einer hier nen GP2X, verglichen mit DS und PSP, aber naja, die kriegen wir auch noch alle! :lol: )
ja die könnten auf alle fälle was teilsponsorn... das wären sie dir schuldig!
Bild Bild

storm009
7 Bit
#11 Beitrag von storm009 » Di Jul 31, 2007 09:55

ah ich wollte dieses jahr zum ersten mal auf die IFA ... passt ja recht gut ^^
häd ich auf der GC nicht 2mal was gewonnen wäre ich da kein zweites und drittes mal mehr hingegangen. Man sollte Karten vorverkaufen und nur die Hälfte an Personen reinlassen :P

was kostet eigentlich son Stand auf der GC bzw. IFA ?

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#12 Beitrag von EvilDragon » Di Jul 31, 2007 11:36

Naja, nur der Stand ein paar Tausend Euro, zuzüglich halt Werbematerial.
Bild

Fusion_Power
12 Bit

#13 Beitrag von Fusion_Power » Di Jul 31, 2007 14:15

Naja, falls ich mich doch noch spontan entschließe, zur diesjährigen GC zu fahren, dann nehm ich die Flyer mit, die bei dem GP2X von ED dabei waren und verteil die Dinger an strategisch günstigen Punkten auf der GC. :lol:
Ich währ dann wohl der einzige auf der Messe mit nem GP2X, auch nicht übel, einer muss ja die Fahne hochhalten für den Kleinen. Ich könnt mir vorstelln, das ein GP2X mitten unter PSP und DS etwas aufmerksamkeit erregen könnte.
Aber ob ich letztenendes fahre, muss sich zeigen, Donnerstag kann ich nicht und Freitag ist die GC schon chronisch überfüllt, vom Wochenende gar nicht zu reden. Da stapeln sich die Kiddies gewöhnlich schon. ;)

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#14 Beitrag von EvilDragon » Di Jul 31, 2007 14:49

Fusion_Power hat geschrieben:Naja, falls ich mich doch noch spontan entschließe, zur diesjährigen GC zu fahren, dann nehm ich die Flyer mit, die bei dem GP2X von ED dabei waren und verteil die Dinger an strategisch günstigen Punkten auf der GC. :lol:
Ich währ dann wohl der einzige auf der Messe mit nem GP2X, auch nicht übel, einer muss ja die Fahne hochhalten für den Kleinen. Ich könnt mir vorstelln, das ein GP2X mitten unter PSP und DS etwas aufmerksamkeit erregen könnte.
Aber ob ich letztenendes fahre, muss sich zeigen, Donnerstag kann ich nicht und Freitag ist die GC schon chronisch überfüllt, vom Wochenende gar nicht zu reden. Da stapeln sich die Kiddies gewöhnlich schon. ;)
Naja, ich hab noch genug Flyer vom letzten Jahr übrig - wer also verteilen will... ;)
Bild

storm009
7 Bit
#15 Beitrag von storm009 » Di Jul 31, 2007 14:54

ich hab ne ballonfahrt geschenkt bekommen ... ich könnte die flyer über hamburg schmeissen :D
Zuletzt geändert von storm009 am Di Jul 31, 2007 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“