Unity 3D

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
deliarmin
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 19, 2009 11:21

Unity 3D

#1 Beitrag von deliarmin » Do Jan 28, 2010 08:50

Hallo,

Hab in der aktuellen IX den Bericht über Unity 3D gelesen, hier im Forum aber nichts gefunden, deshalb:
Für alle die es nicht kennen: Unity3D ist eine Entwicklungsumgebung / Plattform für 3D Spiele.
Man entwickelt Spiele in dem "Editor" und die laufen dann in einen Player, den es momentan für Windows, Mac OS X und das iPhone gibt.

Auf der Webseite kann man (wenn man sich registriert hat) für neue Features voten, bzw. neue Wünsche abgeben.
An oberster Stelle ist momentan die Entwicklung eines Linux Clients. Auch noch recht weit oben die eines Clients für Android.
Vielleicht gibt es ja eine Chance, dass in Zukunft auch ein Player auf unserer (auch noch zukünftigen) Pandora gibt.

http://www.unity3d.com

Schauts euchs mal an und voted vielleicht für den Linux Client (es gibt übrigens auch den expliziten Wunsch nach einem Pandora Client, der aber nur sehr wenige Stimmen hat)

Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unity 3D

#2 Beitrag von Gurumeditation » Do Jan 28, 2010 14:17

Interessante sache. Da sollte doch jeder von uns dort mal abstimmen. Ab auf die Newsseiten damit und nen Aufruf starten.

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Unity 3D

#3 Beitrag von retn » Do Jan 28, 2010 14:21

Naja ein Linux Client der auch auf ARM läuft sollte doch reichen oder nicht?
Wen der dann OpenSource sein sollte kann man den ja noch weiter bearbeiten sodass es stabil auf der Pandora läuft...

Unity 3D muss ich mir echt mal genauer anschauen...
EDIT: Dann halt doch nicht.. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mir die iX nicht gekauft habe... C#...

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Unity 3D

#4 Beitrag von Fusion_Power » Do Jan 28, 2010 14:49

Ja, da gibts zur Zeit auch eine Diskussion im englischen Board, weil jemand diesen Link postete:
http://www.nzcgi.com/viewtopic.php?f=50&t=1254&start=30

"Commander Keen" in 3D mit der Unity Engine realisiert. Die Engine ist leider closed Source und wohl keine Option für die Pandora. Auch wenn so ein Game sicher interessant währe. :)

Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unity 3D

#5 Beitrag von Gurumeditation » Do Jan 28, 2010 14:57

Kann doch Closed sein. Bei GLBasic kann ja auch nicht jeder mit reinfuschen.

UnshavenBastard
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 07, 2009 14:25

Re: Unity 3D

#6 Beitrag von UnshavenBastard » So Mär 28, 2010 01:03

Unity ist das allround kompletteste, geilste spieleentwicklungs-framework, das mir je unter den rüssel gekommen is.
Das auch für die pandora als target zu haben wäre schon ziemlich nett :-D

(wenn ich mich recht erinnre, gab's für kleinere firmen / einzelnpersonen ne gewisse version kostenfrei.
Wenn's auch nicht opensource ist - wenn man mit einer closed source sache effiektiver für mehr software, die auf der pandora läuft, und auch was hermacht, sorgen kann, warum nicht ;-) )

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste