Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1021 Beitrag von EvilDragon » Mo Aug 16, 2010 12:31

Shaokahn hat geschrieben:Cool Danke, hab es so eben bestellt ! :juhu: :love:

Die Demo Version hab ich schon auf dem Wiz mit dem genialen Programm Ginge getested
(großes Lob und Dank an Notaz dafür!). Einfach super!, läuft bestimmt dann auch mit Ginge auf der Pandora,
kann das Spiel nur empfehlen !
Ja, läuft es. Habe es heute schon drauf laufen lassen.
Bild

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1022 Beitrag von retn » Di Aug 17, 2010 07:17

Habe ich das richtig im Kopf, dass die Kopfhörerbüchse zugleich auch Mikrofonbüchse ist?
Sprich nicht der "normale" 3,5mm Klinkenstecker sondern dieser Kombinierte?

Baret
7 Bit
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 12, 2010 18:31

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1023 Beitrag von Baret » Mi Aug 18, 2010 10:50

retn hat geschrieben:Habe ich das richtig im Kopf, dass die Kopfhörerbüchse zugleich auch Mikrofonbüchse ist?
Nein
Und sicher meinst du Buchse ;P

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1024 Beitrag von Fusion_Power » Mi Aug 18, 2010 11:44

Ich bin mir sicher, dass die 3,5er Kopfhörer-Buchse der Pandora auch einen Mic-Kanal hat, zumindest ist es für eine 4-polige Klinke geeignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also sowas hier:

Bild

Benutzeravatar
SebbiUltimate
8 Bit
Beiträge: 363
Registriert: Do Jun 17, 2010 16:33

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1025 Beitrag von SebbiUltimate » Mi Aug 18, 2010 15:09

Ist dieses Spiel (klar, kennt jeder ;) ) für die Pandora portabel oder sogar schon im Appstore (habs nicht gefunden)?
RtlSetProcessIsCritical(TRUE, NULL, FALSE);
MsgBox(0,"","Du wirst es bereuen dieses Fenster zu schließen! :P");

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1026 Beitrag von retn » Mi Aug 18, 2010 16:14

Fusion_Power hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die 3,5er Kopfhörer-Buchse der Pandora auch einen Mic-Kanal hat, zumindest ist es für eine 4-polige Klinke geeignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also sowas hier:

Bild
Genau sowas meine ich...

@Baret: Jaja die Büchse macht mich schon irre ;D

xyta
9 Bit
Beiträge: 826
Registriert: Fr Aug 28, 2009 21:58

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1027 Beitrag von xyta » Mi Aug 18, 2010 21:41

Bezüglich Audio-Line-Out und Line-In im EXT-Port: sind das unabhängige Ein- und Ausgänge, oder laufen die parallel zu Mikrofon bzw. Lautsprecher/Kopfhörer? :huh:

Wenn die unabhängig ansprechbar wären, wäre die Pandora ja fast ideal fürs DJing... Vorne Monitorkopfhörer dran und über Line den fertigen Mix rausspielen.

Benutzeravatar
faebi
7 Bit
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 23, 2010 17:09
Wohnort: SG Schweiz

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1028 Beitrag von faebi » Do Aug 19, 2010 18:12

Inwiefern ist es möglich sein eigenes WEP Wlan auf Sicherheit testen? Oder geht das mit dem Prozessor zu lange? :-)

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1029 Beitrag von T4b » Do Aug 19, 2010 18:36

Sollte kein Problem sein, wenn du dir die entsprechenden, hier nicht genannten, Programme beschaffst.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
faebi
7 Bit
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 23, 2010 17:09
Wohnort: SG Schweiz

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1030 Beitrag von faebi » Do Aug 19, 2010 18:38

Ist so eine Diskussion hier erlaubt, wie weit darf das hier gehen? Schliesslich teste ich ja nur mein eigenes Netzwerk :-)
Was muss ich tun das die Entsprechenden Linuxtools auch auf der Pandora laufen?

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1031 Beitrag von Christoph.Krn » Do Aug 19, 2010 19:17

faebi hat geschrieben:Ist so eine Diskussion hier erlaubt, wie weit darf das hier gehen? Schliesslich teste ich ja nur mein eigenes Netzwerk :-)
Was muss ich tun das die Entsprechenden Linuxtools auch auf der Pandora laufen?
Für alle die es nicht wissen noch mal kurz der Hinweis: Es handelt sich hierbei um sogenannte "dual-use tools", um Sicherheitssoftware, die auch für bösartige Zwecke verwendet werden kann.


Sieh dir dazu auch folgendes an: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf#Reaktionen

Mit andern Worten: ganz klipp und klar ist die Situation noch immer nicht. Klar ist:
  • Allein schon das Beschaffen, Herstellen, Zugänglichmachen u.Ä. solcher Software ist definitiv illegal, sofern dies zu böswilligen Zwecken erfolgt.
  • Das Verwenden solcher Software ist rechtlich nicht problematisch, wenn diese für gutartige Zwecke eingesetzt und der Einsatz ausreichend dokumentiert wird.
Man geht derzeit aufgrund vergangener Urteile davon aus, dass es beim Reden über solche Software darauf ankommt was du damit zu tun gedenkst. Sofern du diese zur Überprüfung der Sicherheit deines eigenen Netzwerks benutzen möchtest (zu dem du ansonsten auch vollen Zugriff haben können musst), und das auch nachvollziehbar zum Ausdruck bringst, dann sind Unterhaltungen darüber in diesem Forum höchstwahrscheinlich unproblematisch.

edit-19aug2010-2118GMT+2: WEP ist aber ohnehin unsicher, egal welches Kennwort du verwendest. MAC-Filter und abschalten des SSID-Broadcast bringen ebenfalls keinen wirklichen Sicherheitsgewinn. WPA-TKIP ist mittlerweile ebenfalls als unsicher einzustufen.

Benutzeravatar
faebi
7 Bit
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 23, 2010 17:09
Wohnort: SG Schweiz

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1032 Beitrag von faebi » Do Aug 19, 2010 21:26

Wie schwierig wird es die entsprechenden Programme auf der Pandora zum laufen zubringen?

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1033 Beitrag von retn » Fr Aug 20, 2010 07:03

Sollte nur ein reines compilieren der Programme sein. Siehe auch hier

jilse
6 Bit
Beiträge: 78
Registriert: So Jan 24, 2010 19:27

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1034 Beitrag von jilse » Fr Aug 20, 2010 11:56

faebi hat geschrieben:Inwiefern ist es möglich sein eigenes WEP Wlan auf Sicherheit testen? Oder geht das mit dem Prozessor zu lange? :-)
Ein WEP WLAN muss man nicht auf Sicherheit testen,
da weiss man auch ohne Tests, dass es unsicher ist ...

Wenn es sicher sein soll, dann ist *mindestens* WPA
oder WPA2 zu verwenden oder ueber das WLAN noch
ein VPN drueber zu legen und auf beiden Seiten explizit
"non VPN" Traffic auszufiltern.

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

#1035 Beitrag von kuru » Fr Aug 20, 2010 12:40

jilse hat geschrieben:
faebi hat geschrieben:Inwiefern ist es möglich sein eigenes WEP Wlan auf Sicherheit testen? Oder geht das mit dem Prozessor zu lange? :-)
Ein WEP WLAN muss man nicht auf Sicherheit testen,
da weiss man auch ohne Tests, dass es unsicher ist ...

Wenn es sicher sein soll, dann ist *mindestens* WPA
oder WPA2 zu verwenden oder ueber das WLAN noch
ein VPN drueber zu legen und auf beiden Seiten explizit
"non VPN" Traffic auszufiltern.
Stümmt.

Davon abgesehen wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn er hier aircrack-ng bzw. backtrack erwähnt. Die aircrack-ng suite ist z.B. im extras-repository von Maemo für's n900 enthalten. Wichtig ist herauszufinden, ob der WiFi Chip der Pandora den Monitor Mode und Injection beherrscht, ohne diese kann man den Wardr- den Testlauf vergessen.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast