Gmu Music Player 0.7.2

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

Gmu Music Player 0.7.2

#1 Beitrag von wejp » Mi Dez 29, 2010 16:55

Hallo zusammen!

Neben diversen anderen Handhelds gibt es auch für den Wiz ein neues Gmu-Release.

Bild

Downloads & Hinweise zum Release
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#2 Beitrag von Ghanji » Do Dez 30, 2010 09:33

Cool, danke!! :-)
Bild

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#3 Beitrag von knotenpunkt » Do Dez 30, 2010 16:03

Ah sehr schön! Kommt gerade richtig, da ich meinen Wiz momentan wieder als MP3-Player verwende! Danke!! :)

Benutzeravatar
Games Xtreme
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 02, 2010 01:21
Kontaktdaten:

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#4 Beitrag von Games Xtreme » Sa Jan 01, 2011 18:05

Gibt es eigentlich für den Wiz irgendeine Kopfhörer-Fernbedienung bzw. irgendeine eines Herstellers die kompatibel ist? :-???
Das einzige was mich beim Wiz als MP3-Player stört ist dass man, wenn man mal ein Lied überspringen will, immer den Wiz aus der Tasche kramen muss. <_<

PIKACHU99

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#5 Beitrag von PIKACHU99 » Sa Jan 01, 2011 19:33

Kann man eigtl. auch schon einstellen dass das Gerät sich abschaltet nach gewisser Zeit?

Benutzeravatar
Games Xtreme
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 02, 2010 01:21
Kontaktdaten:

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#6 Beitrag von Games Xtreme » Sa Jan 01, 2011 20:12

PIKACHU99 hat geschrieben:Kann man eigtl. auch schon einstellen dass das Gerät sich abschaltet nach gewisser Zeit?
Man kann meines Wissens nach kann man nur unter Settings/Einstellungen auf dem :wiz: einstellen nach welcher Zeitspanne sich der Bildschirm (nicht das Gerät) abschaltet bzw. im "Gmu Music Player" mit "Menu"+"Steuerkreuz hoch" eine Tastensperre+Bildschirmabschaltung auslösen. So etwas wie einen Ausschalt-Timer müsste man direkt mit in die Software einprogrammieren.
Momentan ist diese Funktion im aktuellen Release aber noch nicht vorhanden.

Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#7 Beitrag von wejp » Sa Jan 01, 2011 20:54

Games Xtreme hat geschrieben:
PIKACHU99 hat geschrieben:Kann man eigtl. auch schon einstellen dass das Gerät sich abschaltet nach gewisser Zeit?
Man kann meines Wissens nach kann man nur unter Settings/Einstellungen auf dem :wiz: einstellen nach welcher Zeitspanne sich der Bildschirm (nicht das Gerät) abschaltet bzw. im "Gmu Music Player" mit "Menu"+"Steuerkreuz hoch" eine Tastensperre+Bildschirmabschaltung auslösen. So etwas wie einen Ausschalt-Timer müsste man direkt mit in die Software einprogrammieren.
Momentan ist diese Funktion im aktuellen Release aber noch nicht vorhanden.
Es ist so, dass Gmu darauf zwar vorbereitet ist (Tastenkombination: Menu+Down), es auf dem Wiz (im Gegensatz zum Dingoo z.B.) aber nicht automatisch funktioniert. Es lässt sich aber nachrüsten, da Gmu sich nach einer einstellbaren Zeitspanne beenden kann und anschließend ein Programm ausführen kann. Da es auf dem Wiz kein shutdown/poweroff-Kommando gibt, funktioniert das hier standardmäßig aber nicht.

In der Gmu-Konfigurationsdatei lässt sich mit

ShutdownCommand=/pfad/zum/executable

ein Programm festlegen, dass ausgeführt werden soll.
Es gibt im wesentlichen zwei Gründe, wieso der Shutdown für den Wiz bisher nicht fest in Gmu integriert ist. Einerseits besitze ich ja selbst leider keinen Wiz, so dass ich mit den hardwarenahen Sachen nicht wirklich experimentieren kann. Andererseits gehört dieser Code eigentlich eher nicht in Gmu hinein, weshalb ich auf anderen Plattformen einfach den entsprechenden Befehl zum herunterfahren aufrufe. Wenn ich mich recht erinnere, schwirrt im Filearchiv ein kleines Utility herum, mit dem sich der Wiz abschalten lässt. Wenn dieses Utility von Gmu aufgerufen wird, erhält man die gewünschte Funktionalität.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Games Xtreme
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 02, 2010 01:21
Kontaktdaten:

Re: Gmu Music Player 0.7.2

#8 Beitrag von Games Xtreme » Sa Jan 01, 2011 23:44

Vielen dank für die Info mit dem Programm "ShutdownGUI" (http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,116,415).

Verschiedene Timer kann ich einstellen in dem ich mehrfach auf "Menu+DPadDown" drücke.
Das habe ich nach bissel Rumprobieren rausgefunden :-) (wozu hast du eigentlich 'ne Readme beigelegt RTFM , wenn ich Depp nicht mal reinschau :dash: )

Nun wäre meine Frage wie man den Ausschalt-Timer auf eine andere Zeit als "off", 15, 30, 60 Minuten und "Shutdown nach letztem Lied" stellen kann. Ich habe in der Konfigurationsdatei von "GMU Music Player" keine Möglichkeit gefunden das einzustellen.

Eingestellt habe habe ich die Konfigurationsdatei vom GMU Music Player so:

Code: Alles auswählen

DefaultPlayMode=random
RememberLastPlaylist=yes
RememberSettings=yes
EnableCoverArtwork=yes
CoverArtworkFilePattern=cover.jpg;cover.png;front.jpg;*.jpg;*.png
LoadEmbeddedCoverArtwork=first
LyricsFilePattern=$.txt;*.txt;*.nfo
FileSystemCharset=UTF-8
PlaylistSavePresets=rock.m3u;pop.m3u;electronic.m3u;classic.m3u;alternative.m3u;soundtrack.m3u;chiptunes.m3u;playlist1.m3u;playlist2.m3u;playlist3.m3u;playlist4.m3u;playlist5.m3u;playlist6.m3u;playlist7.m3u;playlist8.m3u;playlist9.m3u;playlist10.m3u
TimeDisplay=remaining
CPUClock=default
DefaultFileBrowserPath=.
VolumeControl=Software+Hardware
VolumeHardwareMixerChannel=0
Volume=115
DefaultSkin=default-modern
AutoSelectCurrentPlaylistItem=yes
AutoPlayOnProgramStart=no
Scroll=always
FileBrowserFoldersFirst=yes
BacklightPowerOnOnTrackChange=no
KeyMap=wiz.keymap
AllowVolumeControlInHoldState=no
SecondsUntilBacklightPowerOff=15
CoverArtworkLarge=no
SmallCoverArtworkAlignment=right
FirstRun=no
ResumePlayback=yes
InputConfigFile=gmuinput.wiz.conf
Shutdown=-1
ShutdownCommand=/mnt/sd/game/shutdown_gui/shutdown.gpe
Log.Enable=no
Log.MinimumPlaytimeSec=30
Log.MinimumPlaytimePercent=50
LastPlayedPlaylistItem=None
LastPlayedPlaylistItemTime=0
SDL_frontend.Width=320
SDL_frontend.Height=240
SDL_frontend.Fullscreen=no
Es schaltet aber den Wiz nicht aus, sondern fällt nur ins Hauptmenü des Wiz zurück. Wenn ich die "Shutdown.gpe" direkt über den "Launcher" aufrufe funktioniert es aber.

Andere Frage:
Kann man eigentlich auch eine andere "CPUClock" als "default" einstellen, um Strom zu sparen, ohne das es die Funktionalität des "GMU Music Player" beeinträchtigt?

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste