Brauche Facebook-Hilfe!

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#16 Beitrag von Screeny » Mi Jun 22, 2011 18:36

torro hat geschrieben:Allerdings löscht Facebook den Account auch dann nicht, wenn man auf permanent löschen klickt. Man kann ihn nur nicht selber wieder reaktivieren. Ich hatte vor ca. einem Jahr meinen Account permanent löschen lassen und dann plötzlich ein halbes Jahr später wieder eine Freundschaftseinladung bekommen und siehe da, alles wieder da.
Aber sicherlich doch :O
Wenn man das Löschen initiiert, dann hat man noch knapp 14 Tage Wartezeit. Danach ist er weg. Richtig weg, da lege ich meine Hand für ins Feuer :D
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#17 Beitrag von Johnson r. » Mi Jun 22, 2011 18:49

Du hast natürlich vollkommen recht, jeder darf seine eigene Privatssphäere nach belieben selbst torpedieren.
Ganz meine meinung, jeder mensch darf glasmensch werden
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#18 Beitrag von taake » Do Jun 23, 2011 07:18

Jungs holt schon mal die Feuerschale, hier glaub Jemand wirklich noch das es bei Facebook um den User geht!
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#19 Beitrag von Ghanji » Do Jun 23, 2011 09:10

Screeny hat geschrieben:Facebook ist praktisch. Basta.
FB ist das Arschgeweih des Internet, basta.
Einmal drin, lassen sich die Spuren nie wieder beseitigen!

By the way: Wer Bilder bei FB hochläd sollte auch bedenken, daß er die ausschliesslichen Nutzungsrechte seiner Bilder an FB überträgt. RTFM
Bild

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#20 Beitrag von taake » Do Jun 23, 2011 11:54

Ghanji hat geschrieben: By the way: Wer Bilder bei FB hochläd sollte auch bedenken, daß er die ausschliesslichen Nutzungsrechte seiner Bilder an FB überträgt. RTFM
Nicht zuvergessen das sie von den Personen auf den Bilder noch biometrische Analyse machen *kotz*
Und selbst wenn sie dein Profil "löschen", die Daten die damit verknüpft sind werden nie gelöscht werden und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Jeder denkende Mensch sollte sich der Konsiquenzen eines Facebook accounts im klaren sein.

Wenn apple der Teufel ist dann ist facebook der Super-Teufel...
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#21 Beitrag von Screeny » Do Jun 23, 2011 11:56

taake hat geschrieben:
Ghanji hat geschrieben: By the way: Wer Bilder bei FB hochläd sollte auch bedenken, daß er die ausschliesslichen Nutzungsrechte seiner Bilder an FB überträgt. RTFM
Nicht zuvergessen das sie von den Personen auf den Bilder noch biometrische Analyse machen *kotz*
Und selbst wenn sie dein Profil "löschen", die Daten die damit verknüpft sind werden nie gelöscht werden und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Jeder denkende Mensch sollte sich der Konsiquenzen eines Facebook accounts im klaren sein.

Wenn apple der Teufel ist dann ist facebook der Super-Teufel...
Joar. Alkohol ist auch riskant und viele Leute trinken ihn.
Also, jedem das seine und diese Thematik hiermit beenden.

Google ist ja auch böse.
Eigentlich sind alle böse, die einen Service anbieten und dafür etwas "nehmen". Wenn man keine peinlichen, schlimmen oder sonstwas Sachen im Internet verstreut... dann ist das Internet auch nicht gefährlich. Egal bei wem.

-- Do Jun 23, 2011 14:03 --

Ich versteh diese Argumente nicht. Kann mir jemand mal kurz und präzise sagen, was das Schlimmste ist, was passieren könnte?
Selbst wenn jemand ein Verhaltensmuster über euch generiert... Was ist daran bitte sehr schlimm?
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#22 Beitrag von taake » Do Jun 23, 2011 12:04

Screeny hat geschrieben: Google ist ja auch böse.
Lol, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

by the way: hab nie behauptet das google zu den guten gehört.
Screeny hat geschrieben: -- Do Jun 23, 2011 14:03 --

Ich versteh diese Argumente nicht. Kann mir jemand mal kurz und präzise sagen, was das Schlimmste ist, was passieren könnte?
Selbst wenn jemand ein Verhaltensmuster über euch generiert... Was ist daran bitte sehr schlimm?
Das der Staat alles über dich weiß, guck dir China an, dann weißt du was passieren kann.

"Wie du findest unsere Führung nicht gut?"
"Dann kommst du eben ein paar Wochen/Monate/Jahre in Knast und wirst gefoltert, bis sie dir gefällt oder du verreckt bist"

Oder kurz gesagt, macht korrumpiert (sieht man sehr schön an eurer Regierung hier in Deutschland)
und absolute macht korrumpiert absolut.
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#23 Beitrag von Screeny » Do Jun 23, 2011 12:12

Aber ich finde, man sollte auch mal die andere Seite betrachten:
Wenn jemand ein Muster über jemanden generiert, kann er seinen Service daraufhin optimieren. Es ist einem doch lieber, wenn etwas (z.B.) Werbung ansprechend ist, oder nicht? Wenn ich nicht regelmäßig die Visitor-Logs auf meinen Webservern durchgucken würde, würde ich auch nicht merken, welche Sprachen man z.B. als Übersetzungen einfügen sollte.

Man malt das irgendwie immer so schwarz, das gefällt mir nicht.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#24 Beitrag von Ghanji » Do Jun 23, 2011 14:18

Screeny hat geschrieben:[...]kann er seinen Service daraufhin optimieren.
Genau, nur mal ein ganz banales Beispiel:
Gesundheits-Zusatzversicherer der weiß, daß du Raucher bist... macht dir ein ganz auf dich zugeschnittenes Angebot. :yes:
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#25 Beitrag von Screeny » Do Jun 23, 2011 15:05

Ghanji hat geschrieben:
Screeny hat geschrieben:[...]kann er seinen Service daraufhin optimieren.
Genau, nur mal ein ganz banales Beispiel:
Gesundheits-Zusatzversicherer der weiß, daß du Raucher bist... macht dir ein ganz auf dich zugeschnittenes Angebot. :yes:
Es gibt auch genug positive Beispiele. Es ist wie immer im Leben: Für die einen doof, für die anderen gut :P
Da kann man keine pauschalen Aussagen treffen, denke ich.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#26 Beitrag von Ghanji » Do Jun 23, 2011 17:12

Screeny hat geschrieben:Es gibt auch genug positive Beispiele. Es ist wie immer im Leben: Für die einen doof, für die anderen gut :P
Da kann man keine pauschalen Aussagen treffen, denke ich.
Ne, aber man kann versuchen das ganze kritisch zu hinterfragen und in einen größeren Zusammenhang zu setzen,
oder man lässt es.
Bild

Benutzeravatar
taake
9 Bit
Beiträge: 656
Registriert: Fr Jun 18, 2010 08:34
Wohnort: ~/

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#27 Beitrag von taake » Fr Jun 24, 2011 08:00

Ghanji hat geschrieben: Ne, aber man kann versuchen das ganze kritisch zu hinterfragen und in einen größeren Zusammenhang zu setzen,
oder man lässt es.
//sign
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

Holliefant
7 Bit
Beiträge: 255
Registriert: Mo Aug 18, 2008 11:47

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#28 Beitrag von Holliefant » Fr Jun 24, 2011 10:07

Oder man hinterfragt das ganze schon und überlegt sich genau was man preisgeben will und was nicht und macht es trotzdem, auch wenn man weiß das man sich damit doch sehr weit öffnet :)

Ich finde es gut wenn man Leute über die Gefahren aufklärt, aber jeden gleich abzukanzeln und durch die Blume als doof darzustellen der Facebook benutzt finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Eine etwas diplomatischere Art und Weise wäre manchmal vielleicht doch angesagt :)

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#29 Beitrag von suicicoo » Fr Jun 24, 2011 17:21

Holliefant hat geschrieben:...durch die Blume als doof darzustellen...
vs
Eine etwas diplomatischere Art und Weise wäre manchmal vielleicht doch angesagt :)
...hmmm? durch die blume ist doch diplomatisch? ;)

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: Brauche Facebook-Hilfe!

#30 Beitrag von Nupfi » So Jun 26, 2011 20:20

... ich mag Facebook... :love: ;)
// pandora's box has been opened //

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast