Alte Kameras/Objektive

Hier könnt Ihr Eure gebrauchten Sachen an den Mann / die Frau bringen
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Faust
7 Bit
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 05, 2006 10:45
Kontaktdaten:

Alte Kameras/Objektive

#1 Beitrag von Faust » Do Jun 28, 2012 10:09

Hallo, da ich zurzeit gerne eine Optik umbauen würde benötige ich noch einen Balgen und einen Blendentop (bzw. nur die Blende). Theoretisch einfach alles anbieten am liebsten mit Preisvorstellung eurerseits. Kann auch defekt sein, nur sollten die gläser und der äußere Zustand gut sein.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/00/42/07/400 ... DNXCL0.jpg <- Sowas in der Art (Balgenkamera / Sucherkamera)

Oder Objektive

Bitte einfach alles anbieten.
Zuletzt geändert von Faust am Di Feb 07, 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Damien
10 Bit
Beiträge: 1780
Registriert: Mi Feb 01, 2006 21:37
Wohnort: Nähe Giessen

Re: Alte Kameras/Objektive

#2 Beitrag von Damien » Do Jun 28, 2012 10:18

Hast du Interesse an einer alten Super 8 Kamera Porst Reflex ZRS 460 mit "Skylight Linse 58mm"?

http://www.kameramuseum.de/0-filmkamera ... rs-460.htm
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Alte Kameras/Objektive

#3 Beitrag von Infinity » Do Jun 28, 2012 10:22

Bei Amazon gibt es Balgen mit Bajonettanschluss für alle geläufigen Kameras.
Allerdings kosten die auch 50€

Benutzeravatar
Faust
7 Bit
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 05, 2006 10:45
Kontaktdaten:

Re: Alte Kameras/Objektive

#4 Beitrag von Faust » Do Jun 28, 2012 10:59

ja nur wäre mir das zu schade für den umbaue dann 50€ auszugeben, die alten kameras haben auch nen schmaleren balgen -
Bild
solte an meine Nex mit einem Balgen kommen :).

@Damien, leider nein, da ist der Bildkreis zu klein um das Objektiv an meiner Kamera zu nutzen :(
Bild

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Alte Kameras/Objektive

#5 Beitrag von Akabei » Do Jun 28, 2012 12:57

Wenn ich mich nicht irre, waren die zu Kleinbildzeiten schon von Rollei geschluckt worden. Da wird es mit Sicherheit einige baugleiche Baugruppen geben, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche. Das auf dem Bild zu sehende Skoparex Objektiv stammt auf jeden Fall von Rollei.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Faust
7 Bit
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 05, 2006 10:45
Kontaktdaten:

Re: Alte Kameras/Objektive

#6 Beitrag von Faust » Do Jun 28, 2012 13:29

Jop, und das ganze war ein sonnar - aber ich möchte ja nicht die Kamera reparieren sondern bräuchte eben einen Balgen bzw. auch andere Alte Objektive die ich dann an meine Nex hänge und zusätzlich makrotechnisch betreiben könnte :)
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1615
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Alte Kameras/Objektive

#7 Beitrag von Gamepower » Do Jun 28, 2012 14:56

ich habe ein altes objektiv (teleobjektiv...? ca. 12cm lang). der anschlusstyp ist mir aber unbekannt. ich habe noch einiges an anderes altes kamera zeugs... ein blendschutz...? 2x aufsätze, die gelb farbene linsen beinhalten, evtl. sind das uv filter... ich mach mal bei gelegenheit ein foto vom zeugs...

Antworten

Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste