[RIOT] Puzzletube

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: [RIOT] Puzzletube

#151 Beitrag von Johnson r. » Mo Jan 23, 2012 16:40

Ich würde mir die plastische darstellung wünschen da sie das spiel für mich ansprechender macht und sich aus der masse der puzzler raushebt (zum einen die quitschbunte 2d darstellung und die sehr schön gemachte 3d darstellung).

da ich derzeit keine 40min spiele weiß ich das nicht könnte es aber testen wenn das gewünscht ist.
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [RIOT] Puzzletube

#152 Beitrag von Ziz » Fr Feb 10, 2012 11:13

Johnson r. hat geschrieben:könnte es aber testen wenn das gewünscht ist.
Danke, aber nö: bugfreie Version wird ja eh in paar Stunden hochgeladen.

-- Mo Jan 23, 2012 20:47 --

Jo, Update ist raus.

-- Di Jan 24, 2012 23:20 --

Ein kleines Update für die Pandoraner: Ihr könnt nun auch mit den Nubs spielen. Hatte bisher nur eine Rückmeldung, aber angeblich funktioniert es :)

-- Mi Jan 25, 2012 01:43 --

Und schon wieder ein Update, diesmal für alle GP2X Besitzer. Die Musik wurde falsch initialisiert und es gab Latenzen. ;-)

-- Do Jan 26, 2012 00:00 --

Appdäit: Hab ne kleine Hilfe hinzugefügt. Sie ist ein bisschen™ reingehackt und ne ziemlich Wall of Text. Aber mehr schaffe ich die nächsten Tage nicht.

LG Ziz

-- Fr Feb 10, 2012 12:08 --

Nachdem ich die Dingoo Version zum Funktionieren gebracht habe (Gab Flicking Probleme), hier ein Video eines Dingoonutzers. Achtung: grün und gelb sind bei seiner Kamera gleich ^^
-- Sa Feb 11, 2012 23:11 --

Wieder Update. Bin aber zu faul zwei mal das gleiche in verschiedenen Sprachen zu schreiben. :P

The second video is about some new feature in my software rendering library sparrow3D. I am now able to load obj files. And it is pretty fast. The last example on my gp2x got 23 fps with "bad affine" with 1250 Quads.
Most of my work @libsparrow3d is for my next project, which will be an entry for the rebirth contest. But as long as I did not decide to participate and the create an own thread, I will post changes here. ^
Bild

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: [RIOT] Puzzletube

#153 Beitrag von Akabei » Sa Feb 11, 2012 22:53

Wenn auch mit einiger Verspätung(so gut ist mein französisch leider nicht, dass ich dort jeden Tag reingucke): Auch im französischen Caanoo/Wiz/Pandora-Forum wurde Notiz von deiner neuen Version genommen. http://caanoo.forumactif.org/t2521-news ... puzzletube
Ist die Riot-Version häufiger abgeschmiert? Kira_Nix erwähnt so etwas. Ist mir nie aufgefallen, aber ich bin bei sämtlichen Puzzlespielen auch ausgenommen schlecht, also bin ich sowieso nie sehr weit gekommen.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [RIOT] Puzzletube

#154 Beitrag von Ziz » So Feb 12, 2012 00:11

Oh cool danke, hab gleich mal was in NOCH einem Board geschrieben. ^^
Bild

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: [RIOT] Puzzletube

#155 Beitrag von Akabei » Fr Jun 28, 2013 13:52

Ziz macht ja bekanntlich ungern Werbung für seine eigenen Produktionen, also übernehme ich das mal für ihn. Es sieht so aus als wäre Puzzletube in der finalen Version erhältlich. Wenn ich nicht alle drei, vier Tage bei gp32x.com gucken würde, wäre das glatt an mir vorbei gegangen.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ntry968921
Die Caanooversion habe ich ganz kurz mal angetestet und sie läuft scheinbar einwandfrei. Für alle Caanoobesitzer habe ich noch eine ini Datei erstellt und hier hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-777 ... e.ini.html
Die kann Ziz übrigens gerne in die zip Datei der Caanooversion übernehmen, ich weiß nämlich nicht wie lange der filehoster (das war der erste den ich gefunden habe, der keine Registrirung verlangt) die Datei speichert.
@Ziz: Spread the word. Du erwähnst die Fertigstellung deines Programms nicht einmal in einem Forum, in dem du Moderator bist? :-???
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: [RIOT] Puzzletube

#156 Beitrag von Klumpen » Fr Jun 28, 2013 14:41

Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit. Bei großen Talenten ist sie Heuchelei.
A. Schopenhauer

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [RIOT] Puzzletube

#157 Beitrag von Ziz » Sa Jun 29, 2013 14:46

Äh, muss zugeben, ich habe im Moment viel zu tun und wollte die fertige Version eigentlich einfach bei openhandhelds.org hochladen und gut ist. Ging aber nicht. Die Seite ist wohl schon länger put und im Moment wird wohl an einer Alternative gewerkelt - die aber auch noch nicht fertig ist.

Deshalb entschied ich mich meinen eigenen Downloadlink (der btw. auf dem gleichen Server wie openhandhelds.org bzw. das neue Archiv liegt) zu verbreiten. Dachte mit gp32x erreiche ich da mehr. War wohl ein Irrtum, im Moment scheint primär openpandora.org von erhöhter Aktivität gekennzeichnet.

Also wie Akabei es schon erwähnte: Puzzletube ist fertig!
Ich habe mir ein Skript gebastelt, was für alle Targets baut und packt. Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, weshalb die ini-Datei beim Caanoo nicht mitgepackt wurde, das ist behoben. Alle Versionen für GP2X, Open2x, Wiz, Pandora, Caanoo und Dingux sind nun hier erhältlich:

http://ziz.gp2x.de/downloads/puzzletube/index.htm

Was hat sich denn so seit meinem letzten Post hier getan?
Für die Dragonbox Competition habe ich Puzzletube endlich fertig gebracht. Das bedeutet es ist Feature Complete und wird nur noch für Bugfixes nochmal aus der Mottenkiste geholt. Die einzige größere Änderung, die ich mir überlege ist Kompatibilität zu Compo4all. Muss aber sagen, dass mein Interesse dort aus persönlichen Gründen schwankt. ;->

Konkret sind die neuen Features:
  • Schnelleres Rendering durch geschicktes Vorsortieren
  • Sprachenauswahl. Im Moment sind Deutsch, Englisch, Finnisch, Italienisch, Niederländisch und Norwegisch verfügbar.
  • Die Highscore wurde aufgeräumt, die Spielmodi vereinfacht. Man kann nun "Trophäen" gewinnen. Bronze, Silber und Gold. Zusätzlich gibt es eine grüne Trophäe, die beschreibt, dass man besser als ich ist (Ähnlichkeiten zu Trackmania sind reiner Zufall)
  • Neue Steindesign
  • Neue Hilfe ;)
  • Bugfixes über Bugfixes
Hier noch ein Video der aktuellen Version: LG Ziz
Bild

Antworten

Zurück zu „Entwicklerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste